• 30 Jahre!

    WINTER sport-tuning Handels GmbH, Fa. für sportliches Kfz.-Zubehör Siedlungsstr. 13, D-85659 Forstern Für mehr Leistung und weniger Verbrauch! Email: info@wintertuning.de

  • Wir verwenden keine Zusatzboxen, nur Software!

    Daneben sind natürlich auch weiterhin die eingangs erwähnten Auspuffanlagen und Fahrwerke sowie Nockenwellen und Sport-Luftfilter bei der Winter sport-tuning GmbH erhältlich. Auch Kunststoffteile aus GfK oder Carbon kann man ordern. Sogar Kindersitze die im ADAC Testsieger wurden, gibt es! Email: info@wintertuning.de.

  • Immer für neue Hard- und Software Entwicklung!

    Da die Entwicklung elektronischer Steuergeräte immer weiter voranschreitet, müssen wir uns natürlich auch darauf einstellen, so investieren wir immer für neue Hard- und Software Entwicklung! Email: info@wintertuning.de

  • Tuning-Erfahrung seit 30 Jahren!

    Die Fa. WINTER sport-tuning wurde am 01. Juni 1987 gegründet und ist seither im Tuningsektor mit immer Neuentwicklungen nicht mehr weg zudenken! Email: info@wintertuning.de

  • Leistungsgesteigerten Software „Chips“

    1989 wurde mit dem Programmieren von elektronischen Steuergeräten begonnen, worauf man sich nun, der großen Nachfrage gehorchend, spezialisiert hat. Jetzt werden neben zahlreichen Automarken auch Motorrädern wie Ducati und BMW, sowie LKWs und Boote die leistungsgesteigerten „Chips“ implantiert. Vielen Kunden ist die damit verbundene Verbrauchssenkung am wichtigsten. Email: info@wintertuning.de

...WINTER sport-tuning GmbH...

Mehr Leistung und weniger Verbrauch! (Internetseiten, wegen PHP-Umstellung des Provider gerade im Neuaufbau! Kann ggf noch verzerrt sein. Bei Fragen einfach Email info@wintertuning.de senden.)

Resonanzen neu

Leistungssteigerung BMW 118d

Hallo Harald,

auch ich möchte ich mich noch einmal für die Zeit und Mühe bedanken. Bei meinem BMW 118d E81 BJ09 war es ja leider nötig das ganze Steuergerät auszubauen. Die Wartezeit (wirklich sehr gering - selbst für den Aufwand; es hat gerade einmal 40 Minuten gedauert) war nett mit Gesprächen überbrückt und das Auto läuft wunderbar. Die ersten Kilometer waren wie angekündigt noch nicht wirklich anders. Aber nach mittlerweile gut 1800 km Laufleistung seit der Optimierung macht das Auto unbändig viel mehr Spaß. Höchstgeschwindigkeit habe ich nur einmal ausprobiert und bin da an die Begrenzung der Tachonadel gekommen (etwas bergab aber trotzdem!). Viel mehr Freude macht aber der Durchzug, die Beschleunigung unter 120 (Landstraße im Schwarzwald lässt das Herz höher schlagen) und der - bei normaler Fahrweise - um etwa 1-1,5 L/100km gesunkene Verbrauch.

Einen 120d mit dem kleineren Modell "stehen" lassen ist auch einmal eine Erfahrung. Fühle mich pudelwohl in meinem Fahrzeug.

Beste Grüße

Patrick  Gesendet: Mittwoch, 11. Oktober 2017 19:21

118d deg hr 25...118d deg mot 25

 

Leistungssteigerung MINI John Cooper Works F57 Cabrio

Hallo Harald,

Vielen Dank nochmal für Deine Zeit und Mühe.

Der „neue“ läuft von Tag zu Tag besser und bringt richtig Spaß.  Liebe Grüße aus dem Norden!

Stefan aus Lübeck    Gesendet: Mittwoch, 20. September 2017 07:28

   works f56 luebeck hl 25...works f56 luebeck vl 25h


Leistungssteigerung MINI Cooper R50 / BMW 125i

Hallo Herr Winter,

war gut wieder zu Hause angekommen ;-)

Der Cooper fährt sich nach Ihrem Software-Update und -Tuning deutlich souveräner, es ist spürbar mehr Druck u. Drehmoment vorallem im unteren Drehzahlbereich vorhanden und er hängt viel spontaner am Gas!

Der Motor läuft auch deutlich sauberer u. ruhiger als vorher und klingt unter Volllast noch kerniger!

Auch meine Freundin ist begeistert und hat den Unterschied sofort gemerkt :-)

 Vielen Dank nochmals...

 LG, Dave aus Leipzig

 PS: Mein BMW 125i Coupe ( bzw. jetzt 130CSi :-D ) läuft nun auch seit knapp einem Jahr nach Ihrem Tuning immer noch super und macht jeden Tag aufs Neue riesigen Spaß ;-)

Gesendet: Montag, 18. September 2017 17:04

mini cooper r50 leipzig vl 25   mini cooper r50 leipzig hrl 25
 


Leistungssteigerung MINI WORKS R56

Liebes Team im schönen Forstern

Es war sehr schön euch wieder zu sehen die Wiederholungstat habe ich und meine Rennsemmel nicht bereut tolle Arbeit der kleine kennt nur noch den Weg nach vorne macht einfach nur Spaß.

Lieber Harry auch noch mal vielen Dank für das  Geburtstagsgeschenk ich habe mich sehr gefreut.

Wir sehen uns im kommenden Jahr wieder.

Liebe Grüße aus Berlin.  Yvonne    Gesendet: Dienstag, 29. August 2017 11:35

mini works berlin hr 25   mini works berlin rad 25   .mini works berlin kunde 25


Leistungssteigerung BMW 135i N55

Hallo Harald

Einfach nur WOW, nicht zum vergleichen mit der Chiptuning Box die ich vorher Installiert hatte.

Als erstes einen Herzlichen Dank an Deinen Mechaniker Top Arbeit, ebenso an Dich.

Die Leistung ist Fenomenal, ebenso der Verbrauch. Im Serien zustand kam ich nicht unter 10 Liter, nach Umbau mit LLK und Chargepipe kam ich nicht unter 9,5 Liter, und jetzt beim nach Hause fahren auf der A94 man möchte es nicht glauben war ich bei 8,2 Liter, Deine Software Optimierung ist jeden Cent Wert.

Nochmals einen Herzlichen Dank an Dich und Dein Team, ich würde es sofort wieder machen lassen.

