• 33 Jahre!

    WINTER sport-tuning Handels GmbH, Fa. für sportliches Kfz.-Zubehör Siedlungsstr. 13, D-85659 Forstern Für mehr Leistung und weniger Verbrauch! Email: info@wintertuning.de

  • Wir verwenden keine Zusatzboxen, nur Software!

    Daneben sind natürlich auch weiterhin die eingangs erwähnten Auspuffanlagen und Fahrwerke sowie Nockenwellen und Sport-Luftfilter bei der Winter sport-tuning GmbH erhältlich. Auch Kunststoffteile aus GfK oder Carbon kann man ordern. Sogar Kindersitze die im ADAC Testsieger wurden, gibt es! Email: info@wintertuning.de.

  • Immer für neue Hard- und Software Entwicklung!

    Da die Entwicklung elektronischer Steuergeräte immer weiter voranschreitet, müssen wir uns natürlich auch darauf einstellen, so investieren wir immer für neue Hard- und Software Entwicklung! Email: info@wintertuning.de

  • Tuning-Erfahrung seit 33 Jahren!

    Die Fa. WINTER sport-tuning wurde am 01. Juni 1987 gegründet und ist seither im Tuningsektor mit immer Neuentwicklungen nicht mehr weg zudenken! Email: info@wintertuning.de

  • Leistungsgesteigerten Software „Chips“

    1989 wurde mit dem Programmieren von elektronischen Steuergeräten begonnen, worauf man sich nun, der großen Nachfrage gehorchend, spezialisiert hat. Jetzt werden neben zahlreichen Automarken auch Motorrädern wie Ducati und BMW, sowie LKWs und Boote die leistungsgesteigerten „Chips“ implantiert. Vielen Kunden ist die damit verbundene Verbrauchssenkung am wichtigsten. Email: info@wintertuning.de

...WINTER sport-tuning GmbH...

Mehr Leistung und weniger Verbrauch! (Internetseiten, wegen PHP-Umstellung des Provider gerade im Neuaufbau! Kann ggf noch verzerrt sein. Bei Fragen einfach Email info@wintertuning.de senden.)

Resonanzen neu

Beitragsseiten

Leistungssteigerung BMW 352i 3,0l E92

Sehr geehrter Herr Winter, liebes Winter-Team,

seit nunmehr 6 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines E92 325i 3.0, EZ. 01/2008. Durch Sie wurde erfolgreich das Leistungsspektrum „etwas“ erweitert (3Liter Ansaugbrücke etc.)!!! 😊

(Rechnungs-Nr. R04741 vom 14.03.2014) Der Wagen hat sich wirklich phantastisch fahren lassen, Leistung satt, trotzdem respektabler Verbrauch! Einfach genial.

Kürzlich musste ich nach Laufunruhe etc. die Injektoren, Lambdasonde, Zündkerzen… tauschen lassen. Dazu kam, dass mir vom Freundlichen empfohlen wurde, den Motor zu updaten!

Er läuft jetzt wieder sehr sauber, auch die AU hat er ohne Schummeln anstandslos bestanden! 😉 Leider fühlt er sich gerade an als hätte man Ihm die Eier abgeschnitten (entschuldigt die Ausdrucksweise).

Ich bilde mir das doch nicht ein ☹ Ich hätte gerne wieder seine Agilität zurück! Was können Sie mir empfehlen bzw. wie können wir das handhaben? Dann hätte ich noch eine Frage. Er ist vom Sound her einfach viel zu zahm.

Leider bekommt man ja den ESD von Performance nicht mehr ran. Was haben Sie hier für Erfahrung gemacht, damit er etwas mehr knurrt ohne „aufdringlich“ zu klingen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! 😉 Peter S.  Mit freundlichen Grüßen aus Coburg, bleiben Sie gesund! 😉 Gesendet: Mittwoch, 27. Januar 2021 09:10

0072

(Bild 2014)


Leistungssteigerung  VW Touareg 3,0 tdi (Nach VW-Update)

Hallo Herr Winter, 

wie versprochen meine Resonanz von den ersten 200 km.

