BMW 335i/135i/Z4/X6
  • 31 Jahre!

    WINTER sport-tuning Handels GmbH, Fa. für sportliches Kfz.-Zubehör Siedlungsstr. 13, D-85659 Forstern Für mehr Leistung und weniger Verbrauch! Email: info@wintertuning.de

  • Wir verwenden keine Zusatzboxen, nur Software!

    Daneben sind natürlich auch weiterhin die eingangs erwähnten Auspuffanlagen und Fahrwerke sowie Nockenwellen und Sport-Luftfilter bei der Winter sport-tuning GmbH erhältlich. Auch Kunststoffteile aus GfK oder Carbon kann man ordern. Sogar Kindersitze die im ADAC Testsieger wurden, gibt es! Email: info@wintertuning.de.

  • Immer für neue Hard- und Software Entwicklung!

    Da die Entwicklung elektronischer Steuergeräte immer weiter voranschreitet, müssen wir uns natürlich auch darauf einstellen, so investieren wir immer für neue Hard- und Software Entwicklung! Email: info@wintertuning.de

  • Tuning-Erfahrung seit 31 Jahren!

    Die Fa. WINTER sport-tuning wurde am 01. Juni 1987 gegründet und ist seither im Tuningsektor mit immer Neuentwicklungen nicht mehr weg zudenken! Email: info@wintertuning.de

  • Leistungsgesteigerten Software „Chips“

    1989 wurde mit dem Programmieren von elektronischen Steuergeräten begonnen, worauf man sich nun, der großen Nachfrage gehorchend, spezialisiert hat. Jetzt werden neben zahlreichen Automarken auch Motorrädern wie Ducati und BMW, sowie LKWs und Boote die leistungsgesteigerten „Chips“ implantiert. Vielen Kunden ist die damit verbundene Verbrauchssenkung am wichtigsten. Email: info@wintertuning.de

...WINTER sport-tuning GmbH...

Mehr Leistung und weniger Verbrauch! (Internetseiten, wegen PHP-Umstellung des Provider gerade im Neuaufbau! Kann ggf noch verzerrt sein. Bei Fragen einfach Email info@wintertuning.de senden.)

BMW 335i / 135i / Z4 sDrive35i / X6 xDrive35i

BMW

   

 335i Limousine(E90), Touring(E91), Coupé(E92), Cabrio (E93), 135i/335i/Z4 sDrive35i(E89)/X6 xDrive35i(E71) /1M

 

.

helli3

 

 
helli2Schnellster BMW 135i von WINTER sport-tuning in seiner Klasse auf Salzburgring, bei beiden läufen!  
Ganz neu! ca. 331KW /450PS bis 620 Nm Motor Bi-Turbo N54  

 https://www.youtube.com/watch?v=gT6J-Ule5XA

 

 
 ca. 187KW /390PS bis 550 Nm Motor TwinScrollTurbo N55  
 Aktuell: 35i Zusätliche Kühlysteme auch direkt von uns erhältlich!  
z4_harry_30
 
 
   
   
WINTER-Leistungskit BMW 135i/335i/Z4 sDrive35i/X6 xDrive35i auf  ca. 279,40KW / 380PS
(gemessen mit Serienauspuffanlage) 
   
Vmax über 300 km/h, Beschleunigung 0-100 km/h  4,4 - 4,6 sec. (je nach Modell, Ausstattung u. Bereifung)  
 335_wagn_kl135i_blau_haz4_35i_w
 335i_wienx6_35i_winter1m_weiss_ha
 
  Eine Investition, die sich lohnt-für noch mehr Fahrspass.  
            
diagr335nmth
 
     
 Neu! WINTER-Leistungskit 35i auf ca. 298KW/405PS 560Nm (Messung im Overboost)  
 Drehmoment bei 1600 1/min 500Nm, 2500 536Nm, 3500 553Nm, 4000-4500 560Nm, 5000 546Nm, 5500 518Nm und 298,30KW  
 
leistungsdiagramm_winter-135i_335_120
 
 135i aus Wiesbaden  
 motoreingeb335iw135i_wies_hl_9  
  z4_fri_1501m_weiss_motor  
Z4 35is Kunde aus Friesland                                                                         Motor BMW 1 M
 
 z4_essen_mot_150  

   Motor BMW 35i   298KW/405PS alpina_b5s_va_30 

BMW ALPINA B3S powered by WINTER sport-tuning GmbH

alpina_b3s_hi_mot_30                

                 alpina_b3s_30_2                            

 
   
   

 335iport2

.

.

