• 30 Jahre!

    WINTER sport-tuning Handels GmbH, Fa. für sportliches Kfz.-Zubehör Siedlungsstr. 13, D-85659 Forstern Für mehr Leistung und weniger Verbrauch! Email: info@wintertuning.de

  • Wir verwenden keine Zusatzboxen, nur Software!

    Daneben sind natürlich auch weiterhin die eingangs erwähnten Auspuffanlagen und Fahrwerke sowie Nockenwellen und Sport-Luftfilter bei der Winter sport-tuning GmbH erhältlich. Auch Kunststoffteile aus GfK oder Carbon kann man ordern. Sogar Kindersitze die im ADAC Testsieger wurden, gibt es! Email: info@wintertuning.de.

  • Immer für neue Hard- und Software Entwicklung!

    Da die Entwicklung elektronischer Steuergeräte immer weiter voranschreitet, müssen wir uns natürlich auch darauf einstellen, so investieren wir immer für neue Hard- und Software Entwicklung! Email: info@wintertuning.de

  • Tuning-Erfahrung seit 30 Jahren!

    Die Fa. WINTER sport-tuning wurde am 01. Juni 1987 gegründet und ist seither im Tuningsektor mit immer Neuentwicklungen nicht mehr weg zudenken! Email: info@wintertuning.de

  • Leistungsgesteigerten Software „Chips“

    1989 wurde mit dem Programmieren von elektronischen Steuergeräten begonnen, worauf man sich nun, der großen Nachfrage gehorchend, spezialisiert hat. Jetzt werden neben zahlreichen Automarken auch Motorrädern wie Ducati und BMW, sowie LKWs und Boote die leistungsgesteigerten „Chips“ implantiert. Vielen Kunden ist die damit verbundene Verbrauchssenkung am wichtigsten. Email: info@wintertuning.de

...WINTER sport-tuning GmbH...

Mehr Leistung und weniger Verbrauch! (Internetseiten, wegen PHP-Umstellung des Provider gerade im Neuaufbau! Kann ggf noch verzerrt sein. Bei Fragen einfach Email info@wintertuning.de senden.)

Resonanzen neu

Leistungssteigerung BMW 118d Cabrio

Hallo Harald,

ich übersende dir hier die Daten zu meinem 3er Touring. Was kannst du hier herausholen?

Mein Cabrio lief in der kurzen Zeit bestens!

Vielen Dank dafür!

Beste Grüße

Uwe, Mühldorf  Gesendet: Freitag, 3. November 2017 12:59

118d cabrio hl 25...118d cabrio mot 25


Leistungssteigerung BMW 118d

Hallo Harald,

auch ich möchte ich mich noch einmal für die Zeit und Mühe bedanken. Bei meinem BMW 118d E81 BJ09 war es ja leider nötig das ganze Steuergerät auszubauen. Die Wartezeit (wirklich sehr gering - selbst für den Aufwand; es hat gerade einmal 40 Minuten gedauert) war nett mit Gesprächen überbrückt und das Auto läuft wunderbar. Die ersten Kilometer waren wie angekündigt noch nicht wirklich anders. Aber nach mittlerweile gut 1800 km Laufleistung seit der Optimierung macht das Auto unbändig viel mehr Spaß. Höchstgeschwindigkeit habe ich nur einmal ausprobiert und bin da an die Begrenzung der Tachonadel gekommen (etwas bergab aber trotzdem!). Viel mehr Freude macht aber der Durchzug, die Beschleunigung unter 120 (Landstraße im Schwarzwald lässt das Herz höher schlagen) und der - bei normaler Fahrweise - um etwa 1-1,5 L/100km gesunkene Verbrauch.

Einen 120d mit dem kleineren Modell "stehen" lassen ist auch einmal eine Erfahrung. Fühle mich pudelwohl in meinem Fahrzeug.

Beste Grüße

Patrick  Gesendet: Mittwoch, 11. Oktober 2017 19:21

118d deg hr 25...118d deg mot 25


Leistungssteigerung MINI John Cooper Works F57 Cabrio

Hallo Harald,

Vielen Dank nochmal für Deine Zeit und Mühe.