Das Auto ist wieder spritzig, zieht wieder durch und die Schaltvorgängen sind harmonisch. Man könnte denken, man hat ein neues Auto.

Die Gedenkstsekunde beim Automatik hat sich auch verbessert. Ich bin schon gespannt, wie sich lt. Ihrer Aussage die Motorleistung nach 500km entwickelt.

Ich danke Ihnen für die saubere Arbeit und beim nächsten Auto bin ich wieder bei Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen 

Christian T. Dachau

Ps. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr  Gesendet: Donnerstag, 31. Dezember 2020 09:07

Touareg dah hl 25  Touareg dah mot 25


Leistungssteigerung  BMW 125i / Mini d

Hallo Herr Winter,

ich habe heuer meinen 125i Cabrio bei Ihnen entdrosseln lassen und über Sie ein Fahrwerk bezogen. Von beidem bin ich begeistert.

Ich fahre noch einen Mini One D Bj. 2016 mit 70kW/95 PS und rund 60.000 km gelaufen. Gäbe es hierfür eine sinnvolle Leistungssteigerung und was würde dies kosten?

Viele Grüße Michael H.  Ansbach,  Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2020 12:28


Leistungssteigerung  BMW M850i

Hallo Herr Winter,

 das Auto läuft ausgezeichnet.  Mein Sohn hat sich einen BMW M 8 Coupe bestellt      Lieferung im März 2021

 Seine Frage:  was ist hier mit Tuning möglich.

 Grüße L. aus Ebersberg    Gesendet: Montag, 21. Dezember 2020 17:17

m850i ebe 25   m850i ebe mot 25


 

 

Leistungssteigerung  BMW 220d

Lieber Harald, 

wenige Meter nach meinem Besuch bei dir und der Moter ist nicht wieder zu erkennen. Absolut kein Vergleich zur Serienmotorisierung. Die Leistung ist erheblich besser und bis in den oberen Drehzahlbereich Durchgehend vorhanden. Vom Durchzug des Motors, würde man meinen es ist ein Benziner. Unglaublich der Unterschied nach dem Tuning. 

Wie immer, hast Du meine Erwartung übertroffen. 

Vielen Dank 

LG  Andreas Austria  -  9300 St. Veit a. d. Glan   Gesendet: Dienstag, 27. Oktober 2020 22:36
 

220d 25 vl austria   220d 25 l austria

 


Leistungssteigerung  BMW Z4 M 35i G01 (Neuwagen)

Hallo Meister Winter!

Tacho geht zwar nur bis 260 km/h aber Digital 302 km/h

Das Auto läuft fantastisch!

Liebe Grüße      Werner S. Kulmbach   Gesendet: Donnerstag, 8. Oktober 2020 17:21
 

Z4 35i weiss luft 25   Z4 35i weiss....Z4 35i weiss mo2t 25.


 Leistungssteigerung Mercedes Sprinter 3,0 cdi (Neuwagen) inkl. Vmax

Hallo Harald,

der Sprinter läuft gut. Das Leistungsloch zwischen 1600 und 1900 U/min ist verschwunden.

Grüß Uwe, Neustadt     Gesendet: Sonntag, 27. September 2020 12:15

Sprinter w906 hl 25    Sprinter w906 mot 25


 

Leistungssteigerung BMW 325i / 220d

Hallo Harald!

Ich hoffe dir geht es gut. 

Ich war 2014 mit meinem 325i bei dir, perfektes Tuning. Nun habe ich mir was Vernünftiges zugelegt: 220 d Coupe´ Baujahr 2015 M Paket,  mein erster Diesel.  

Gutes Auto, geht nicht schlecht aber für die 135kW/183 PS Serie habe ich mir mehr erwartet.  