 

d335i_sg_progr2

 
 Pr335_winter_reiter2ogrammierung BMW 35i  335_winter_jannek2  
   
downpipe_n54_30  
 Auch lieferbar Downpipes N54  
   
   
 Edelstahl-Sportauspuff von Bastuck  
   
 335i / 335D Limousine(E90), Touring(E91), Coupé(E92), Cabrio (E93)  
 
bastuck335ein
 
 
BMWE92-Q90I   Endschalldämpfer mit Einfach-Endrohr 1 x Ø 90 mm links/rechts, 20° schräg geschnitten
 
 
bastuck335doppel
 
 
BMWE92-Q76E   Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 2 x Ø 76 mm links/rechts, mit Lippe, 20° schräg geschnitten
 
 
bastuckheck
 
 
BMWE90-HE2   Heckschürzen-Ansatz, lackierfähig, mit Ausschnitt für 2 x Doppel-Endrohr links/rechts nur für 335i/335D (nur für Fahrzeuge
mit serienmäßigem links/rechts  Ausgang der Endrohre)
 
Bei Verwendung des Endschalldämpfers mit Doppel-Endrohr 2x Ø 76 mm linkes/rechts , Art-Nr. BMWE92-Q76E wird empfohlen den  
Heckschürzenansatz BMWE90-HE2 mit zu verwenden! (nicht passend für Fahrzeuge mit Serie M Heckschürze)
 
 
 
 BMW 135i (E82)  
 Rohrdurchmesser 70mm  
 
bastuck135heck
 
   
 
basuch135
 
 Endrohrvarianten für 125i und 135i  
 
!!!
Eine Verwendung des Endschalldämpfers alleine ist nicht möglich. Es kann nur die Komplettanlage montiert werden. Die Quattro Anlagen
können nur bei Fahrzeugen mit M-Heckschürze montiert werden. Der Heckschürzen-Ansatz E82-HE1 ist bei Montage der Quattro-Anlagen mit zu verwenden.
 
 Heckschürze  
 
bastuck135hecksch
 
 bastuck_1m  
   
   
   
Resonanzen, einige Auszüge: (Aktuelle Resonanzen siehe: Resonanzen )
 

Leistungssteigerung BMW 335i und Montage Bastuck-Sportauspuff: 

Hallo,

Ich war am Freitag nicht ganz so schnell wie mein 3er jetzt,

bin erst nach 17:00 dazu gekommen.

Beschleunigung und Sound sind allererste Sahne:-)) On the road again 

W. J.

Marktheidenfeld

Am 02.06.2009 um 16:56

 
   
Leistungssteigerung BMW 335i Cabrio 30.07.09:
Hallo Harald,
die Kiste beschleunigt jetzt, als würde ich mind. 2 Gefühle gleichzeitig bekommen.
Respekt und Begeisterung (mit Suchtfaktor).
Gruß
Rainer
R. Softwaresysteme, Ainring 
 

 

Leistungssteigerung BMW Z4 sDrive35i auf 298KW/405PS:

Da gibt es nur ein angemessenes Wort: HAMMER!

Beste Grüße

Marcel H-B, München

Gesendet: 31. Okt 2009 17 : 36

 
 Leistungssteigerung BMW 135i auf 298KW/405PS/:  
 
Hallo Herr Winter,
ja, der 1er macht jetzt richtig Spaß,
vor allem der Durchzug im sechsten Gang
ist jetzt richtig gut.
Was kommen noch für Kosten zusätzlich bei 
Einbau der Auspuffanlage für den Ferrari ?
(TÜV Einzelabnahme etc. ?)
 
Mit freundlichen Grüßen
Michael K. Nürnberg
Gesendet: Freitag, 19. Februar 2010 07:35
 
   
 Leistungssteigerung BMW 335i Cabrio auf 298KW/405PS:  

 Guten Abend Herr Winter,

hat alles gut geklappt und die Autobahn war frei. Also der Unterschied zu vorher ist phänomenal! Anzug, Durchzug und die Leistungsentfaltung ist klasse.

Hatte gestern mal versucht von 0-100 km/h zu beschleunigen, unglaublich... Also, ich bin sehr zufrieden. Leider konnte ich nur bis 240 km/h testen, das ist der Geschwindigkeitsindex meiner Winterreifen... Schade! Aber der Frühling kommt ja bald.