Gruss Hans der mit den 135i aus Passau   Gesendet: Sonntag, 27. August 2017 21:35

135i passau hr 25   135i passau vl 25


Leistungssteigerung BMW M5 F10

Hallo Harald

Wie versprochen melde ich mich 

Das Auto ist einfach ein Autobahn monster

Daran mussten Lamborghinis und AMG's und Porsches glauben

Max Geschwindichkeit hab noch kein platz gehabt aber 330 kmh bin schon gefahren bei ungefear 6700 Umdrehungen

Einfach super die Temperatur bleibt immer im gruenen Bereich 

1 A Tuning

Vielen dank bis bald

Talk you later, O. Stuttgart   Gesendet: Mittwoch, 23. August 2017 07:25

m5 stuttgart hr 25   m5 stuttgart hs 25


Leistungssteigerung BMW 335i, 530i, 114i

Servus Harald,

wie geht`s Dir mein Freund? Was macht die Schulter mittlerweile?

Du hast im Mai 2016 meinem Baby 335i N54 mächtig auf die Sprünge geholfen (atlanticblau metallic, Augsburg, Fresskorb, Bruder mit 530i und Kumpel mit 114i. Jetzt hoffe ich, Du weißt wer ich bin ;)

Also erstmal nochmals vielen Dank, mein 335i läuft immer noch abgöttisch gut, keinerlei Probleme, ebenso bei meinem Bruder seinem 530i und meinem Spätzl seinem 114i (somit auch viele Grüße von den Zweien:) TOP Arbeit!!!

Nun kurze Frage: ich hatte damals, vor der Optimierung bei Dir, meinen Topf schon "bearbeiten" lassen, er klingt ganz ordentlich und ich bin eigentlich ganz zufrieden! Jedoch hätte ich jetzt ein Angebot auf einen Performance ESD der "ersten" Generation, der einfach klanglich überwältigen ist und ich müsste mich sehr schnell entscheiden, sonst ist er weg...

Kann ich den Endtopf ohne weitere bedenken in Bezug auf die Optimierung wechseln??

Liebe Grüße aus Augsburg,

Daniel  Gesendet: Dienstag, 15. August 2017 17:10

335i augsburg sl 25   530i augsburg sl 25


Leistungssteigerung BMW 125i Cabrio

Hallo Harald,

feedback kommt noch, muss er noch ein paar hundert KM fahren um ein genaueres Statement abzugeben, aber der erste Eindruck ist schon mal beeindruckend, endlich ist die Handbremse vom Motor gelöst 😊.

Kannst Du mir sagen ob für folgendes Fahrzeug auch einen Leistungskit gibt:  Audi Coupé 2.0 16V Bj. 1994 (140PS)

Danke schon mal.  Gruß, Thomas   Rosenheim  Gesendet: Mittwoch, 9. August 2017 14:26

125i ro hr 25   125i ro vr 25

 

Leistungssteigerung MINI John Cooper Works Coupé R58

Lieber Harry

Es hat mich sehr gefreut, dich nach 7 Jahren wieder zu sehen.
Wie versprochen nachstehend mein Feedback zur Heimfahrt in die Schweiz:
Das Mini Coupe zieht spürbar besser und braucht nach deiner Kur ca. 0.6 Lt. weniger. Der Sound ist toll und oben raus geht die Post ab.
 - danke herzlich für deine Arbeit und den "Wiederholungstäter"-Preis. Wünsche Dir gute Gesunheit und viele weitere zufriedene Kunden.

LG Rolf S.   CH-3000 Bern    Gesendet: Donnerstag, 3. August 2017 17:05


Mini ch r58 hr 25       Mini ch r58 sr 25


Leistungssteigerung MINI Cooper

Hallo Harald,

wir hab`s no net gschaft fürs Foto Shooting.

MINI läuft sau gut.

Wir melden uns noch.

Schöne Grüße aus Königsdorf

Stefan & Doris       Gesendet: Freitag, 7. Juli 2017 19:08

Mini Cooper Stfan u Doris25


Leistungssteigerung BMW M4 Competition

Hallo Herr Winter,

 das Auto geht brachial!!!

 Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden     Gesendet: Dienstag, 4. Juli 2017 12:05

M4 bgl hr 25 ...  M4 bgl vr 25v..


Leistungssteigerung BMW M3 E92 V8

Hallo Harald,

 du hast Anfang Juni meinen M3 E92 mit einer neuen Software versehen und ich hatte versprochen, Dir ein feedback zu geben.

 1. Kaltstartverhalten: das hat sich eklatant verbessert. Er springt an und hört sich sofort nach Achtzylinder an (Luftpumpen für die KAT-Vorwärmung sind nun ruhig).

2. er fühlt sich kräftiger an (Drehmoment) und dreht entschlossener (Leistung) bis an die Drehzahlgrenze.

3. Vmax: der M3 erreicht jetzt nach relativ kurzem Anlauf nach Tacho 310, dann wird es zäh damit es weiter geht.

4. Verbrauch: hier sind belastbare Zahlen erst nach mehreren Tankfüllungen möglich. Relativ normal gefahren (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr) habe ich nachgerechnete 10,9 l/100km gebraucht. Die Tankfüllung mit 200km Autobahn und 50 km deutlich über 200 kmh lag der Verbrauch bei 13,3l /100 km. Ich glaube: der Verbrauch ist um gut 0,5l gesunken.

 Ich habe es nicht bereut!

 Viele Grüße aus dem Norden

 Jens M.    Lüneburg, Niedersachsen    Gesendet: Donnerstag, 29. Juni 2017 19:29

M3 lueneburg hr 25 . M3 lueneburg vr 25...


Leistungssteigerung VW Polo TDI / Audi A3 1,4 TFSI

Guten Morgen

Ich war mit meinem Polo TDI vor 12 Jahren bei euch wegen Chiptuning

Alles einwandfrei und rannte perfekt ( mit 17 ist er jetzt in den „Ruhestand“ geganden)

Jetzt hätte ich eine Anfrage für  Audi A3 1.4 TFSI 92kW/125PS

-möglich ? -wieviel bringts ? -Kosten ?

Schöne Grüsse aus Markt Schwaben

Alex M  Gesendet: Mittwoch, 28. Juni 2017 09:39


Leistungssteigerung BMW 130i E87

Hallo Harald

Danke für die perfekte Arbeit

Unglaublich dieser Unterschied

Perfekt!

Mit freundlichen Grüßen marc aus Österreich   Gesendet: Freitag, 16. Juni 2017 23:18

130i tscha hr 25... . 130i tscha mot 25


Leistungssteigerung MINI One / John Cooper Works

Guten Abend Harald 

Ich bins Yvonne aus Berlin war schön mit Dir zu Lachen, am Telefon. :)))

Also wenn Du Zeit hast, dann würde ich am XX.08.2017 mit meiner Rennsemmel zu Dir kommen und mir mein Geburtstag Geschenk abholen:)))) Die besten Geschenke sind sowieso die man sich selbst schenkt 😂😂

Kannst mir ja schreiben ob es bei Dir Passt und was der Wiederholungstäter-Preis ist. 😎

Bis Bald freu mich schon riesig zu Dir zu kommen.

LG Yvonne   Gesendet: Montag, 12. Juni 2017 17:32

 

Guten Tag Harald 

Ich weiß nicht ob Du Dich noch an mich erinnerst ich war vor ca 3 Jahren bei Dir mit meinen Mini One aus Berlin.

