• 32 Jahre!

    WINTER sport-tuning Handels GmbH, Fa. für sportliches Kfz.-Zubehör Siedlungsstr. 13, D-85659 Forstern Für mehr Leistung und weniger Verbrauch! Email: info@wintertuning.de

  • Wir verwenden keine Zusatzboxen, nur Software!

    Daneben sind natürlich auch weiterhin die eingangs erwähnten Auspuffanlagen und Fahrwerke sowie Nockenwellen und Sport-Luftfilter bei der Winter sport-tuning GmbH erhältlich. Auch Kunststoffteile aus GfK oder Carbon kann man ordern. Sogar Kindersitze die im ADAC Testsieger wurden, gibt es! Email: info@wintertuning.de.

  • Immer für neue Hard- und Software Entwicklung!

    Da die Entwicklung elektronischer Steuergeräte immer weiter voranschreitet, müssen wir uns natürlich auch darauf einstellen, so investieren wir immer für neue Hard- und Software Entwicklung! Email: info@wintertuning.de

  • Tuning-Erfahrung seit 32 Jahren!

    Die Fa. WINTER sport-tuning wurde am 01. Juni 1987 gegründet und ist seither im Tuningsektor mit immer Neuentwicklungen nicht mehr weg zudenken! Email: info@wintertuning.de

  • Leistungsgesteigerten Software „Chips“

    1989 wurde mit dem Programmieren von elektronischen Steuergeräten begonnen, worauf man sich nun, der großen Nachfrage gehorchend, spezialisiert hat. Jetzt werden neben zahlreichen Automarken auch Motorrädern wie Ducati und BMW, sowie LKWs und Boote die leistungsgesteigerten „Chips“ implantiert. Vielen Kunden ist die damit verbundene Verbrauchssenkung am wichtigsten. Email: info@wintertuning.de

...WINTER sport-tuning GmbH...

Mehr Leistung und weniger Verbrauch! (Internetseiten, wegen PHP-Umstellung des Provider gerade im Neuaufbau! Kann ggf noch verzerrt sein. Bei Fragen einfach Email info@wintertuning.de senden.)

Resonanzen neu

Beitragsseiten

Leistungssteigerung Audi Q3 RS

Servus Harry,

das Auto ist Wahnsinn. Schiebt in allen Bereichen an und zwar so, dass man ihn nur mit Mühe halten kann....

Mit freundlichen Grüßen Christian M. München    Gesendet: Sonntag, 15. September 2019 23:01
 

Audi q3 rs hl 25...... ....Audi q3 rs mot 25


Leistungssteigerung  M2 Competition

Hallo und sorry das ich mich erst jetzt melde.

War heute morgen früh kurz auf der Bahn,kann nur sagen es ist der absolute Wahnsinn.Beschleunigung HAMMER und die 300km/h sind super schnell erreicht.Nochmals vielen dank und werde Dich weiter empfehlen wo ich kann.

PS.Denkst Du bitte an das freischalten der Ahk von unserem Mini.Warte auf Deine Antwort.

Wir sehen uns spätestens im Frühjahr.Mfg F-J G. aus dem Sauerland   Gesendet: Sonntag, 15. September 2019 09:28

M2 hsk eintieg 25,. M2 competition hsk hl 25...M2 competition hsk va 25.

 auf Foto Klicken


Leistungssteigerung   VW Bus T5 4 motion TDI

Servus,

Entschuldige dass ich so spät melde, hatte im Moment viel zu tun. Wie bei meinem anderen Fahrzeug, ist es beim VW Bus T5 Transporter das gleiche positive Ergebnis. Das ich bei mehr Leistung und gleicher Fahrweise, ca.1 bis 2 Liter auf 100 km weniger verbrauche!

Mit freundlichen Grüßen

Wimmer E. aus Ebersberg,   Gesendet: Montag, 26. August 2019 09:21

Vw t5 ebe hl


Leistungssteigerung BMW M2 

Hallo Harry!

Bin noch nicht sooo viel gefahren aber er ist richtig böse in der Beschleunigung!
Die Leistungen auf die Straße zu bekommen wird aber echt schwierig werden!