Nun würde ich dich bitten mir einige Infos zum Tuning etc. zu Mailen. LG Andreas Gesendet: Donnerstag, 24. September 2020 23:25


Leistungssteigerung BMW M5 E39

Hallo Herr Winter,

Der E39 M5 läuft sehr gut. Die Traktionskontrolle Leuchte jetzt noch öfters beim beschleunigen. Trotz viel Verkehr und Stau auf der Heimreise waren schon locker 280Kmh drin.

Vielen dank nochmal Tommy, Eisenach  Gesendet: Samstag, 19. September 2020 00:07

M5 38 ha 25        M5 38 hl 25


Leistungssteigerung BMW 120d

 Hallo Herr Winter,

Das Auto fährt sich super und von der Leistung ist es auch gut. 

Vielen Dank 

Lukas Ebersberg   Gesendet: Samstag, 12. September 2020 20:18

120d weiss hl 25


 

Leistungssteigerung BMW M2 Competition

Guten Tag Herr Winter,

Sie wollten mir doch mitteilen ob eine V-max Aufhebung meines Sprinters möglich ist.

Der M2 läuft fantastisch. Schon etwas über 2000 U/min ist richtig Druck da. Das Auto schiebt wahnsinnig an. Ich habe einen Audi S4 B5 von der Firma Hohenester mit 478kW/650 PS,

der geht nicht besser als der BMW. Im Gegenteil, unter 3000 U/min geht da so gut wie nichts.

Hervorragende Arbeit Herr Winter!

Mit freundlichen Grüßen

Uwe K.  91413 Neustadt/Aisch  Gesendet: Mittwoch, 9. September 2020 15:12
 

m2 nea hl 25...m2 nea mot 25

 

 


Leistungssteigerung BMW X1 xDrive25i (Neuwagen)

Hallo Harald,

bin sehr gut angekommen es war sehr viel Verkehr, konnte den Wagen auf Topspeed noch nicht Testen aber das Drehmoment und den Leistungszuwachs ist deutlich zu spüren, aber was soll ich sagen, wie immer top Arbeit bin sehr zufrieden und komme auch deshalb immer wieder gerne, Danke!!!

LG Norbert,   Tübingen  Gesendet: Samstag, 29. August 2020 16:11

X3 neu grau hl 25...X3 neu grau mot 25


Leistungssteigerung BMW 125i / Mercedes E 350

Servus,

Ich war vor ein paar Jahren mit meinem 1er BMW bei Dir und war sehr zufrieden.
Wollte mich mal erkundigen was mit meinem jetzigen Fahrzeug möglich wäre.
Es handelt sich um einen Mercedes Benz E 350, mit 200kW/272PS, Benziner.

Viele Grüße Stefan,    Gesendet: Samstag, 29. August 2020 12:25


Leistungssteigerung BMW Z3 2,0l

... klar, sind wir gut nachhause gekommen. Die 500 Km haben wir am Wochenende schon geschafft ;-) Der BMW fährt richtig super und wird immer besser. Das Ansprechverhalten ist super. Der Auspuffklang hat sich auch positiv verändert.

Wenn die anderen Fahrzeuge dran sind, melde ich mich wieder.

Viele Grüße ubis bald, Adi    Fürstenfeldbruck

Gesendet: Mittwoch, 12. August 2020 16:11

DSC09733...
 


 Leistungssteigerung325i 3,0i und BMW E46 330ix

Hallo Herr Winter,
Danke erst mal für schnelle Rückmeldung zwecks den M5. Wenn der Preis nächstes Jahr noch gilt dann würde ich es machen.

Bei dem E91 325i habe ich die Leistungssteigerung sofort gemerkt. Er kommt schon untenrum kräftiger raus. Läuft sehr gut. Und der E46 330i geht auch richtig gut. Kann gerade so mit dem E91 so mit halten.

