BMW 116d-525d 4 Zyl.
  • 31 Jahre!

    WINTER sport-tuning Handels GmbH, Fa. für sportliches Kfz.-Zubehör Siedlungsstr. 13, D-85659 Forstern Für mehr Leistung und weniger Verbrauch! Email: info@wintertuning.de

  • Wir verwenden keine Zusatzboxen, nur Software!

    Daneben sind natürlich auch weiterhin die eingangs erwähnten Auspuffanlagen und Fahrwerke sowie Nockenwellen und Sport-Luftfilter bei der Winter sport-tuning GmbH erhältlich. Auch Kunststoffteile aus GfK oder Carbon kann man ordern. Sogar Kindersitze die im ADAC Testsieger wurden, gibt es! Email: info@wintertuning.de.

  • Immer für neue Hard- und Software Entwicklung!

    Da die Entwicklung elektronischer Steuergeräte immer weiter voranschreitet, müssen wir uns natürlich auch darauf einstellen, so investieren wir immer für neue Hard- und Software Entwicklung! Email: info@wintertuning.de

  • Tuning-Erfahrung seit 31 Jahren!

    Die Fa. WINTER sport-tuning wurde am 01. Juni 1987 gegründet und ist seither im Tuningsektor mit immer Neuentwicklungen nicht mehr weg zudenken! Email: info@wintertuning.de

  • Leistungsgesteigerten Software „Chips“

    1989 wurde mit dem Programmieren von elektronischen Steuergeräten begonnen, worauf man sich nun, der großen Nachfrage gehorchend, spezialisiert hat. Jetzt werden neben zahlreichen Automarken auch Motorrädern wie Ducati und BMW, sowie LKWs und Boote die leistungsgesteigerten „Chips“ implantiert. Vielen Kunden ist die damit verbundene Verbrauchssenkung am wichtigsten. Email: info@wintertuning.de

...WINTER sport-tuning GmbH...

Mehr Leistung und weniger Verbrauch! (Internetseiten, wegen PHP-Umstellung des Provider gerade im Neuaufbau! Kann ggf noch verzerrt sein. Bei Fragen einfach Email info@wintertuning.de senden.)

BMW 116d-725d (4 Zyl.)

Seite im Aufbau.  
 F-Modelle 1/3/5/7er (4 Zyl.) diesel  alle inkl. Vmax
 
   

 BMW 118d auf ca. 152kW/207PS  440Nm

 BMW 320d/420d X(alle) bis ca. 170kW / 231PS 480Nm (je nach Bauteilschutz) 

 

125d/225d/325d/x23d/x25d auf ca. 184KW/250PS und 540Nm!!! inkl. Vmax

Je nach Bauteilschutz auch bis 195kW/265PS und 550Nm

 
 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  
 1er diesel E81/E82/E87/E88 und alle 3er ab E90 alle inkl. Vmax
 
 WINTER- Leistungskit BMW 123d  182kW/247PS  u. 502Nm
 1erwinterdsc01384w  
 
 4zylinderdieselmotor  
  Motor 123d mit 182KW/247PS   Drehmoment beim 123d 492Nm!            
   
 Vmax Beschränkungen werden auch entfernt.  
 Alle neuen Programme mit EDC 16 und EDC 17!  
 Bei alle 4 Zyl.-Turbo-Diesel auch kein Eintrag im "Schattenspeicher"!  
 WINTER Leistungskit  
 BMW 116d 85KW/115PS   260Nm auf ca. 130KW/177PS 420Nm  
 Neue Erkenntnise!!!  
 BMW 118d 90KW/122PS   280Nm auf ca.130KW/177PS  420Nm  
 BMW 118d 105KW/143PS 300Nm auf ca.130KW/177PS  420Nm  
   
 BMW 120d 120KW/163PS 340Nm auf ca.152KW/207PS 432Nm  
 BMW 120d 130KW/177PS 350Nm auf ca.156KW/212PS 441Nm  
 BMW 120d 135KW/184PS 380Nm auf ca.156KW/212PS 441Nm  
   
 BMW 123d 150KW/204PS 400Nm auf ca.182KW/247PS 492Nm  
123d_typ_blau123d_cabrio_winter_150x3_winter_italia  
                                    BMW 120d Cabrio bei Schnee, muß bei WINTER sein! Nur, Nomen est Omen?      BMW X3 2,0d
                                  Absolut super im Schnee und absolutes Sommerfeeling, siehe aber auch Winter BMW Z4 und andere Winter-Cabrios!  
   