Also alles super! :-)

LG

Martina   Gesendet: Samstag, 24. August 2019 16:55
 

 M2 marrtina va 25

 


Leistungssteigerung BMW 125i

Hallo Harald

muss schon sagen,...daß der Wagen so eine wahnsinn´s Veränderung aufweisen würde, hätte ich mir vorher nicht erträumt.

bereits nach ein paar KM ist eine Wesens-Veränderung am kleinem Sauger zu verspüren.

Die Leistungsentfaltung aus dem unterem Drehzahlbereich ist phänomenal. Der Reihen 6 Zylinder ist jetzt endlich durchzugsstark bis obenhin.

Als Automatik-Fahrer, komme ich auch bei diesem Wagen, der mit einem Schalt-Getriebe ausgestattet ist, schaltfaul zu den Vorzügen Deiner Optimierung.

Selbst im 6. Gang kann man vom Rum Äumeln hinter einem langsam fahrendem Fahrzeug, gemütlich überholen, ohne auf den 5. oder gar 4.Gang runterschalten zu müssen.

Jetzt kann man auch in dem kleinen 125i Coupe, endlich die "Freude am Fahren" verspüren, von dem BMW immer spricht.

Hut ab, Harald. Deine Optimierungen sind Bestens zu empfehlen. Gerne werde ich diese Empfehlungen auch an meine Freunde und Kunden weitergeben.

Und ich hoffe, daß dies nicht unsere letzte Begegnung sein wird. Wie besprochen, verlinke ich Deine Homepage, mit meiner.

Damit noch viele weitere das breite Grinsen im Gesicht gezaubert wird. Und die Freude am Fahren genießen können.


Vielen Dank nochmals.  Mit freundlichen Grüssen

Automobile Alexander Leitner, Kirchdorf bei Raubling    Gesendet: Mittwoch, 21. August 2019 18:14

...125i leitner vl 25 ...125i leitner hr 25


 

Leistungssteigerung BMW 650i Cabrio

mein 650i geht wie die Feuerwehr, richtig richtig geil! :)

Gruß, Ruben Z.  67551 Worms    Gesendet: Sonntag, 18. August 2019 16:30

650i worms hl.... ...650i worms hr


Leistungssteigerung BMW 325i LCI

Hallo Harald,

das Saugrohr ist seit einer Woche umgebaut. Adaptieren sollte durch sein.

Es macht gerade im oberen Drehzahlbereich noch einiges aus!

So nochmal meine ganzen Messungen:

                                                      0-100       100-200

325i Serie                                      7,0s          20,2s

325i Software                                6,7s          19,1s

325i Software und Ansaugbrücke 6,3s          17,7s

Das ist zwar nicht ganz so schnell wie mein originaler 330i, der hat ab Werk jedoch eine minimal kürzere Hinterachsübersetzung, von daher kann man die Leistung denke ich gleich dem 330i schätzen.

So wie er jetzt läuft bin ich voll zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen  

Tobias G    Straßlach-Dingharting   Gesendet: Samstag, 17. August 2019 18:51

325i aich hl 25


 

Leistungssteigerung MINI  R56 55kW/75PS 

Guten Abend Herr Winter,

Ich bin endlich zurück

Das Auto lief mit jedem Km besser...die Leistung kommt ab 2500rpm...mit steigender Drehzahl kommt mehr Leistung.

Ich habe Aral Ultimate nachgetankt.

Mit freundlichen Grüssen,

Matthias Z.  Rendsburg,  Schleswig-Holstein      Gesendet: Mittwoch, 14. August 2019 19:50
 

. mini rd hl 25...mini rd vl 25 ..mini rd mot 25

 


Leistungssteigerung BMW M235i

Servus Harald,

Ich hab jetzt 500 Km runter, man merkt einen Unterschied :)

Er läuft auf alle Fälle viel ruhiger und vibrationsärmer.

 MfG

 Stefan H.   Kehlheim   Gesendet: Dienstag, 23. Juli 2019 10:08

235i keh hl 25x 235i mot 25...235i schild 25..