Vielen dank nochmal  Gesendet: Samstag, 8. August 2020 11:39

325i ea hl 25.....e46 330ix eic hl 25   .....325i mot ea 25...e46 330ix eic mot 25


Leistungssteigerung BMW 335i E93 Cabrio

Sehr geehrter Herr Winter,

ich war am Samstag bei Ihnen. Ich bin vollauf zufrieden. Das mit dem Luftfilter sollten wir auch machen. Wenn .. dann gscheit. Was könnte mich das kosten?

Ein  Freund von mir fährt einen 650er BMW. Er hat auch Interesse an der Leistungssteigerung. Er meldet sich bei Ihnen.

Schönen Sonntag Chris. S München Gesendet: Sonntag, 14. Juni 2020 09:59

335i e93 hr 25
 


Leistungssteigerung Mini Countryman D 

Servus Harald,

unser Mini Countryman D (2 ltr, 82kW/112PS) hat ein Motor „Software Update“ vor ca 2 Wochen bekommen. Einfach toll, hätten wir schon viel früher machen sollen!!! Läuft ruhiger, dreht schön hoch und gut 190 Sachen sind drin, mit Leichtigkeit. Früher war das Drehen und 180 schon eher eine Qual.

Da komm ich dann gern auch noch mit meinem X1, allerdings warte ich noch auf die Lieferung.

Gruß

Martin Gesendet: Montag, 25. Mai 2020 13:49


Leistungssteigerung Škoda Kodiaq 2.0 TDI

Servus Harald,

Auto geht sehr gut Abzug optimal, Endgeschwindigkeit + 15 KMH ca. Grüße Thomas K. Erding

Gesendet: Sonntag, 24. Mai 2020 18:37


Leistungssteigerung BMW M 235i Cabrio F23

Hallo Harald,

ich und mein Sohn waren ja heute bei Dir um meinen BMW M 235i Cabrio eine Leistungssteigerung ein zu hauchen. Ich bin ja schon Wiederholungstäter bei dir, und was soll ich sagen, damals wie jetzt hast du es wieder einzigartig hin bekommen. Der Wagen läuft sensationell und schiebt an " brutal". Das Schubprabeln ist genial. Alles und allem sehr sehr geil.

Kann man nur weiter empfehlen!!!! 

Grüße Hans U. Benedikt aus Friedberg  Gesendet: Freitag, 22. Mai 2020 15:06
 

 235i hl 25


Leistungssteigerung VW Scirocco TSI

Guten Tag Herr Winter,

vielen Dank nochmal für die Optimierung, läut alles einwandfrei.

Beste Grüße, Christian W. Mühldorf   Gesendet: Mittwoch, 13. Mai 2020 21:47

.scirocco tsi hl 25....scirocco tsi mot 25


Leistungssteigerung BMW M8 Competition Cabrio

Wir sind nicht so schnell gefahren! Aber der erste Eindruck war sehr gut!!!

Mit freundlichen Grüßen

Jochen L. (Heilbronn, Neckar)  Gesendet: Freitag, 24. April 2020 20:09


M8 heilbronn ba 25... ..................M8 heilbronn hl 25


Leistungssteigerung BMW 325i E90 3,0l

Servus Herr Winter,

wie versprochen mein Feedback zu Ihrer Programmierung/Umbau Empfehlung meines 325i.

Ursprünglich war mein Wunsch „Freude am Fahren“ ich wollte mehr BMW haben.

Wenn ich nicht gerade auf der Rennstrecke fahre oder auf der Autobahn über 200 km/h auf der linken Spur unterwegs bin, dann sollte eigentlich klar sein, der 325i ist mit seiner Serien-Leistung immer in jeder alltäglichen Situation sehr gut motorisiert-

Die Gründe warum ich mich dennoch entschieden habe etwas an meinen BMW zu ändern sind:

  • Sehr träges Ansprechverhalten des Motors unter 3000 min-1
  • Hohe Drehzahlen notwendig bei zügigen Beschleunigungsvorgängen
  • Ab ca. 6000 min-1 fühlt sich der Motor an wie abgewürgt

Durch meine Tätigkeit als Maschinenbautechniker muss ich ehrlich gestehen. war ich eher skeptisch ob das Tuning überhaupt viel bringen wird, es ist ja immerhin nur ein „Saugmotor“.