Der „neue“ läuft von Tag zu Tag besser und bringt richtig Spaß.  Liebe Grüße aus dem Norden!

Stefan aus Lübeck    Gesendet: Mittwoch, 20. September 2017 07:28

   works f56 luebeck hl 25...works f56 luebeck vl 25h


Leistungssteigerung MINI Cooper R50 / BMW 125i

Hallo Herr Winter,

war gut wieder zu Hause angekommen ;-)

Der Cooper fährt sich nach Ihrem Software-Update und -Tuning deutlich souveräner, es ist spürbar mehr Druck u. Drehmoment vorallem im unteren Drehzahlbereich vorhanden und er hängt viel spontaner am Gas!

Der Motor läuft auch deutlich sauberer u. ruhiger als vorher und klingt unter Volllast noch kerniger!

Auch meine Freundin ist begeistert und hat den Unterschied sofort gemerkt :-)

 Vielen Dank nochmals...

 LG, Dave aus Leipzig

 PS: Mein BMW 125i Coupe ( bzw. jetzt 130CSi :-D ) läuft nun auch seit knapp einem Jahr nach Ihrem Tuning immer noch super und macht jeden Tag aufs Neue riesigen Spaß ;-)

Gesendet: Montag, 18. September 2017 17:04

mini cooper r50 leipzig vl 25   mini cooper r50 leipzig hrl 25
 


Leistungssteigerung MINI WORKS R56

Liebes Team im schönen Forstern

Es war sehr schön euch wieder zu sehen die Wiederholungstat habe ich und meine Rennsemmel nicht bereut tolle Arbeit der kleine kennt nur noch den Weg nach vorne macht einfach nur Spaß.

Lieber Harry auch noch mal vielen Dank für das  Geburtstagsgeschenk ich habe mich sehr gefreut.

Wir sehen uns im kommenden Jahr wieder.

Liebe Grüße aus Berlin.  Yvonne    Gesendet: Dienstag, 29. August 2017 11:35

mini works berlin hr 25   mini works berlin rad 25   .mini works berlin kunde 25


Leistungssteigerung BMW 135i N55

Hallo Harald

Einfach nur WOW, nicht zum vergleichen mit der Chiptuning Box die ich vorher Installiert hatte.

Als erstes einen Herzlichen Dank an Deinen Mechaniker Top Arbeit, ebenso an Dich.

Die Leistung ist Fenomenal, ebenso der Verbrauch. Im Serien zustand kam ich nicht unter 10 Liter, nach Umbau mit LLK und Chargepipe kam ich nicht unter 9,5 Liter, und jetzt beim nach Hause fahren auf der A94 man möchte es nicht glauben war ich bei 8,2 Liter, Deine Software Optimierung ist jeden Cent Wert.

Nochmals einen Herzlichen Dank an Dich und Dein Team, ich würde es sofort wieder machen lassen.

Gruss Hans der mit den 135i aus Passau   Gesendet: Sonntag, 27. August 2017 21:35

135i passau hr 25   135i passau vl 25


Leistungssteigerung BMW M5 F10

Hallo Harald

Wie versprochen melde ich mich 

Das Auto ist einfach ein Autobahn monster

Daran mussten Lamborghinis und AMG's und Porsches glauben

Max Geschwindichkeit hab noch kein platz gehabt aber 330 kmh bin schon gefahren bei ungefear 6700 Umdrehungen

Einfach super die Temperatur bleibt immer im gruenen Bereich 

1 A Tuning

Vielen dank bis bald

Talk you later, O. Stuttgart   Gesendet: Mittwoch, 23. August 2017 07:25

m5 stuttgart hr 25   m5 stuttgart hs 25


Leistungssteigerung BMW 335i, 530i, 114i

Servus Harald,

wie geht`s Dir mein Freund? Was macht die Schulter mittlerweile?