Danke nochmals und viele Grüsse

Peter P.  Rheinfelden

Gesendet: Freitag, 27. Februar 2010 20:23
 
Leistungssteigerung BMW 135i auf 298KW/405PS:  

Hallo Harald,

ich bin von der Leistungssteigerung auf 405PS/298KW/560Nm total begeistert, weil der Druck über alle Drehzahlen deutlich spürbar ist. Die Beschleunigung ist atemberaubend und entspricht einem aktuellen M3. Am meisten Spaß macht es den enormen Durchzug in den oberen Gängen zu genießen. Ab 60 km/h im 6.Gang ist man praktisch allen anderen Fahrzeugen weit überlegen. Wo vorher Sturm war, herrscht nun Orkan. Das Grinsen geht einem gar nicht mehr aus dem Gesicht. Auch Verbrauchseitig bin ich nun dort angekommen, wo man es für ein modernes Auto erwartet, ca. 9 ltr/100 km bei Touren (-10 bis -15%). Angenehm empfinde ich, dass der Motor keine schlechten Manieren an den Tag legt. Die Maßnahme passt ganz hervorragend zum Charakter des Antriebs und ich habe das gute Gefühl, dass alle Komponenten über Lebenszeit keinen Schaden nehmen.

Gruß Armin D. (FIZ Karosserie, BMW München)

Gesendet: Sonntag, 28. März 2010 8:15

 

 Leistungssteigerung BMW Z4 sDrive35i:

Hallo Harald

Wie versprochen trotz der Hitze ein großes Danke schön an Dich und Deine liebe Frau.Ich hatte bei der Rückfahrt am letzten Sonntag freie Fahrt sodaß  Deine Arbeiten an meinem Biturbo sich optimal entfaltenKonnten  Im Klartext Power von O – 280  Selbst nach einer Woche habe ich immer noch das Gefühl er wird noch schneller.Das habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt. Bin restlos begeistert. Zum Schluß noch folgendekleine Geschichte. Hatte Vorgestern einen SLR von Mercedes neben mir. Der Fahrer bat um einen kleinen Sprintwettstreit. Dafür,dass er bestimmtÜber  441 KW / 600 PS und ich ca 301KW / 410 PS / zur Verfügung habe , sah er nicht sonderlich gut aus. Er sah sogar alt aus. So gefälltMir das.  In diesem Sinne alles erdenklich Gute mach weiter so. Bis bald

Manfred C.

MC Finanz-Consulting, 45239 Essen

Gesendet: Samstag, 3. Juli 2010 12:22

 
 Leistungssteigerung BMW 135i

Servus Hr.Winter,Erfahrungsbericht über Ihr Chiptuning von 3.9.2010.

Nachdem ich meine Fahrzeuge seit nunmehr 15 Jahren bei Ihnen chipen lasse, ist der 135i das Brachialste was ich bisher erfahren durfte.Die Leistungsentfaltung ist jetzt von 1500-7000 da Wahnsinn.Im Alltagsbereich ging sogar der Spritverbrauch um ca 1,5 liter zurück.Da im meinem Bekanntenkreis auch einige Boliden mit dabei sind wie 997 turbo,wurde gestern die erste Vergleichsfahrt vorgenommen.Vom Start weg bis 270 km/h ca 3 Wagenlängen voraus und dann merkt mann doch die aeordynamischen Nachteile.Fazit:Absolut super und voll alltagstauglich.

Weiter so. Gruss Helmut S., Heimhausen

Gesendet: Donnerstag, 9. September 2010 10:29

 
 Leistungssteigerung BMW 135i, update  Servus Harry,

jetzt auch von mir eine Bewertung

Das Auto geht mit der neuen Software wirklich nochmal deutlich besser als er vorher ohnehin schon ging. Man merkt absolut keine Verzögerung der Gasannahme mehr. Man könnte schon fast meinen das die vollen NM schon bei 500 U/min anliegen :) wirklich Sensationell!!!Ich würde ihn jetzt irgendwo in der Leistungsstufe bei dem neuen Porsche Carerra mit 300 KW / 408 PS einordnen. Normal sagt man ja das man sich an jede Leistung gewöhnen kann.Dieser 135er lässt mich aber erstmals an dieser Aussage zweifeln. Immer wieder ein schönes Gefühl die ganze Kraft dieses Power-Coupe's zu spüren und andere Mitstreiter verzweifeln zu lassen :))In diesem Sinne, Merce Harry für deine super Arbeit!

Grüße Andy

Gesendet: Montag, 27. September 2010 16:06
  135i_andy

 

 

 Aktuelle Leistungsmessung BMW 335i Bj08

293,8KW/399,4PS / 579,1Nm, Auch als Information für andere Tuner, die diese Leistungssteigerung ohne Hardwareänderung nicht für möglich halten..

 winter_335i_leistungsdiagramm