Erster Kontakt:

Nach längerem Telefonat mit Ihnen, bin ich dann zu dem Entschluss gekommen das muss ausprobiert werden, ist ja schließlich ein BMW mit dem 3,0L Motor, da muss mehr gehen. (hierzu kann ich sagen Herr Winter hat sich viel Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten und ich habe bereits am Telefon seine Leidenschaft für BMW heraushören können)

Also kurz um Teile bestellt umbauen lassen und einen Termin zu Programmieren vereinbart.

Nach dem Tuning:

Ich bin mittlerweile ca. 1500 km gefahren und kann nur sagen der Motor ist wie ausgewechselt.

  • Das Ansprechverhalten ist aus dem Stand weg viel kräftiger
  • Deutlich fühlbar ein höheres Drehmoment bei ca. 3000 – 5000 Umdrehungen
  • Der Durchzug bei zügiger Fahrweise im 3 und 4 Gang ist ganz anders, viel kräftiger (ich hoffe wenn ihr das testet seid ihr auf der Autobahn J)
  • Der Motor dreht jetzt fröhlich bis in den Begrenzer ohne dass, ein Gefühl entsteht der Motor wäre abgewürgt / es macht dem Motor nichts aus hochzudrehen. Eben ein klassischer BMW Motor, so soll es sein J.

Anbei ein paar Zeiten die ich mit dem GPS gemessen habe vor dem Tuning und nach dem Tuning.

Diese sprechen meiner Meinung nach für sich:

SERIE:

Beschleunigung 100 – 200 km/h:                                      27,1 sec (3 Messungen)

Nur 4ter Gang habe ich nicht gemessen so viel Zeit hatte ich nicht :-)

NACH DEM TUNING:

Beschleunigung 100 – 200 km/h:                                      20,5 sec (3 Messungen) schnellste 18,4 sec

Beschleunigung im 4. Gang 100 – 200 km/h:                   24,2 sec (3 Messungen)

Fazit:

Jetzt besitze ich endlich einen BMW, der sich auch wie ein BMW anfühlt.

Feedback zu Ihrer Arbeit:

Herr Winter vielen Dank für Ihre Beratung/Arbeit Sie ist meiner Meinung nach jeden Euro wert, Ich kann es einfach nur weiterempfehlen für jeden der bereit ist, es vernünftig machen zu lassen.

PS: ich würde es wieder machnen.

BG Bastian Gesendet: Dienstag, 21. April 2020 20:34

325i 3l e90 kreuz 25

Servus Herr Winter,

anbei ein Bild meines BMW´s :-)


Leistungssteigerung Audi S Q8 (Neuwagen)

Servus Harald,

Der SQ8 geht jetzt deutlich besser!!

295 km/h gestern kurz probiert, auch das mit dem Turbo ist jetzt viel geschmeidiger!

Vielen dank Gruß R. aus München   Gesendet: Samstag, 18. April 2020 13:37
 

  ...Qs8 motor hr 25...Qs8 hr 25

Leistungssteigerung BMW M6 Competition Cabrio

Servus Harald

War heute mit dem M6 bei dir das Ergebnis ist wie immer Hervorragend . Das Auto hat deutlich mehr Leistung und das Drehmoment hat auch deutlich zugelegt , die V–Max aufheben funktioniert auch war heute bei dem wenigen Verkehr sofort abrufbar . Ich habe schon mehrer Fahrzeuge bei dir gehabt, und es ist wieder Perfekt. Vielen Dank für deine Arbeit, Liebe Grüße Norbert S. 