Du hast im Mai 2016 meinem Baby 335i N54 mächtig auf die Sprünge geholfen (atlanticblau metallic, Augsburg, Fresskorb, Bruder mit 530i und Kumpel mit 114i. Jetzt hoffe ich, Du weißt wer ich bin ;)

Also erstmal nochmals vielen Dank, mein 335i läuft immer noch abgöttisch gut, keinerlei Probleme, ebenso bei meinem Bruder seinem 530i und meinem Spätzl seinem 114i (somit auch viele Grüße von den Zweien:) TOP Arbeit!!!

Nun kurze Frage: ich hatte damals, vor der Optimierung bei Dir, meinen Topf schon "bearbeiten" lassen, er klingt ganz ordentlich und ich bin eigentlich ganz zufrieden! Jedoch hätte ich jetzt ein Angebot auf einen Performance ESD der "ersten" Generation, der einfach klanglich überwältigen ist und ich müsste mich sehr schnell entscheiden, sonst ist er weg...

Kann ich den Endtopf ohne weitere bedenken in Bezug auf die Optimierung wechseln??

Liebe Grüße aus Augsburg,

Daniel  Gesendet: Dienstag, 15. August 2017 17:10

335i augsburg sl 25   530i augsburg sl 25


Leistungssteigerung BMW 125i Cabrio

Hallo Harald,

feedback kommt noch, muss er noch ein paar hundert KM fahren um ein genaueres Statement abzugeben, aber der erste Eindruck ist schon mal beeindruckend, endlich ist die Handbremse vom Motor gelöst 😊.

Kannst Du mir sagen ob für folgendes Fahrzeug auch einen Leistungskit gibt:  Audi Coupé 2.0 16V Bj. 1994 (140PS)

Danke schon mal.  Gruß, Thomas   Rosenheim  Gesendet: Mittwoch, 9. August 2017 14:26

125i ro hr 25   125i ro vr 25

 

Leistungssteigerung MINI John Cooper Works Coupé R58

Lieber Harry

Es hat mich sehr gefreut, dich nach 7 Jahren wieder zu sehen.
Wie versprochen nachstehend mein Feedback zur Heimfahrt in die Schweiz:
Das Mini Coupe zieht spürbar besser und braucht nach deiner Kur ca. 0.6 Lt. weniger. Der Sound ist toll und oben raus geht die Post ab.
 - danke herzlich für deine Arbeit und den "Wiederholungstäter"-Preis. Wünsche Dir gute Gesunheit und viele weitere zufriedene Kunden.

LG Rolf S.   CH-3000 Bern    Gesendet: Donnerstag, 3. August 2017 17:05


Mini ch r58 hr 25       Mini ch r58 sr 25


Leistungssteigerung MINI Cooper

Hallo Harald,

wir hab`s no net gschaft fürs Foto Shooting.

MINI läuft sau gut.

Wir melden uns noch.

Schöne Grüße aus Königsdorf

Stefan & Doris       Gesendet: Freitag, 7. Juli 2017 19:08

Mini Cooper Stfan u Doris25


Leistungssteigerung BMW M4 Competition

Hallo Herr Winter,

 das Auto geht brachial!!!

 Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden     Gesendet: Dienstag, 4. Juli 2017 12:05

M4 bgl hr 25 ...  M4 bgl vr 25v..


Leistungssteigerung BMW M3 E92 V8

Hallo Harald,

 du hast Anfang Juni meinen M3 E92 mit einer neuen Software versehen und ich hatte versprochen, Dir ein feedback zu geben.

 1. Kaltstartverhalten: das hat sich eklatant verbessert. Er springt an und hört sich sofort nach Achtzylinder an (Luftpumpen für die KAT-Vorwärmung sind nun ruhig).

2. er fühlt sich kräftiger an (Drehmoment) und dreht entschlossener (Leistung) bis an die Drehzahlgrenze.

3. Vmax: der M3 erreicht jetzt nach relativ kurzem Anlauf nach Tacho 310, dann wird es zäh damit es weiter geht.

4. Verbrauch: hier sind belastbare Zahlen erst nach mehreren Tankfüllungen möglich. Relativ normal gefahren (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr) habe ich nachgerechnete 10,9 l/100km gebraucht. Die Tankfüllung mit 200km Autobahn und 50 km deutlich über 200 kmh lag der Verbrauch bei 13,3l /100 km. Ich glaube: der Verbrauch ist um gut 0,5l gesunken.