   
 123d_ha_blau123d_va_blau  
 BMW 123d auf 182KW/247PS 492Nm  
   

 

 WINTER Leistungskit BMW 118d 105KW/143PS auf 136KW/185PS 396Nm  
 leistungsdiagramm_winter_bmw_e91_318d_w  
 Bei 2000 1/min 364Nm, 2500 396Nm, 3000 382Nm, 3500 357Nm, 4000 325Nm und 136KW  
   
 320d  
 

Resonanzen:  (Aktuell unter Resonanzen unserer Kunden: Resonanzen)

Tuning BMW 320d E46  31.07.2009

domain.de: E46 – Kernfeldoptimierung

Christian Scheich

Das ist eine E-Mail Anfrage Christian Scheich

 

Hallo Herr Winter, vllt. kennen Sie noch folgendes Fahrzeug, E46 320D.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9mme-l-jpg-nb.html

Wie versprochen schreibe ich Ihnen, nachdem ich ein gewisses Resümee gezogen habe. Zur Leistung sage ich später etwas, ich erruiere kurz :Am Do setzte ich mit Herrn Winter telefonisch in Verbindung.Wie bestimmt bei vielen anderen, gab es auch bei mir viele offene Fragen...Wie hoch ist der Verschleiß ?Macht es sich wirklich von der Leistung bemerkbar ?Was gibt es zu beachten etc... ?Nach einem Gespräch, dass fast 30 Minuten andauerte, machten wir einen Termin aus - für den selben Tag noch!Also machte ich mich auf den Weg, in Forsten angekommen, führte mich mein Navi - zu meinem Erstaunen in ein Wohngebiet."Sie haben Ihr Ziel erreicht" - mein Blick schweifte um, nur Wohnhäuser.. ?! Dann aber ein kleines Schild " Wintertuning"...Nun war ich doch etwas verunsichert... Eigentlich erwartete ich eine Halle o.ä - plötzlich rief mir eine Stimme zu:" Er ist gleich im Büro".Also wartete ich.Dann kam Herr Winter, begrüßte mich freundlich und bot mir einen Kaffee in seinem Büro an.Erklärte mir alles ausführlich und er machte sich anschließend direkt an die Arbeit.Es dauerte nicht lange, da war alles schon erledigt.Zur Probefahrt:Ich fuhr eine kleine Runde, Gott sei Dank war dort kein Blitzer ;-) Zurück bei Herr Winter war ich vorerst ein Wenig enttäuscht, er sagte mir aber, dass die Leistung nach ein paar Kilometer erst richtig einsetzt, da das Programm sich noch weiter Konfigurieren muss.Ich machte mich mit gemischten Gefühlen auf den Weg nach Landsberg. Nach einigen Kilometern konnte ich es kaum fassen...Mein Piesel-Diesel mit 103KW/140PS brüllte richtiggehend nach Leistung ... Unglaublich... ich kann es nicht wirklich in Worte fassen... Mein BMW zog unglaublich... die Beschleunigung fand fast kein Ende... Hammer.. Da ich anfangs etwas enttäuscht war, war die Freude umso größer!!!Ich bin bislang mehr denn je davon überzeugt, aber... man muss auch wissen, damit umzugehen.. auch wenn es echt schwer ist ;)Vielen Dank und 1A Arbeit Herr Winter, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

C.Scheich

Leistungssteigerung BMW 320d E46:

Servus,

also Supersache!

Fast 1 Liter weniger Verbauch ( 5,5l/100km ) bei sportlicher Fahrt!

Und der Fahrspaß wurde definitiv verdoppelt!So fühlt sich ein 3.20er fast wie der 3.30er an!

Danke!

 Daniel W.  Heilbronn

Gesendet: Dienstag, 9. März 2010 16:45

Leistungssteigerung BMW 330d E91:
Hallo Herr Winter,
war ja gestern zur Leistungssteigerung per Chiptuning bei ihnen. Also ich kann nur sagen WOW der geht ja sowas von gut - man muss sagen ein 330d geht ja so schon nicht schlecht, aber durch das Chipen ist es wie wenn man ein neues Fahrzeug unter dem Arsch hat. Werd sie auf alle Fälle weiterempfehlen ! ! ! Ich kann nur dazu fügen super Arbeit Hr. Winter!
Ausgangsfahrzeug                                  nach dem Chipen
330d/E91                                                 330d/E91
170kW/231PS 500Nm                              207kW/281PS 580Nm
V-max. 245-250km/h                               V-max. 278km/h
P.S. Bilder werden bald folgen, wenn mein Auto frisch gewaschen ist! ;-)
LG Andreas U.  Gaden

BMW Niederlassung München

Kfz-Mechaniker Service/Entwicklung
 
Gesendet: Freitag, 2. Juli 2010 07:56

330d_urb_70

 
 

Leistungssteigerung BMW 530d: 

Guten Morgen Harry,das Doping für meinen BMW 530d hat genau das bewirkt was ich mir vorgestellt habe.In den Drehzahlbereichen, die mir zu langatmig waren, ist jetzt Power und Spaß.Danke für Deine sehr gute Arbeit.L iebe Gruß

Harry I. Münschen

Du meldest Dich bitte wenn der Luftfiltereinsatz bei Dir eigetroffen ist.