Gesendet: Freitag, 3. April 2020 21:02

Hallo Harald anbei die Fotos. LG Norbert S.

 M6 competition hl 25           M6 competition vr 25   


Leistungssteigerung BMW MINI Clulbman JCW F54

Lieber Harald

Ist schon wieder etwas her seit unserer letzten Begegnung. Du hast schon zwei BMW Z4 35i von mir gemacht und ich habe jetzt einen Mini Clubman JCW 2017 mit Steptronic und 42'000 km.

  Was kannst Du für mich und meinen Mini machen, damit er fährt wie ein Maxi…? Kannst Du das etwas empfehlen, das sich langfristig bewährt hat?

Danke für Deine Rückmeldung und herzliche Grüsse aus der Schweiz. Manfred S. Gesendet: Mittwoch, 1. April 2020 19:18



Leistungssteigerung BMW 318d F34

Hallo Herr Winter,

ein Freund von mir (Richard S.) hat sie mir empfohlen und ich darf Ihnen viele Grüße ausrichten 🙂

Ich hätte einen 318d F34  bj. 07.2013 der dringend Hilfe benötigen würde. Wann hätten Sie einen freien Termin?

Herzliche Grüße, Libris W. Gesendet: Dienstag, 31. März 2020 08:21


Leistungssteigerung BMW X3 3,0 SD 

Hallo Harald,

ich habe vor einigen Jahren einen 335xi bei dir optimieren lassen. Aktuell fahre ich einen X3 3.0 SD Baujahr 2007 mit 115.000 km.

Ich wäre an einem Leistungszuwachs von ca. 37kW/50PS interessiert bzw. was wäre ratsam um das Auto nicht zu überlasten?

Was würde mich der gesamte Spaß kosten?

Gruß Gerd W.  Gesendet: Montag, 30. März 2020 21:09


Leistungsteigerung BMW 650i / 750Li x F02

Servus Harald,

Du hattest vor ein paar Jahren meinen 650er optimiert und ich war sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich habe jetzt einen F02 750Li X mit 300kW/408 PS und knapp 95TKm original.

Was kannst du machen und was kostet es mich? Ich wünsche dir jetzt schon schöne Feiertage!  Danke und beste Grüße aus Lenggries, 

Gesendet: Montag, 16. Dezember 2019 20:09


Leistungssteigerung M6 Competition

Guten Morgen Harald

Als Langjährigerer Kunde von Dir hätte ich eventuell ein neues Projekt ein M6 Competition mit 600 PS den ich kaufen will aber er hat kein M driverpaket was kann man machen eventuell auch noch etwas Leistung und das Verdeck hast du bei meinem jetzigen bis 50 oder 60 zum öffnen und schließen gemacht . Und was würde das kosten. Wir haben schon 4 von dir machen lassen 😊👍sind sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Norbert S.

Von meinem iPhone gesendet=    Gesendet: Mittwoch, 27. November 2019 07:53

Den letzten (M3 Competition):

M3 orange2 hr 25.. M3 orange1 vr 25 ..


Leistungssteigerung Land Rover Range Rover Evoque 2.2 SD4 DPF

Alles bestens, passt!  Grüße L. aus Erding

Gesendet: Montag, 17. Oktober 2019 08:30 

..Land rover hl 25..Land rover mot 25..


 Leistungssteigerung BMW 340ix F34

Hallo Harry,

 

 

Ich wollte mich bedanken für die Software Tuning. Also mal ehrlich: das Auto ist nicht mehr dasselbe;

für wenig Geld, habe ich einen neuen und besseren Fahrzeug. Endlich macht er wirklich Spass. 👍🏻👍🏻👍🏻

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Philippe, 1390 Grez-Doiceau,  Belgien   Gesendet: Montag, 7. Oktober 2019 09:19

340ix hl belgien 25.340ix mot belgien 25. 340ix vl belgien 25..