 Ich habe es nicht bereut!

 Viele Grüße aus dem Norden

 Jens M.    Lüneburg, Niedersachsen    Gesendet: Donnerstag, 29. Juni 2017 19:29

M3 lueneburg hr 25 . M3 lueneburg vr 25...


Leistungssteigerung VW Polo TDI / Audi A3 1,4 TFSI

Guten Morgen

Ich war mit meinem Polo TDI vor 12 Jahren bei euch wegen Chiptuning

Alles einwandfrei und rannte perfekt ( mit 17 ist er jetzt in den „Ruhestand“ geganden)

Jetzt hätte ich eine Anfrage für  Audi A3 1.4 TFSI 92kW/125PS

-möglich ? -wieviel bringts ? -Kosten ?

Schöne Grüsse aus Markt Schwaben

Alex M  Gesendet: Mittwoch, 28. Juni 2017 09:39


Leistungssteigerung BMW 130i E87

Hallo Harald

Danke für die perfekte Arbeit

Unglaublich dieser Unterschied

Perfekt!

Mit freundlichen Grüßen marc aus Österreich   Gesendet: Freitag, 16. Juni 2017 23:18

130i tscha hr 25... . 130i tscha mot 25


Leistungssteigerung MINI One / John Cooper Works

Guten Abend Harald 

Ich bins Yvonne aus Berlin war schön mit Dir zu Lachen, am Telefon. :)))

Also wenn Du Zeit hast, dann würde ich am XX.08.2017 mit meiner Rennsemmel zu Dir kommen und mir mein Geburtstag Geschenk abholen:)))) Die besten Geschenke sind sowieso die man sich selbst schenkt 😂😂

Kannst mir ja schreiben ob es bei Dir Passt und was der Wiederholungstäter-Preis ist. 😎

Bis Bald freu mich schon riesig zu Dir zu kommen.

LG Yvonne   Gesendet: Montag, 12. Juni 2017 17:32

 

Guten Tag Harald 

Ich weiß nicht ob Du Dich noch an mich erinnerst ich war vor ca 3 Jahren bei Dir mit meinen Mini One aus Berlin.

Nun habe ich den One verkauft und mir ein Bj 2012 JCW gekauft er hat jetzt 98.000 km runter und bei 55.000 km einen neuen Motor bekommen. Gerne würde ich wieder zu Dir kommen um ihn noch etwas flotter zu machen. Nun meine Frage, brauche ich nur die Software von Dir oder muss ich noch andere Umbauten machen lassen? Oder sollte ich es lassen wegen km stand oder ist der Motor zu anfällig???

Sollte ich lieber eine Downpipe verbauen ??  

Toll wenn du mir ein zwei Tipps geben könntest.

Liebe Grüße aus Berlin, Yvonne    Gesendet: Dienstag, 6. Juni 2017 10:53


Leistungssteigerung BMW 650i Cabrio

Hallo Herr Winter, 

Sie haben mich ja um eine Rückmeldung über die Leistungssteigerung gebeten.

Ich bin nun knapp über 2000 km damit gefahren, und hab Ultimate 102 getankt.

Der 650ziger hängt nun sehr spontan am Gas und dreht wehement hoch.

Fast so wie ein Fichtenmopped .... hi hi grins ..

Der Spritverbrauch ist bei ruhiger / normaler Fahrweise um knapp 2 ltr./ 100km zurück gegangen. Und das bei alles Strassenkategorien. ( Landstr. / Autobahn ) 

Mit freundlichen Grüßen, 

Sabrina L   Neuburg an der Donau   Gesendet: Sonntag, 4. Juni 2017 15:36

650i sabri hl 25 650i sabri vr 25

 

 

Leistungssteigerung MINI Cooper S / BMW 335d

Hallo Herr Winter,

Ich war schon mal bei Ihnen zum optimieren meines alten Mini cooper S. Jetzt hab ich mein Fahrzeug gewechselt und hätte (in naher Zukunft) bei meinem neuen natürlich wieder Interesse an eine kennfeldoptimierung bei Ihnen 😊. Ich habe jetzt einen 335d Automatik Baujahr 2011 Facelift.