Nun habe ich den One verkauft und mir ein Bj 2012 JCW gekauft er hat jetzt 98.000 km runter und bei 55.000 km einen neuen Motor bekommen. Gerne würde ich wieder zu Dir kommen um ihn noch etwas flotter zu machen. Nun meine Frage, brauche ich nur die Software von Dir oder muss ich noch andere Umbauten machen lassen? Oder sollte ich es lassen wegen km stand oder ist der Motor zu anfällig???

Sollte ich lieber eine Downpipe verbauen ??  

Toll wenn du mir ein zwei Tipps geben könntest.

Liebe Grüße aus Berlin, Yvonne    Gesendet: Dienstag, 6. Juni 2017 10:53


Leistungssteigerung BMW 650i Cabrio

Hallo Herr Winter, 

Sie haben mich ja um eine Rückmeldung über die Leistungssteigerung gebeten.

Ich bin nun knapp über 2000 km damit gefahren, und hab Ultimate 102 getankt.

Der 650ziger hängt nun sehr spontan am Gas und dreht wehement hoch.

Fast so wie ein Fichtenmopped .... hi hi grins ..

Der Spritverbrauch ist bei ruhiger / normaler Fahrweise um knapp 2 ltr./ 100km zurück gegangen. Und das bei alles Strassenkategorien. ( Landstr. / Autobahn ) 

Mit freundlichen Grüßen, 

Sabrina L   Neuburg an der Donau   Gesendet: Sonntag, 4. Juni 2017 15:36

650i sabri hl 25 650i sabri vr 25

 

 

Leistungssteigerung MINI Cooper S / BMW 335d

Hallo Herr Winter,

Ich war schon mal bei Ihnen zum optimieren meines alten Mini cooper S. Jetzt hab ich mein Fahrzeug gewechselt und hätte (in naher Zukunft) bei meinem neuen natürlich wieder Interesse an eine kennfeldoptimierung bei Ihnen 😊. Ich habe jetzt einen 335d Automatik Baujahr 2011 Facelift.

Was könnten Sie mir für einen Preis anbieten und wieviel PS könnten wir da noch raus kitzeln?

Liebe Grüße

Gianpiero P    München    Gesendet: Samstag, 27. Mai 2017 12:31


Leistungssteigerung BMW X5 50i xDrive / MB C450 AMG

hallo Harry…nachdem ich endlich wieder gut daheim angekommen bin, wollte  ich mich nur nochmal bedanken für die tolle Arbeit….der X5 5.0i läuft wirklich wie ein Wolf im Schafsspeltz….der absolute Oberhammer!!!!i kann nur sagen alle Daumen Hoch….nen halben Liter weniger Verbrauch und einen Anzug wie ein M5 oder Porsche…echt gigantisch!

Nächste Woche geht er zum freundlichen…ich bin schon etwas aufgeregt das die dort auch wirklich nix merken:))))

Nochmals lieben Dank und wenn du mal dazukommst, schau doch mal bitte was du für den MB C450 AMG 4M W295 machen kannst…..viele Grüsse NICO

Gesendet: Samstag, 20. Mai 2017 19:13


Leistungssteigerung BMW 120d / 320d

Hallo

Ich hatte vor etwa 3 Jahren bei Ihnen meinen 120d softwareoptimiert und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, deshalb wollte ich Sie fragen, ob Sie das gleiche Wunder bei meinem neuen BMW 320d f30 facelift mit 140kW/190PS auch machen könnten. Wieviel kW/PS und Nm würden dabej rauskommen und wieviel würde mich das kosten, ich hätte da auch noch einen Kumpel der würde seinen 320d e46 dann auch machen daher können sie gleich einen 2er Pack Preis machen.

freundliche Grüße Blerim R.    Gesendet: Dienstag, 16. Mai 2017 22:39


Leistungssteigerung Audi A4 1,8 TFSI

Servus,

nachdem der Audi seit dem Tuning jetzt über 2000 km gelaufen ist, habe ich die vorher gemessenen Werte, denen gegenüber gestellt, die ich heute ermittelt habe (s. Anlage)   .... :-)

 Teststrecke: Abschnitt 1 – Abhschnitt 2 / Gegenrichtung (Beschleunigung in Sek.: 80 - 120km/h) 

    3. Gang 4. Gang 5. Gang 6. Gang  
VOR Tuning   7,64 7,67 9,06 8,94 12,37 12,17 14,51 15,48  trocken
GETUNT   5,17 5,37 7,09 7,61 8,89 9,49 12,33 11,57  leichter Regen

A4 tfsi hr 25

Grüße M,  Haag   Gesendet: Mittwoch, 26. April 2017 12:46


Leistungssteigerung MINI Cabrio R57

Servus Harry,

ich hoffe es geht Dir gut.

Du hast vor vielen Jahren mein silbernes Mini Cabrio getunt, Fotos davon hast Du noch auf Deiner Website.

Beim Opel Corsa E, 1,4l, 66kW / 90PS bitte Dich, mir zu schreiben ob Du dafür auch ein Chiptuning hast, was das dann kostet und wieviel es leistungsmäßig bringt.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Beste Grüße,

Ludwig H.

München  Gesendet: Montag, 24. April 2017 16:49


Leistungssteigerung MINI Cooper S R56

Hallo Harald,

am 13.4 habe ich bei dir meinen Mini Cooper S ein Softwaretuning verpassen lassen. Nun, nach ein paar Tagen muss ich sagen, es hat sich gelohnt. Du hast ganze Arbeit geleistet.

Sowohl um unteren als auch im oberen Drehzahlbereich merkt man den Unterschied. Er zieht super heraus. So habe ich mir das vorgestellt. Das einzigste was ich noch nicht testen konnte war die Endgeschwindigkeit aber das kommt noch.

Wenn mich jemand nach einem Tuning fragen sollte werde ich guten Gewissens Winter-Tuning weiterempfehlen.

Danke dir für die tolle Arbeit.

Liebe Grüsse

Mike Z.   München   Gesendet: Montag, 24. April 2017 13:10 

Mini rot m hl 25Mini s rot m vl 25 


Leistungssteigerung BMW M5 F10

Servus Harry,

hab jetzt nach dem Tuning an meinem M5 F10 gut 1000 Km runter und muß sagen, er wird von Tag zu Tag explosiver.

Gleich danach auf dem Heimweg war der Leistungszuwachs schon heftigst spürbar.

Aber das was sich jetzt abspielt nach der Adaptionsphase ist schon echt infernalisch und mehr als ich mir vorgestellt habe.

Das er noch so viel Leistungsreserve hat, hätte ich nie für möglich gehalten. Die Skala überschlägt sich und 330 Km/h sind schnell Geschichte. Die, von dir versprochenen 551kW / 750PS und 900Nm sind, meiner Meinung nach, locker erreicht, wenn nicht sogar übertroffen. Einfach MEGA !!!