 

Leistungssteigerung BMW M4 Competition

Servus Harald, fand endlich Zeit das Auto ausgiebig zu testen. Die Messwerte vor der Dopingkur waren so um die 9,2-9,3 sec. von 100km/h auf 200 km/h, danach deutlich schneller 6,8sec....beeindruckend, geht wie Sau in allen Gängen. Aber der Sound is ein Inferno, beim Gangwechsel unter Last und Gas wegnehmen ist das Bollern und Knallen unfassbar...Thanks nochmal.......besser gehts nicht........ach ja die 300 km/h packt er spielend!

Gruß Dalibor C.    München     Gesendet: Donnerstag, 11. Juli 2019 19:28

M4 competi m hl 25........M4 competi m vr 25....


Leistungssteigerung  Opel Insignia

Servus Harald,

 

Das Auto läuft sehr gut und ist schon sparsamer im Verbrauch.

Mit freundlichen Grüßen Franz S aus Oiwich       Gesendet: Montag, 8. Juli 2019 15:41

 insignia hl 25


Leistungssteigerung BMW 125i E88

Herr Winter,

war ja heute bei Ihnen und hab mein Cabrio 125 BMW entdrosselt. Bin ich froh es endlich gemacht zu haben. Ein Grinsen im Gesicht auf der gesamten Heimfahrt!!!!!! Hab erst 60 KM runter ( nur bis München), aber das reichte schon. Der Sound ist besser und die Beschleunigung ist um Welten besser.

Am meisten ist mir aufgefallen, das Blubbern beim Runterschalten. Nicht laut, oder aufdringlich, aber doch dezent hörbar.

Jeder der einen 125 hat, sollte das machen, jeder EURO ist bestens investiert!!!!!

Ihre Arbeit war Top.

Gruß

Thomas P. München             Gesendet: Freitag, 14. Juni 2019 20:59

  125i thoma hl 25...125i thoma vr 25 ..125i thoma mot 25

 


Leistungssteigerung BMW 335i

Servus Harald,

ich bin es mal wieder, hoffe erstmal es geht Dir gut;)

Ich bin der Daniel aus Augsburg, hab 2015 mein Baby bei Dir optimieren lassen und das war mit unter die beste Entscheidung meines Lebens ☺ (der nette junge Mann mit dem Atlanticblauen 335i und dem Fresskorb;)

Letztes Jahr habe ich Dich mal kurz angeschrieben ob ich an die Downpipes ran kann und muss sagen, dass hat einwandfrei funktioniert. Nochmals besserer Durchzug unten rum und natürlich in Kombi mit dem Performance ESD nen Höllen Sound. Da sieht man aber, wie verdammt gut und nachhaltig Dein Tuning ist!!

Gruß aus Augsburg,  Daniel    Gesendet: Sonntag, 26. Mai 2019 11:23

335i a hl 25


 Leistungssteigerung T5/T6

Sehr geehrter Herr Winter,

Markus Fli. hat mir mit seinem T5 nur Gutes von Ihnen berichtet und jetzt wollte ich mal anfragen, ob Sie auch T6 machen.

Konkret geht es um die Stillegung von AGR und/oder Partikelfilter. Angeblich kann man das auscodieren und Tuning..

Motor ist der 2,0 TDI 110kW/150PS (Baujahr 2019).

Mit freundlichen Grüße,   Maximilian F.  München     Gesendet: Dienstag, 14. Mai 2019 07:13


 

Hallo Harald

Ich war letzten Samstag mit meinem M2 bei dir.

Das Teil geht jetzt schon ab wie die Sau :-)

Muss zwar noch ein bisschen sparen,  aber kannst du mir jetzt schon mal ein Angebot (Empfehlung) machen

Ansaugsystem?

Ladeluftkühler?

Einbau durch euch möglich?     Würde mich auf eine gute Empfehlung und Angebot freuen.

Liebe Grüsse

Joachim W.  Lörrach   Gesendet: Mittwoch, 1. Mai 2019 10:46

M2 loerrach hl 25  M2 loerrach vr 25  M2 loerrach rad 25


Leistungssteigerung  BMW 325i 3l

Hallo Herr Winter,

Nach 150 KM ( überwiegend Autobahn) kann ich Ihnen mitteilen das mein Auto sich sehr viel besser fahren lässt.
Am meisten begeistert bin ich davon wie schön und sauber er die Gänge einlegt (was davor manchmal ziemlich schlecht war). Auch der Drehmoment hat sich deutlich verbessert was man besonders bei hohen Drehzahlen merkt, der Durchzug ist bis weit über 200 komplett sauber und ohne Unterbrechungen.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch von Ihrem Service und der schnellen Terminvergabe.