Was könnten Sie mir für einen Preis anbieten und wieviel PS könnten wir da noch raus kitzeln?

Liebe Grüße

Gianpiero P    München    Gesendet: Samstag, 27. Mai 2017 12:31


Leistungssteigerung BMW X5 50i xDrive / MB C450 AMG

hallo Harry…nachdem ich endlich wieder gut daheim angekommen bin, wollte  ich mich nur nochmal bedanken für die tolle Arbeit….der X5 5.0i läuft wirklich wie ein Wolf im Schafsspeltz….der absolute Oberhammer!!!!i kann nur sagen alle Daumen Hoch….nen halben Liter weniger Verbrauch und einen Anzug wie ein M5 oder Porsche…echt gigantisch!

Nächste Woche geht er zum freundlichen…ich bin schon etwas aufgeregt das die dort auch wirklich nix merken:))))

Nochmals lieben Dank und wenn du mal dazukommst, schau doch mal bitte was du für den MB C450 AMG 4M W295 machen kannst…..viele Grüsse NICO

Gesendet: Samstag, 20. Mai 2017 19:13


Leistungssteigerung BMW 120d / 320d

Hallo

Ich hatte vor etwa 3 Jahren bei Ihnen meinen 120d softwareoptimiert und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, deshalb wollte ich Sie fragen, ob Sie das gleiche Wunder bei meinem neuen BMW 320d f30 facelift mit 140kW/190PS auch machen könnten. Wieviel kW/PS und Nm würden dabej rauskommen und wieviel würde mich das kosten, ich hätte da auch noch einen Kumpel der würde seinen 320d e46 dann auch machen daher können sie gleich einen 2er Pack Preis machen.

freundliche Grüße Blerim R.    Gesendet: Dienstag, 16. Mai 2017 22:39


Leistungssteigerung Audi A4 1,8 TFSI

Servus,

nachdem der Audi seit dem Tuning jetzt über 2000 km gelaufen ist, habe ich die vorher gemessenen Werte, denen gegenüber gestellt, die ich heute ermittelt habe (s. Anlage)   .... :-)

 Teststrecke: Abschnitt 1 – Abhschnitt 2 / Gegenrichtung (Beschleunigung in Sek.: 80 - 120km/h) 

    3. Gang 4. Gang 5. Gang 6. Gang  
VOR Tuning   7,64 7,67 9,06 8,94 12,37 12,17 14,51 15,48  trocken
GETUNT   5,17 5,37 7,09 7,61 8,89 9,49 12,33 11,57  leichter Regen

A4 tfsi hr 25

Grüße M,  Haag   Gesendet: Mittwoch, 26. April 2017 12:46


Leistungssteigerung MINI Cabrio R57

Servus Harry,

ich hoffe es geht Dir gut.

Du hast vor vielen Jahren mein silbernes Mini Cabrio getunt, Fotos davon hast Du noch auf Deiner Website.

Beim Opel Corsa E, 1,4l, 66kW / 90PS bitte Dich, mir zu schreiben ob Du dafür auch ein Chiptuning hast, was das dann kostet und wieviel es leistungsmäßig bringt.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Beste Grüße,

Ludwig H.

München  Gesendet: Montag, 24. April 2017 16:49


Leistungssteigerung MINI Cooper S R56

Hallo Harald,

am 13.4 habe ich bei dir meinen Mini Cooper S ein Softwaretuning verpassen lassen. Nun, nach ein paar Tagen muss ich sagen, es hat sich gelohnt. Du hast ganze Arbeit geleistet.

Sowohl um unteren als auch im oberen Drehzahlbereich merkt man den Unterschied. Er zieht super heraus. So habe ich mir das vorgestellt. Das einzigste was ich noch nicht testen konnte war die Endgeschwindigkeit aber das kommt noch.

Wenn mich jemand nach einem Tuning fragen sollte werde ich guten Gewissens Winter-Tuning weiterempfehlen.

Danke dir für die tolle Arbeit.