Gesendet: Montag, 12. Juli 2010 07:17 

530d_e39_in_li530d_e39_in
 
 

Leistungssteigerung BMW 118d:

So, gestern war´s ja bei mir auch so weit.
War auch bei Fa. Winter Tuning in Forstern. Ich weiß, dass momentan lt. Aussage des Herren Winters "nur" ca: 80% der Endleistung zur Verfügung stehen aber ich kann jetzt schon sagen WAAAAHHHHHNNNNSSSSIIIINNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne wirklich meinen alten 118d mit 122PS/90KW nicht wieder. Vor allem ab 2000 Touren katapultiert er mich jetzt sowas nach vorne - krassss!!!
Er ist jetzt 100 mal elastischer und die Drehmomentpower spürt man überall!!!!
Ich sag jetzt das einfach mal, der 320er Diesel meiner Eltern ist dagegen ne lahme Sau!!!
Heute beim Heimfahren von der Arbeit bin ich hinter einen Ford Mondeo ( schätze der hatte so um die 150PS) auf die Autobahn gefahren und dann hab ich meinen Neuen gleich mal getestet. Haha, der hat blöd geschaut.... ist doch blos ein 118d wird er sich gedacht haben.
Naja, dann schaute ich halt mal wieder nach dem Überholen auf den Tacho und da stand 180km. Mit meinen " alten Auto" unvorstellbar. Zur Fa. Winter:
- Hr. Winter ist wirklich sehr nett und bemühte sich auch sehr meine Anliegen umzusetzen
- also wirklich empfehlenswert!

Benjamin Z.  RegensburgZum Schluss noch meine Leistungsdaten: Serie: Winter Tuning: 90KW/122PS ca. 121KW/164PS
280NM ca. 380NM

118d_benjaminGesendet: Diensatg, 20 Juli 2010 16:36 

 

 
   
 
Leistungssteigerung BMW 120d  

 ...Kann nur sagen, super Arbeit ! Jetzt hängt er so am Gas, wie ich es mir vorgestellt habe. Leistung kommt kurz vor 2000 rpm und geht durch bis oben. Das war vorher eben ganz anders... im 3ten und 4ten Gang ging da erst ab 3000 was.
Macht jetzt deutlich mehr Spass und entspricht auch dem, was ich erwartet habe.
Tobi K. 

Gesendet: Montag, 26. Juli 2010 19:27

120d_wei

 

 
 

Leistungssteigerung BMW 118d

Hallo :-)

sorry erstmal, dass ich erst jetzt schreibe, aber war sehr im Stress und , ich gebe es offen zu, auch ein bißchen schreibfaul.

War vor gut vier Wochen bei dir und habe meinen 118d "machen" lassen. Und was soll ich sagen : EINFACH NUR KLASSE !!!

Fahre seit über 20 Jahren BMW und hatte mir nun meinen ersten Diesel zugelegt. War auch sehr zufrieden mit dem Auto - wirklich ein klasse Wagen. Aber : ein bißchen fehlte noch. ;-) Und dieses "Bißchen" und noch viel mehr hat er jetzt. TOTAL GEIL !!! (sorry für diese klaren Worte, aber is nun mal so...). Voll super in der Beschleunigung und im Durchzug, auch in der Endgeschwindigkeit hat sich was getan. Hatte in den letzten Wochen schon mehrfach das Vergnügen, es zu genießen :-) . Ich kann nur sagen, da musste schon manch einer erstaunt hinterher gucken... Was für ein Spaß !!!

Vielen Dank nochmal für die super Arbeit. Auch der weite Weg (über 600 km) hat sich auf alle Fälle gelohnt. Kann ich nur jedem 1er Fahrer weiterempfehlen und tue dies auch gerne. Da lohnt sich der weiteste Weg.

Schöne Grüße aus Ostwestfalen

Torsten I, 32584 Löhne

"DER GLÜCKLICHE" :-)))

Gesendet: Donnerstag, 21. Oktober 2010 20:51