Leistungssteigerung Audi Q3 RS

Servus Harry,

das Auto ist Wahnsinn. Schiebt in allen Bereichen an und zwar so, dass man ihn nur mit Mühe halten kann....

Mit freundlichen Grüßen Christian M. München    Gesendet: Sonntag, 15. September 2019 23:01
 

Audi q3 rs hl 25...... ....Audi q3 rs mot 25...


Leistungssteigerung  M2 Competition  

Hallo und sorry das ich mich erst jetzt melde.

War heute morgen früh kurz auf der Bahn,kann nur sagen es ist der absolute Wahnsinn.Beschleunigung HAMMER und die 300km/h sind super schnell erreicht.Nochmals vielen dank und werde Dich weiter empfehlen wo ich kann.

PS.Denkst Du bitte an das freischalten der Ahk von unserem Mini.Warte auf Deine Antwort.

Wir sehen uns spätestens im Frühjahr.Mfg F-J G. aus dem Sauerland   Gesendet: Sonntag, 15. September 2019 09:28

M2 hsk eintieg 25,. M2 competition hsk hl 25...M2 competition hsk va 25.

 auf Foto Klicken


Leistungssteigerung   VW Bus T5 4 motion TDI

Servus,

Entschuldige dass ich so spät melde, hatte im Moment viel zu tun. Wie bei meinem anderen Fahrzeug, ist es beim VW Bus T5 Transporter das gleiche positive Ergebnis. Das ich bei mehr Leistung und gleicher Fahrweise, ca.1 bis 2 Liter auf 100 km weniger verbrauche!

Mit freundlichen Grüßen

Wimmer E. aus Ebersberg,   Gesendet: Montag, 26. August 2019 09:21

Vw t5 ebe hl


Leistungssteigerung BMW M2 

Hallo Harry!

Bin noch nicht sooo viel gefahren aber er ist richtig böse in der Beschleunigung!
Die Leistungen auf die Straße zu bekommen wird aber echt schwierig werden!

Also alles super! :-)

LG

Martina   Gesendet: Samstag, 24. August 2019 16:55
 

 M2 marrtina va 25

 


Leistungssteigerung BMW 125i

Hallo Harald

muss schon sagen,...daß der Wagen so eine wahnsinn´s Veränderung aufweisen würde, hätte ich mir vorher nicht erträumt.

bereits nach ein paar KM ist eine Wesens-Veränderung am kleinem Sauger zu verspüren.

Die Leistungsentfaltung aus dem unterem Drehzahlbereich ist phänomenal. Der Reihen 6 Zylinder ist jetzt endlich durchzugsstark bis obenhin.

Als Automatik-Fahrer, komme ich auch bei diesem Wagen, der mit einem Schalt-Getriebe ausgestattet ist, schaltfaul zu den Vorzügen Deiner Optimierung.

Selbst im 6. Gang kann man vom Rum Äumeln hinter einem langsam fahrendem Fahrzeug, gemütlich überholen, ohne auf den 5. oder gar 4.Gang runterschalten zu müssen.

Jetzt kann man auch in dem kleinen 125i Coupe, endlich die "Freude am Fahren" verspüren, von dem BMW immer spricht.

Hut ab, Harald. Deine Optimierungen sind Bestens zu empfehlen. Gerne werde ich diese Empfehlungen auch an meine Freunde und Kunden weitergeben.

Und ich hoffe, daß dies nicht unsere letzte Begegnung sein wird. Wie besprochen, verlinke ich Deine Homepage, mit meiner.

Damit noch viele weitere das breite Grinsen im Gesicht gezaubert wird. Und die Freude am Fahren genießen können.


Vielen Dank nochmals.  Mit freundlichen Grüssen

Automobile Alexander Leitner, Kirchdorf bei Raubling    Gesendet: Mittwoch, 21. August 2019 18:14

...125i leitner vl 25 ...125i leitner hr 25