Liebe Grüsse

Mike Z.   München   Gesendet: Montag, 24. April 2017 13:10 

Mini rot m hl 25Mini s rot m vl 25 


Leistungssteigerung BMW M5 F10

Servus Harry,

hab jetzt nach dem Tuning an meinem M5 F10 gut 1000 Km runter und muß sagen, er wird von Tag zu Tag explosiver.

Gleich danach auf dem Heimweg war der Leistungszuwachs schon heftigst spürbar.

Aber das was sich jetzt abspielt nach der Adaptionsphase ist schon echt infernalisch und mehr als ich mir vorgestellt habe.

Das er noch so viel Leistungsreserve hat, hätte ich nie für möglich gehalten. Die Skala überschlägt sich und 330 Km/h sind schnell Geschichte. Die, von dir versprochenen 551kW / 750PS und 900Nm sind, meiner Meinung nach, locker erreicht, wenn nicht sogar übertroffen. Einfach MEGA !!!

Hat mich gefreut dich kennenzulernen, war echt lässig bei dir. Meine zukünftigen Autos werden nur noch von dir optimiert!

Gruß

Kristian aus München     Gesendet: Freitag, 21. April 2017 19:46

M5 silber m hl 25   M5 silbers m rad 25  M5 silbers m vl 25


Leistungssteigerung BMW 125i

Hallo Harald,

 Der Wagen geht jetzt richtig gut! ;-)

Fühlt sich fast so an als wäre es ein neues Auto!

Danke dir dafür!

Gruß: Sergej, Ennepe (bei Bochum)

Gesendet: Dienstag, 18. April 2017 16:42

125i hattingen hl 25


Leistungssteigerung BMW Z4 35i

Harald ich muß schon sagen, nach dem du letztens im Dezember meinen BMW X3 35i so toll getunt hast.

War jetzt mein BMW Z4 35i an der Reihe,ich muß sagen geht wie Hölle bei einem kleinen Test auf der Autobahn hätt ich mir bei 300kmh bald in die Hosen gemacht....kurzer Radstand usw. Danke nochmal Daumen hoch.

Grüsse Peter aus Moosburg a. d. Isar.

Gesendet: Dienstag, 11. April 2017 22:04

z4 35i moosb hr 25. z4 35i moosb vr 25

(Auf Bilder klicken)


Leistungssteigerung BMW 125i / BMW X1 xDrive18d F48

Hallo Hari !

Nachdem ich ja mit meim 125 Coupé bei dir war und immer no sehr zufrieden bin hab ich mir gedacht ich frag mal nach was du mir für Möglichkeiten beim x1 18d Bj. 17 nennen kannst und was du mir zur Sicherheit für den Motor sagen kannst nach dem Tuning !

Das Auto ist a teure Anschaffung und da will ich wissen ob es sich lohnt zu tunen und ob es so leicht geht wie bei meinem 125 Coupé

Lg

Richard S. aus Schardenberg, Österreich

Gesendet: Dienstag, 11. April 2017 08:05


Leistungssteigerung BMW X5 50i xDrive

....macht mächtig spass u presst einen richtig in die sitze...275 lief er ohne probleme...echt hammer bis jetzt bin i schwer begeistert was aus der altherren-kutsche geworden is👍👍😎nochmals danke...

viele grüsse nico, altenburg (leipzig)

Von meinem iPhone gesendet

Gesendet: Samstag, 8. April 2017 13:57

X5 50i vr 25

(Bild anklinken)


Leistungssteigerung BMW 114i

Läuft super !!

Mit freundlichen Grüßen

Christian O. aus Pliening
Gesendet: Montag, 3. April 2017 09:39

114i vl 25

(Bild anklinken)


Leistungssteigerung BMW 218i Cabrio

Hallo Harry,

Dein Dauerkunde hat die Software vom kleinen Motor des BMW 218 i Cabrio am Samstag überarbeiten lassen. Beim Kauf dieses Modells war schon klar,

dass eine Leistungsverbesserung erfolgen wird. Bei der Anfahrt zu Dir konnte ich auf der freien Autobahn einiges ausprobieren. Dabei ist mir besonders

aufgefallen, dass die Tachonadel bei 210 km einfach nicht weiter wollte. Hier war wohl die Leistungsgrenze des Cabrios erreicht.