Hat mich gefreut dich kennenzulernen, war echt lässig bei dir. Meine zukünftigen Autos werden nur noch von dir optimiert!

Gruß

Kristian aus München     Gesendet: Freitag, 21. April 2017 19:46

M5 silber m hl 25   M5 silbers m rad 25  M5 silbers m vl 25


Leistungssteigerung BMW 125i

Hallo Harald,

 Der Wagen geht jetzt richtig gut! ;-)

Fühlt sich fast so an als wäre es ein neues Auto!

Danke dir dafür!

Gruß: Sergej, Ennepe (bei Bochum)

Gesendet: Dienstag, 18. April 2017 16:42

125i hattingen hl 25


Leistungssteigerung BMW Z4 35i

Harald ich muß schon sagen, nach dem du letztens im Dezember meinen BMW X3 35i so toll getunt hast.

War jetzt mein BMW Z4 35i an der Reihe,ich muß sagen geht wie Hölle bei einem kleinen Test auf der Autobahn hätt ich mir bei 300kmh bald in die Hosen gemacht....kurzer Radstand usw. Danke nochmal Daumen hoch.

Grüsse Peter aus Moosburg a. d. Isar.

Gesendet: Dienstag, 11. April 2017 22:04

z4 35i moosb hr 25. z4 35i moosb vr 25

(Auf Bilder klicken)


Leistungssteigerung BMW 125i / BMW X1 xDrive18d F48

Hallo Hari !

Nachdem ich ja mit meim 125 Coupé bei dir war und immer no sehr zufrieden bin hab ich mir gedacht ich frag mal nach was du mir für Möglichkeiten beim x1 18d Bj. 17 nennen kannst und was du mir zur Sicherheit für den Motor sagen kannst nach dem Tuning !

Das Auto ist a teure Anschaffung und da will ich wissen ob es sich lohnt zu tunen und ob es so leicht geht wie bei meinem 125 Coupé

Lg

Richard S. aus Schardenberg, Österreich

Gesendet: Dienstag, 11. April 2017 08:05


Leistungssteigerung BMW X5 50i xDrive

....macht mächtig spass u presst einen richtig in die sitze...275 lief er ohne probleme...echt hammer bis jetzt bin i schwer begeistert was aus der altherren-kutsche geworden is👍👍😎nochmals danke...

viele grüsse nico, altenburg (leipzig)

Von meinem iPhone gesendet

Gesendet: Samstag, 8. April 2017 13:57

X5 50i vr 25

(Bild anklinken)


Leistungssteigerung BMW 114i

Läuft super !!

Mit freundlichen Grüßen

Christian O. aus Pliening
Gesendet: Montag, 3. April 2017 09:39

114i vl 25

(Bild anklinken)


Leistungssteigerung BMW 218i Cabrio

Hallo Harry,

Dein Dauerkunde hat die Software vom kleinen Motor des BMW 218 i Cabrio am Samstag überarbeiten lassen. Beim Kauf dieses Modells war schon klar,

dass eine Leistungsverbesserung erfolgen wird. Bei der Anfahrt zu Dir konnte ich auf der freien Autobahn einiges ausprobieren. Dabei ist mir besonders

aufgefallen, dass die Tachonadel bei 210 km einfach nicht weiter wollte. Hier war wohl die Leistungsgrenze des Cabrios erreicht.

Auf der Rückfahrt habe ich sofort die höhere Leistung und ein besseres Ansprechverhalten bemerkt. Die Beschleunigung bzw. das Drehmoment ist jetzt nach

der Softwareoptimierung agiler und gut optimiert. Viel schneller ging der Tacho in Richtung 210 km und erreichte dann sogar die 240 km Marke. Einfach eine super

Arbeit die aktuelle Mehrleistung. So muss ein Auto nach einer Kur bei Dir laufen. Vielen Dank an Dich und Dein Team.

Und falls der nächste Termin am Samstag klappt, könnt Ihr den neuen M 2 optimieren. Auf die Daten der Leistungsparameter bin ich schon gespannt.

 Viele Grüße

Dieter, Heidenheim

Gesendet: Dienstag, 28. März 2017 15:16

218i cabrio vr 25  218i cabrio mot 25

(Bilder anklinken)


Leistungssteigerung BMW 125i / M4

Guten Tag,

ich hatte bei Ihnen schon meinen 125i leistungsgesteigert und bin nun über die BMW Scene auf Ihre Optimierung für den M4 gestoßen. Ich fahre selbst auch einen M4 von 05/2016 mit aktuell 22.000km und wollte einmal nachfragen ob diese Software Optimierung auch bei meinem Fahrzeug möglich wäre:

Wie verhält es sich mit der Langlebigkeit? Muss ich bei einer Leistung von 384kW/522PS und 720NM befürchten dass die Turbolader, Teile vom Antriebsstrang oder das MDKG besonderen Belastungen unterliegt? Müssen irgendwelche anderen Teile zusätzlich getauscht werden? Wieviel würde mich das tuning bei Ihnen Kosten?

Viele Grüße, Constantin  B. Düsseldorf

Gesendet: Donnerstag, 23. März 2017 13:06


Leistungssteigerung BMW 335i F30 N55 (vorher Fremdtuning, jetzt revediert)

Hallo Harald,

wie versprochen das Update zu deinem Tuning.

Kein Pumpen, sondern Leistung wie versprochen! Die Drehmomentanzeige  liegt beim Anschlag (Anzeige max. 480NM), ergo muss dein Tuning das zugesagte 530-550NM auch haben. Ich habe alle möglichen Modi (ECO. Komfort, Sport) ausprobiert, ohne jedoch Vollgas gegeben zu haben.

War max. halbe Gaspedal-Stellung.  Im Komfort und besonders im Sport Modus, hängt „Er“ wunderbar am/im Gas! Super zu fahren. Im ECO-Modus ist er recht zahm, die Leistung und Drehmoment werden nur sehr behutsam aufgebaut. Also wie ich es haben wollte!

Ich werde die Adaptionsphase jetzt noch abwarten (ersten 500KM), davon habe ich jetzt 200KM und schreibe dir dann noch mal.

 

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich das Tuning bei Dir habe manchen lassen.

Bis dann—LG: Rainer, Frankfurt/Main

Gesendet: Sonntag, 19. März 2017 13:14

 335i n55 frankf hr 25   335i n55 frankf vr 25

 (Bilder anklinken)


 

Leistungssteigerung FIAT 500L

Servus Harry, unser Fiat 500L läuft super, auch meine Frau ist ganz begeistert. Super gemacht, gerne wieder.

Gesendet: Donnerstag, 16. März 2017 18:07

Fiat 500l sl 9Fiat 500l vr 9

(Bilder anklinken)


Leistungssteigerung MINI Cooper 2.0l SD F56

Alles (Steuergerät) ist angekommen, läuft super!

Gruß Markus H.