Danke hierfür, und vllt sieht man sich mal wieder ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander M.  Dilingen   Gesendet: Samstag, 20. April 2019 14:51

..........325i dlg hr 25...   325i dlg vl 25


Leistungssteigerung  BMW 125i

Servus,

also Auto läuft super. Schaltet deutlich früher hoch, zieht trotzdem besser und 1 Liter weniger lt. BC, mindestens.

Obenaus hab ich noch nicht getestet.

Gruß Chris, Rosenheim   Gesendet: Freitag, 29. März 2019 19:29 Uhr

 125i ro hl 25..125i ro mot 25..125i ro vr 25


Leistungssteigerung MINI / Mercedes A-Klassse

Hallo Herr Winter,

ich habe vor knapp 2 Jahren schon meinen Mini bei Ihnen Tunen lassen. Nun habe ich mir einen Mercedes A 250 Sport zugelegt, BJ 2014, 155kW/211 PS.

Können Sie diesen auch optimieren ???? Wenn ja auf wieviel und wie teuer wäre das ????

Ich sage schon mal danke.

Liebe Grüsse Michael Z.   Gesendet: Freitag, 29. März 2019 13:40 Uhr

 


Leistungssteigerung BMW Z4 35i

Ich habe kein Auto mehr, ich habe eine Rakete.

Ohne Worte...

Lui. Straßbourg, Frankreich   Gesendet: Samstag, 23. März 2019 13:10 Uhr

z4 35i lui hl 25..z4 35i lui vl 25..z4 35i lui vrl 25


Leistungssteigerung PORSCHE 911 Turbo Cabrio (991.2)

Geht scho guat! 0,4 Bar mehr Ladedruck.

H. München  Gesendet: Samstag, 21. März 2019 7:10 Uhr

 Porsche heli 991 hr 25..Porsche heli 991 vl 25..Porsche heli 991 sl 25


Edelstahlauspuffanlage BMW 2002

Hallo Herr Winter

Paket habe ich erhalten und ausgepackt keine Beschädigungen. Super Service ich werde in den nächsten 3 Wochen dann mit der Montage beginnen und Ihnen dann einige Fotos zustellen.

Freundliche Grüsse

René B.  Schweiz    Gesendet: Donnerstag, 7. März 2019 15:05


Leistungssteigerung BMW 125i / X1 2,0d / X2 2,0i

Hallo Herr Winter,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das Thema (x2 xdrive 20i mit euro6 dtemp) steht für mich erst Ende 2019/Anfang 2020 an.

Es wäre schön, wenn bei Ihnen das Programm steht, daß Sie mich, wenn möglich kurz über den Inhalt informieren.

Anmerkung:

Mein 125i Cabrio mit 201kW/274 PS macht mir immer noch wahnsinnig Spass. Ich habe es am 14.08.2010 bie Ihnen

aufrüsten lassen. Es steht noch da wie neu, und ich werd es nicht mehr abgeben.

Mein X1 xdrive 20d war 2011 bei Ihnen. Auch er steht noch super da, und läuft mit seinen 156kW/212 PS wie ne eins.

Leider hat er nur Euro 5, deshalb möchte ich ihn auch zum Jahresende abgeben, solange die Umweltprämie noch steht.

Bis dann mit freundlichem Gruß

Werner K.  Eislingen  Gesendet: Dienstag, 05. Februar 2019 um 11:10 Uhr


Leistungssteigerung MINI ONE R55 / Jeep Wrangler 2,8CRD

Hallo Herr Winter

2013 habt ihr meinen Mini R55 ein sehr gutes Chiptuning verpasst, dafür erstmal ein großes Lob!!!!!

Bin jetzt auf einen Jeep Wrangler 2,8 CRD (147kW/200PS) umgestiegen.

Habt Ihr für dieses Fahrzeug auch ein Chiptuning?

Meine Kunden-Nr 0XXX

Beste Grüße aus Enger    Gesendet: Freitag, 11. Januar 2019 12:26