Auf der Rückfahrt habe ich sofort die höhere Leistung und ein besseres Ansprechverhalten bemerkt. Die Beschleunigung bzw. das Drehmoment ist jetzt nach

der Softwareoptimierung agiler und gut optimiert. Viel schneller ging der Tacho in Richtung 210 km und erreichte dann sogar die 240 km Marke. Einfach eine super

Arbeit die aktuelle Mehrleistung. So muss ein Auto nach einer Kur bei Dir laufen. Vielen Dank an Dich und Dein Team.

Und falls der nächste Termin am Samstag klappt, könnt Ihr den neuen M 2 optimieren. Auf die Daten der Leistungsparameter bin ich schon gespannt.

 Viele Grüße

Dieter, Heidenheim

Gesendet: Dienstag, 28. März 2017 15:16

218i cabrio vr 25  218i cabrio mot 25

(Bilder anklinken)


Leistungssteigerung BMW 125i / M4

Guten Tag,

ich hatte bei Ihnen schon meinen 125i leistungsgesteigert und bin nun über die BMW Scene auf Ihre Optimierung für den M4 gestoßen. Ich fahre selbst auch einen M4 von 05/2016 mit aktuell 22.000km und wollte einmal nachfragen ob diese Software Optimierung auch bei meinem Fahrzeug möglich wäre:

Wie verhält es sich mit der Langlebigkeit? Muss ich bei einer Leistung von 384kW/522PS und 720NM befürchten dass die Turbolader, Teile vom Antriebsstrang oder das MDKG besonderen Belastungen unterliegt? Müssen irgendwelche anderen Teile zusätzlich getauscht werden? Wieviel würde mich das tuning bei Ihnen Kosten?

Viele Grüße, Constantin  B. Düsseldorf

Gesendet: Donnerstag, 23. März 2017 13:06


Leistungssteigerung BMW 335i F30 N55 (vorher Fremdtuning, jetzt revediert)

Hallo Harald,

wie versprochen das Update zu deinem Tuning.

Kein Pumpen, sondern Leistung wie versprochen! Die Drehmomentanzeige  liegt beim Anschlag (Anzeige max. 480NM), ergo muss dein Tuning das zugesagte 530-550NM auch haben. Ich habe alle möglichen Modi (ECO. Komfort, Sport) ausprobiert, ohne jedoch Vollgas gegeben zu haben.

War max. halbe Gaspedal-Stellung.  Im Komfort und besonders im Sport Modus, hängt „Er“ wunderbar am/im Gas! Super zu fahren. Im ECO-Modus ist er recht zahm, die Leistung und Drehmoment werden nur sehr behutsam aufgebaut. Also wie ich es haben wollte!

Ich werde die Adaptionsphase jetzt noch abwarten (ersten 500KM), davon habe ich jetzt 200KM und schreibe dir dann noch mal.

 

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich das Tuning bei Dir habe manchen lassen.

Bis dann—LG: Rainer, Frankfurt/Main

Gesendet: Sonntag, 19. März 2017 13:14

 335i n55 frankf hr 25   335i n55 frankf vr 25

 (Bilder anklinken)


 

Leistungssteigerung FIAT 500L

Servus Harry, unser Fiat 500L läuft super, auch meine Frau ist ganz begeistert. Super gemacht, gerne wieder.

Gesendet: Donnerstag, 16. März 2017 18:07

Fiat 500l sl 9Fiat 500l vr 9

(Bilder anklinken)


Leistungssteigerung MINI Cooper 2.0l SD F56

Alles (Steuergerät) ist angekommen, läuft super!

Gruß Markus H.

TEST und KFZ-Service Wimbach am Nürburgring

Gesendet: Donnerstag, 23. Februar 2017 12:52

 


Leistungssteigerung BMW 530i E60 / 540i V8 E39

Servus Hari, na alles klar bei dir!