TEST und KFZ-Service Wimbach am Nürburgring

Gesendet: Donnerstag, 23. Februar 2017 12:52

 


Leistungssteigerung BMW 530i E60 / 540i V8 E39

Servus Hari, na alles klar bei dir!

Du hast schon mal meinem E60 5er Beine gemacht😊😊😊

Jetzt wollte ich mal fragen was du denn bei einem E39 540i (V8 4,4l-210Kkw286ps,440nm) noch rausholen kannst!

Und was der Spaß kosten würde😉😉😉

Danke dir!

Mfg Thorsten, Augsburg

Gesendet: Dienstag, 21. Februar 2017 17:33

 


Leistungssteigerung BMW 335i N55 US-Ausführung

Hallo Harald,

klasse Ergebnis, danke Dir ! Der 335i beschleunigt super und sogar meiner Frau fiel auf, dass der Motor ruhiger ist. Gestern auf dem Weg nach Regensburg konnte ich mal die Beschleunigung bei > 200 ausprobieren, kein Vergleich zu vorher:-) Und danke für den Tip mit dem Luftfilter, ist heute angekommen. Und breitere Reifen kommen auch noch drauf.

Gruß, Ingo N. München

Gesendet: Montag, 20. Februar 2017 15:03


Leistungssteigerung BMW 120d / Mercedes C250 d

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren bei Ihnen meinen BMW chippen lassen und war hoch zufrieden mit dem Ergebnis. Nächste Woche kauf ich mir nun ein neues (im Betreff beschrieben) Fahrzeug. Haben Sie zu diesem Modell einen Mercedes W205 C250 d T 4Matic 7-Tronic Plus, eine Leistungssteigerungsvariante und wenn ja, was würden Sie rauskitzeln können?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas W. Kodersdorf

Gesendet: Dienstag, 14. Februar 2017 19:54


Leistungssteigerung MINI Cooper S / JCW Coupé

Lieber Harry

Seit meinem letzten Besuch bei Dir in Forstern sind bereits 7 Jahre vergangen - war mit nem "alten" Cooper S mit normal 129kW/175 PS bei Dir in der "Leistungskur" (siehe Mail in Deinen Akten - Asterix und Obelix etc. Rolf von Bern). Inzwischen hatte ich verschiedene BMW's und zuletzt auch einen CL 600, den ich letzte Woche verkauft habe (zuviel Luxus und zu gross für mich). In der Schweiz ist der Platz langsam knapp - auch in der Einstellhalle..... Habe mich wieder auf die ursprünglichen "Werte" des Minis besonnen und soeben ein JCW Coupé Jg. 2013 gekauft. Was jetzt noch fehlt, ist weniger Verbrauch, besseren Sound und mehr Leistung. Da bist Du für mich immer noch die erste Adresse - auch wenn wir hier in der Schweiz ebenfalls genügend Anbieter haben. Wichtig ist für mich die persönliche Beratung, die gemachte Erfahrung und das Vertrauen - da fahre ich gerne nach Forstern zu Dir und werde bei entsprechender Zufriedenheit auch gerne ein Feedback geben.

Die gewünschte "Vitaminspritze" für den JCW ist nicht dringend - solltest Du gegebenenfalls mal eine unerwartete Terminabsage oder sonst Zeit haben, würde ich mich freuen über Deinen spontanen Bescheid. Bin recht flexibel von den Terminen her und würde mich somit auch als "Lückenbüsser" eigenen - bei entsprechendem Angebot Deinerseits.

Freue mich sehr auf ein Wiedersehen und auf Deinen baldigen Bescheid lieber Harry - hoffe, dass wir wieder auf die Probefahrt nach Erding fahren können - ohne Blitzer kkkk und zusammen ein schmackhaftes Weissbier, natürlich ERDINGER alkoholfrei, trinken....

Beste Grüsse aus der Schweiz.

P.S. Bin vor 7 Jahren nach Hindelbank umgezogen - deshalb neue Adresse.

Rolf S. CH- 3324 Hindelbank

Gesendet: Dienstag, 31. Januar 2


Leistungssteigerung MINi One R50

 Herzlichen Dank für den sehr kurzfristigen Termin!

Mini fährt jetzt wesentlich besser als vorher, dreht jetzt sauber nach oben und fühlt sich nicht mehr so abgewürgt an.
Mfg. Michael aus Nürnberg

Gesendet: Donnerstag, 12. Januar 2017 12:27


Leistungssteigerung BMW X3 35i N55

 Hallo Harald,

jetzt kann ich endlich meine Resonanz abgeben.

War am Wochenende auf Südtiroltour mit meinem, seit kurzem erworbenen BMW X3 35i,

welcher von Dir gechipt wurde. Darauf hin kann ich nur sagen, er geht wie die "Sau".

Kommt jetzt auf Langstrecke mit unter 10 Liter aus.

Vor meiner Kaufentscheidung hatte ich Harald besucht und rückgefragt X3 35d oder X3 35i? Kaufentscheidung viel dann lt. seiner Empfehlung auf 35i.

Das war eine gute Entscheidung Auto fährt sich super.

Beste Grüße von Peter aus Moosburg a.d. Isar.

Gesendet: Sonntag, 18. Dezember 2016 17:29

0001

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI Cooper 

Hallo Herr Winter,

ich war vor ca. 4 Jahren mit einem Mini Cooper zur Leistungssteigerung bei Ihnen und sehr zufrieden.

Nun haben wir uns einen Cooper S mit 135 kW /184 PS gekauft, welcher auch noch eine Zusatzspritze verdienen könnte.

Würden Sie mir dort bitte ein Angebot für die Leistungssteigerung der Softwareanpassung zukommen lassen.

Mit welcher Leistung kann man dort rechnen, sodass das Auto auch zuverlässig die nächsten vielen Kilometer abspulen kann?

Vielen Dank

Grüsse Stephan

5322 Koblenz (CH)   Gesendet: Freitag, 2. Dezember 2016 09:50


Leistungssteigerung BMW M4

Hallo Harald, 

sehr schönes Fahrzeug (der blaue M4 in der BMW Scene).

Mein M4 läuft auch noch ohne Probleme und die Leistung

ist echt beeindruckend. Nur einen Nachteil hab ich, die hinteren

Reifen waren nach 5.000 km fertig :-)

Gruß aus Innernzell  Gesendet: Dienstag, 15. November 2016 11:24


Leistungssteigerung BMM 125i Cabrio

Hallo Harald,

nach langer Zeit komme ich nun endlich dazu Dir zu schreiben. 

Ende März hast Du mein BMW Cabrio 125i getuned. Ich habe schon auf dem Heimweg gemerkt, dass jetzt mehr Power unter der Haube schlummert. Ich habe mir im Sommer auch noch den von Dir empfohlenen K&S Luftfilter besorgt.

Ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden und begeistert. 

Viele Grüße

Michael F, Steinenbronn   Gesendet: Montag, 14. November 2016 20:55

0002


Leistungssteigerung BMW 335xi

Servus Harry,

die Mühle läuft!

Unterm Strich werdens nur die Zündkerzen gewesen sein! Waren im Serviceheft angekreuzt, hat aber scheinbar seit Ewigkeiten keiner mehr gemacht….

Auto geht richtig gut jetzt! Bin im Nachhinein doch froh, dass es ein Allrad ist sonst würde ich die Leistung nicht auf die Strasse bringen ;-)

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe auch bei der Fehlersuche!

Ps.: Kannst du mir beim Thema Fahrwerk evtl. auch irgendwie weiterhelfen?

 Viele Grüssse

 Bernhard, Murnau Garmisch-Partenkirchen   Gesendet: Mittwoch, 9. November 2016 20:27

0003


Leistungssteigerung BMW 650i Cabrio

Lieber Herr Winter,

Sie hatten mir wunderbar mein 650i Cabrio optimiert.Nun habe ich mir noch einen M3 E46 Cabrio zugelegt.

Was können Sie hier erreichen? Es ist ein 2003er mit 190000km.

Wohne nicht mehr in Mittelfranken sondern nun in der Nähe von Hamburg.

Liebe Grüße Jens W. 21514 Roseburg   Gesendet: Samstag, 5. November 2016 17:54

0004


Leistungssteigerung BMW 125i E82

Hallo Herr Winter,

bin gut ( und vorallem schnell :-D ) zu Hause angekommen! Ich habe wirklich ein anderes Auto, der schiebt und dreht ohne Ende... WAHNSINN !!! :-) Endlich ist auch im 4. , 5. und 6. Gang der Druck da, der mir immer gefehlt hatte!

Vielen Dank nochmals ;-)

LG

Dave. aus Leipzig  Gesendet: Mittwoch, 2. November 2016 19:27


Leistungssteigerung BMW M4 Competition

Servus Harry Also der Khan geht wie die Sau! Da kannst bei 260 noch richtig  Gas geben!!! Du kannst mich schon in deine Werbung aufnehmen

Grüße R. aus München  Gesendet: Freitag, 21. Oktober 2016 22:23

0005


Leistungssteigerung BMW 435 xd Gran Coupé

Hallo, mein Auto läuft wesentlich besser als vorher. Vor Allem oberhalb von 200 KM/H beschleunigt er viel besser. Hat aber fast 200 KM gedauert bis die Leistungssteigerung wirksam wurde, das konnte ich im Vergleich zu einem Mercedes 350 CDI (auch leistungsgesteigert) auf dem Heimweg gut testen. Anfangs konnte er noch halbwegs mithalten, nach ca. 150 Kilometer dann nicht mehr.

Am Ende der Heimfahrt konnte nicht mal mehr ein Audi A8 4,2 TDI mit 283 KW / 385 PS und 850 NM ganz mithalten.  Schade nur, dass auch mein Head-Up-Display bei exakt 260 KM/H stehen bleibt, dachte es geht darüber hinaus.

Gruß aus Westhausen

O. Schneider       Gesendet: Freitag, 21. Oktober 2016 14:33


Leistungssteigerung BMW1er

Hallo, nachdem ich an meinen BMW 1er bei Ihnen eine Leistungssteigerung vornehmen ließ, strebe ich es bei meinem MB GLA 220 d auch an. Haben Sie für dieses Fahrzeug auch ein entsprechendes Leistungskit im Angebot. Antwort wäre nett !!!

MfG Gerd K. (Pulsnitz, Sachsen) Gesendet: Donnerstag, 20. Oktober 2016 19:27

Es freut mich, dass Sie für den GLA etwas im Angebot haben.

Nachdem ich den Kit für meinen BMW 118 d bei Ihnen installieren ließ war ich sofort zufrieden und bin es bis heute noch!!!!!!!

Somit werde ich mit dem MB GLA auf jeden Fall auf Sie zukommen.

Ich muss nun nur noch sehen, wenn ich in Bayern bei Sohn und Tochter zu Besuch bin, denn ich reise ja aus Sachsen an und dies sind schon einige Kilometer (wo es auch um meine Gesundheit nicht sonderlich gut geht und die Reise doch schon eine Belastung für meinen Körper ist).

Ich bin jedoch von Ihrer letzten Arbeit so fasziniert, dass ich unbedingt wieder mit dem 2. Auto zu Ihnen will!!!

Ich würde mich auf jeden Fall einige Zeit vor der Reise melden und es ist sicher, dass ich Ihr Angebot annehme!!!

Nur noch mal eine Frage, neben den PS, wie sieht es in etwas beim Drehmoment aus???

(Beim 250er ist ja der gleiche Rumpfmotor drin und dort lässt er sich ja offensichtlich problemlos mit 500 Nm belasten.)

  Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende !!!

Gerd K


Leistungssteigerung BMW 330d

Hallo Herr Winter,

ich habe vor einen BMW-ALPINA B3 BiTurbo 3.0 xDrive Switch-Tronic zu kaufen.

Was ist Tuninngmässig so Möglich bei diesem Fahrzeug.Ich denke an Chip/ Luftfilter/ Dowpipe/ Kat 200 Zellen

Ziel zwischen 228kW/460PS-357kW/485PS und ca. 680Nm. Ist das machbar?

Freundliche Grüsse

Roland S;  CH-Biberist (Schweiz)

PS: Mein 330d läuft immer noch sowas von spitze!!! Gratulation......

Gesendet: Donnerstag, 13. Oktober 2016 11:02


Leistungssteigerung VW LT 2,5 DIESEL

Hallo Herr Winter,

das Steuergerät ist mir zugegangen und auch eingebaut. Inzwischen habe ich mehrere Fahrten unternommen und bin mehr als begeistert.

Ein dickes Lob an Sie und Ihr Team.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger D.  76228 Karlsruhe   Gesendet: Dienstag, 11. Oktober 2016 17:33

0006


Leistungssteigerung BMW M4
Hallo Harry,

nachdem Du meinen Patienten, BMW M3 E92, wieder „zum Laufen“ gebracht hast und der gekaufte BMW M4 mit einer Tuning Software ausgestattet war, die Probleme mit der DSC Steuerung hatte, musst auch hier eine Veränderung vorgenommen werden. Die Entscheidung wohin man mit dem Problemen geht, war einfach. Dr. Harry fragen. Die Leistung PS und  das Drehmoment waren mit der vorhandenen Software gut, aber die permanenten Probleme mit der DSC Regelung, insbesondere beim Beschleunigen, waren nervig und nicht hinnehmbar. Den Tuning Spezialisten nenne ich nicht und der hatte sogar eine Chance zur Nachbesserung, leider ohne eine Lösung.

Hier habe ich zuerst die Original Software von BMW überspielen lassen und dann konnte ich die Serienleistung ausprobieren. Anschließend hast Du und Dein Team am Wochenende die neue Software implementiert. Eindeutig mehr Leistung und viel besserer Durchzug. Der Leistungsunterschied ist gigantisch.