Du hast schon mal meinem E60 5er Beine gemacht😊😊😊

Jetzt wollte ich mal fragen was du denn bei einem E39 540i (V8 4,4l-210Kkw286ps,440nm) noch rausholen kannst!

Und was der Spaß kosten würde😉😉😉

Danke dir!

Mfg Thorsten, Augsburg

Gesendet: Dienstag, 21. Februar 2017 17:33

 


Leistungssteigerung BMW 335i N55 US-Ausführung

Hallo Harald,

klasse Ergebnis, danke Dir ! Der 335i beschleunigt super und sogar meiner Frau fiel auf, dass der Motor ruhiger ist. Gestern auf dem Weg nach Regensburg konnte ich mal die Beschleunigung bei > 200 ausprobieren, kein Vergleich zu vorher:-) Und danke für den Tip mit dem Luftfilter, ist heute angekommen. Und breitere Reifen kommen auch noch drauf.

Gruß, Ingo N. München

Gesendet: Montag, 20. Februar 2017 15:03


Leistungssteigerung BMW 120d / Mercedes C250 d

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren bei Ihnen meinen BMW chippen lassen und war hoch zufrieden mit dem Ergebnis. Nächste Woche kauf ich mir nun ein neues (im Betreff beschrieben) Fahrzeug. Haben Sie zu diesem Modell einen Mercedes W205 C250 d T 4Matic 7-Tronic Plus, eine Leistungssteigerungsvariante und wenn ja, was würden Sie rauskitzeln können?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas W. Kodersdorf

Gesendet: Dienstag, 14. Februar 2017 19:54


Leistungssteigerung MINI Cooper S / JCW Coupé

Lieber Harry

Seit meinem letzten Besuch bei Dir in Forstern sind bereits 7 Jahre vergangen - war mit nem "alten" Cooper S mit normal 129kW/175 PS bei Dir in der "Leistungskur" (siehe Mail in Deinen Akten - Asterix und Obelix etc. Rolf von Bern). Inzwischen hatte ich verschiedene BMW's und zuletzt auch einen CL 600, den ich letzte Woche verkauft habe (zuviel Luxus und zu gross für mich). In der Schweiz ist der Platz langsam knapp - auch in der Einstellhalle..... Habe mich wieder auf die ursprünglichen "Werte" des Minis besonnen und soeben ein JCW Coupé Jg. 2013 gekauft. Was jetzt noch fehlt, ist weniger Verbrauch, besseren Sound und mehr Leistung. Da bist Du für mich immer noch die erste Adresse - auch wenn wir hier in der Schweiz ebenfalls genügend Anbieter haben. Wichtig ist für mich die persönliche Beratung, die gemachte Erfahrung und das Vertrauen - da fahre ich gerne nach Forstern zu Dir und werde bei entsprechender Zufriedenheit auch gerne ein Feedback geben.

Die gewünschte "Vitaminspritze" für den JCW ist nicht dringend - solltest Du gegebenenfalls mal eine unerwartete Terminabsage oder sonst Zeit haben, würde ich mich freuen über Deinen spontanen Bescheid. Bin recht flexibel von den Terminen her und würde mich somit auch als "Lückenbüsser" eigenen - bei entsprechendem Angebot Deinerseits.

Freue mich sehr auf ein Wiedersehen und auf Deinen baldigen Bescheid lieber Harry - hoffe, dass wir wieder auf die Probefahrt nach Erding fahren können - ohne Blitzer kkkk und zusammen ein schmackhaftes Weissbier, natürlich ERDINGER alkoholfrei, trinken....

Beste Grüsse aus der Schweiz.

P.S. Bin vor 7 Jahren nach Hindelbank umgezogen - deshalb neue Adresse.

Rolf S. CH- 3324 Hindelbank

Gesendet: Dienstag, 31. Januar 2


Leistungssteigerung MINi One R50

 Herzlichen Dank für den sehr kurzfristigen Termin!

Mini fährt jetzt wesentlich besser als vorher, dreht jetzt sauber nach oben und fühlt sich nicht mehr so abgewürgt an.
Mfg. Michael aus Nürnberg

Gesendet: Donnerstag, 12. Januar 2017 12:27