Mit der neuen Software habe ich jetzt beim M4 eine Leistung, die einiges besser ist, wie die Leistung der limitierte M4 GTS Serie (nicht zum Lesen für M4 GTS Besitzer bestimmt). Eine Messung auf dem Prüfstand wird folgen und ich bin nach der Rückfahrt schon überzeugt , dass die angegebenen Werte erreicht werden.

Herzlichen Dank nochmals für die erstklassige Arbeit und wir sehen uns demnächst wieder!

Jahrelange Erfahrung zahlt sich eben aus. Weiterempfehlungen sind garantiert.

 Viele Grüße

Dieter HDH (nochmal)  Gesendet: Montag, 5. September 2016 14:48

0007

 0008


Leistungssteigerung BMW M3, besser geasagt rundum-Verbesserung...

Hallo Harry,

vielen Dank an Dich und Dein Team!

Von einen anderen Tuner wurde ein Kompressor Umbau an meinem BMW M3 durchgeführt. Leistungsversprechen von ca. 460kW/625PS. In den M3 kam ein gebrauchter Kompressor von Active Autowerke. (HKS Kompressor mit Zubehör.)

Der Umbau, die verwendeten Teile, die Ausführung, die Software und die erste Leistungsmessung eine einzige Katastrohe. Die ganze Geschichte und natürliche die unvorhersehbaren Kosten würden bei den Resonanzen einige Seiten füllen. Den Namen des „Tuning Spezialisten“ möchte ich aktuell noch nicht publizieren, kann aber noch nachgetragen werden, falls Verhandlungen scheitern.

Aber nun zum Ergebnis:

Nach Wochen von Fehlersuche, Fehlerbehebung und unzählbaren Stunden Arbeit von Deinem Team hat der BMW M3 eine Leistung von 410kW/558PS und ein Drehmoment von 511 Nm. Mehr Leistung soll erst möglich sein, wenn der Ladedruck und das Laderad verändert werden. Dies wird wohl eine Winteraufgabe für das Winter Team werden.

Am Wochenende abgeholt und ab auf die Autobahn. Super Ergebnis und die Leistungs-Ausbeute einfach nur gut.

Viele Grüße und bis bald

Dieter, HDH   Gesendet: Montag, 5. September 2016 13:36 

0009 0010 0011


Leistungssteigerung BMW M135i F20

Hallo Harry

 Vielen Dank für die perfekte Arbeit heute Nachmittag. 

Bin inzwischen zu Hause und sehr zufrieden mit den ersten Eindrücken. Schiebt ganz nett an auf der AB. 

 ....nein, geht wie die Sau!! :-))

 Verbrauch auf der A96 bis Lindau, mit Geschwindigkeitsdelta 150-270km/h, sehr vertretbare 12l :-)

 Rumgurken in der Schweiz die letzten 120km mit max 145-150km/h gemäss BC 8,8l 

 Ich werde Dich sehr gerne weiterempfehlen, da Du ein perfektes Team bist, und perfekte Arbeit zum sehr fairen Preis lieferst.

 Vielen Dank nochmal.

Sportliche Grüsse

Patrik G.    Zürich, Schweiz  Gesendet: Dienstag, 30. August 2016 23:07

00120013   

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW M4 Cabrio

Hallo Harald,

Immer wieder beeindruckend wie du mit deinem Tuning noch mehr Fahrspaß in die M Modelle zauberst.

Der M4 ist ja eh schon kein Kind von Traurigkeit, aber nach deiner Leistungssteigerung ist er einfach nur BRUTAL.

Irre wie er jetzt am Gas hängt, der Durchzug ist sagenhaft und es ist eine völlig neue Soundkulisse entstanden.

Vielen Dank Harald - great work

MfG R. Erding    Gesendet: Montag, 15. August 2016 13:10                           (Foto mit ALPINA B3S)

00140015


Leistungssteigerung BMW 116i F20

Hallo Harald,

 erstmals nochmals vielen Dank!

Ihr habt ganze Arbeit geleistet. Ich hätte nicht gedacht, dass mein BMW so abgeht!

Er macht sehr, sehr viel Spaß!

Danke! War wieder eine Reise wert!

Schöne Grüße aus der Pfalz! Bad Dürkheim

Gesendet: Freitag, 29. Juli 2016 15:35

0016

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW M3

Guten Abend Harald,

ich habe ja am Samstag gesagt das ich mich melde und dir schreibe wie der M3 sich nach der Kennfeldänderung verhält.

Ich muss sagen das ich anfangs nicht wirklich dran geglaubt habe das man viel merkt aber du hast mich überzeugt .Es ist ein ganz anderes Auto .Der Durchzug ist spürbar besser als vorher ,der Spritverbrauch ist 1,5L zurückgegangen und das beste ist das das DKG Getriebe sauber und weich ohne ruckeln schaltet.Hätte ich niemals gedacht das man ein Auto so verändern kann.Ich werde dich ganz sicher weiter empfehlen und wenn ich mal ein neues Auto bekomme werde ich wieder zu Dir kommen das ist sicher.Nochmals vielen dank das alles so schnell geklappt hat mit dem Termin und für die super abwicklung.

Würde mich wie gesagt über 2 Aufkleber in Weiss freuen wenn du diese bekommst .

Liebe Grüsse 

Thorsten H.    Gummersbach, Nordrhein-Westfalen   Gesendet: Mittwoch, 15. Juni 2016 21:21

00170018

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW  116d

Hallo Herr Winter, 

bin sehr zufrieden, Auto war wie ausgewechselt und geht ab wie eine Rakete.

Gestern war ich auf dem Leistungsprüfstand, Ergebnis : 141,9 kW !!!

Nun frag ich mich ob diese brachiale Steigerung dem Motor wirklich nicht schadet auf lange Sicht? Würde vielleicht aus versehen zu viel eingestellt ?

Mit freundlichen Grüßen 

Frank W.  Von meinem iPad gesendet   Gesendet: Dienstag, 14. Juni 2016 10:48

Guten Morgen Frank,

absolut unter dem Bauteilschutz, wie besprochen! Motor ist ja der der gedrosselte N47D20 2,0l.

00190020

 


Leistungssteigerung BMW Z4 35i

Servus Harald,

ich bin gut und schnell ;-)) nach Hause gekommen. Ich bin ja schon zum zweiten mal bei Dir und wieder auf’s Neue positiv über die erfolgreiche Frischzellen-Kur für meinen Z4 35i erfreut. Er schiebt an als gäbe es kein Morgen mehr. Vor allem der Durchzug auch oberhalb 180 km/h beeindruckt. Bei 280 km/h liess ich es dann gut sein. Wenn selbst ein Audi RS5 sich hinten anstellt und vieles anderes im Rückspiegel schnell kleiner wird, bleibt schon ein Gefühl von ausreichend Leistung verfügbar zu haben ;-)…zurück.

Danke nochmals an dieser Stelle für Deine Arbeit und die unkomplizierte Art des Schneller werdens.

Beste Grüsse aus der Schweiz.

Manfred           Gesendet: Sonntag, 12. Juni 2016 12:17

0021

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI One d

 Bin voll begeistert- macht richtig Spaß mit dem Mini.  Hängt voll am Gas!! Danke nochmals und schönes Wochenende. 

Gruß 

Robert, München  Gesendet: Samstag, 4. Juni 2016 19:03

0022

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI Cooper s GP

Hallo Harald

Nun habe ich nach spannenden Tagen das von Dir optimierte Steuergerät zurück erhalten.

Eingebaut in meinem Mini JCW GP2 mit original 160KW/218PS und einem K&N Luftfilter, hat es mich wie nichts zuvor beeindruckt!!!

Mein Mini geht jetzt Max. Ein Wahnsinn ehrlich!

Zur beeindruckenden Mehrleistung kommt noch eine komplett neue Soundkulisse welche durch einen kernigeren ESD Sound und ein Fauchen unter der Haube erzeugt wird.

Preis – Leistung TOP !!!!!

Danke Dir ganz herzlich

Gruass aus der Schweiz

Remo S.   Gesendet: Montag, 23. Mai 2016 21:55

0023

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 118i 3Zyl.

...super cool 😌👌  Gesendet: Montag, 23. Mai 2016 15:04

...ist echt ein gewaltiger Unterschied   Gesendet: Montag, 23. Mai 2016 08:14

Man merkt schon einen deutlichen Unterschied, echt geil. 

Daniel, Ebersberg      Gesendet: Sonntag, 22. Mai 2016 20:01

0024

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 320d xdrive

Hallo Harald,

die Leistungssteigerung von meinem BMW ist besser als erwartet. BMW Fahren wird neu definiert, heißt nicht mehr BMW macht Freude am Fahren, sondern Wintertuning macht Freude am Fahren.

Vielen Dank nochmals für Deine hervorragende Arbeit!

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Volker aus Gönnheim, Bad Dürkheim  Gesendet: Donnerstag, 19. Mai 2016 18:41

Hallo Volker,

danke für das spritzige Getränk, ihr verwöhnt uns noch!

Grüße Winter, Harald

00250026

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 335i

Lieber Harald,

nun ist es endlich so weit und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich sagen soll...

Mein 335i ging ja vorher schon, doch jetzt ist wirklich alles zu spät...

Er zieht in jeder erdenklichen Lage und gibt einem das Gefühl, man würde über den Asphalt fliegen...

Bezüglich der V-Max musste bereits bei der Rückfahrt von Dir ein M235i daran glauben (gute 275km/h, jedoch mit dem Gefühl, das noch deutlich mehr möglich ist)...

Und das ganze nach nun ca. 500km ausgiebiger Testfahrt mit 1,5 Litern "weniger" Verbrauch...

Ich Danke Dir nochmals und ich kann Dich nur wärmstens weiter empfehlen, bist der BESTE den es in Sachen BMW Tuning gibt!!!

Gruß aus Augsburg und halt die Ohren steif;)

Bis bald Daniel     Gesendet: Mittwoch, 18. Mai 2016 20:35

Hallo Daniel,

danke für den Fresskorb! Freut uns sehr!!!

Winter, Harald

002700280029

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 125i / MINI GP R56

Guten Tag Herr Winter

Sie haben vor 3 Jahren aus meinem BMW 125i ein Traumauto gezaubert, nun habe ich einen Mini GP

können Sie mir da auch etwas machen ?

Grüsse aus der Schweiz

Remo S.     Gesendet: Dienstag, 10. Mai 2016 17:02


Leistungssteigerung MINI Cooper S R56

 Hallo Harald,

ich wollte mich doch auf diesem Weg auch einmal bei Dir für deine tolle Arbeit bedanken.

Ich bin am 05.04.2016 ganz spontan und ohne Termin bei Dir vorbei gefahren, nach einem kurzen und freundlichen Gespräch hatte ich mich dann doch für den Eingriff entschieden und nein, ich habe es nicht bereut. Der Leistungszuwachs ist deutlich zu spüren gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Der von Dir bestellte Luftfilter von K&N kam pünktlich zwei Tage später bei mir zu Hause an.

Viele Grüße Peter, München    Gesendet: Freitag, 29. April 2016 20:32

0030

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI ONE R50

Hallo Herr Winter,

 

passt so!!! 

Gruß Erik W. München  Gesendet: Mittwoch, 20. April 2016 14:30

0031

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 125i

Hallo Harald, ich war heute bei dir mit meinem 125er! Am Anfang dachte ich mir so viel tut sich da nicht aber dann, nach ein paar Kilometern mal richtig aufs Gas und schon war ich überzeugt von deiner Arbeit :-) so ab 3000 Umdrehungen packt er richtig an!!! Mein Vater fährt einen Mercedes Benz C230 Benziner Bj 2005 Ist glaub ich die 1,8er Maschine mit Kompressor. Was könnte man da so machen?

Danke nochmal!

Grüße Stefan, Rosenheim     Gesendet: Freitag, 8. April 2016 20:01

0032

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 650i Cabrio

Hallo Herr Winter,

vielen Dank für den netten Aufenthalt in Forstern gestern. Wir können nur lobende Worte aussprechen.

Die Heimfahrt hat richtig Spaß gemacht. BMW hat deutlich mehr Leistung und Durchzug. 

Der Sound durch die Sportauspuffanlage ist jetzt Wahnsinn.

Es macht Freude auf das Gaspedal zu gehen, da er sofort anspringt.

Ebenfalls ist der BMW viel drehfreudiger als davor.

Nochmals vielen Dank für die sehr gelungene Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Jens. Grünsfeld                               Gesendet: Donnerstag, 7. April 2016 13:55

0033

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI JCW F56

Hallo Herr Winter,

Tag Zwei und 150km:

  • Der Motor klingt jetzt deutlich kerniger beim Beschleunigen.
  • Leistungsveränderung ist deutlich

Mit freundlichen Grüßen

Uwe, Weilheim 

Gesendet: Donnerstag, 17. März 2016 13:43

0034

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 330i

Hallo Harald grüße Dich

Ganz herzlich .

Ja wo soll ich anfangen ich bin so begeistert, Drehmoment ab 3000 Umdrehung zieht er richtig durch. Man spürt sofort das er bis den oberen Sektor sauber durchzieht, mit mehr Druck . Sound Optimierung  : progressiver; körniger als vorher aber nicht übertrieben laut. V-Max konnte ich noch nicht testen (wegen Winterbereifung ),da vertrau ich Dir aber voll und ganz wie immer. Das Paket ist einfach eine perfekte Abrundung für meinen 330i, immer wieder gerne auch die ehrliche Gastfreundschaft bei dir top.

Lass dir das Tröpfchen schmecken und natürlich auch von uns gute Besserung Harald Liebe Grüße Dirk & Antje,  Südliche Weinstrasse

Gesendet: Sonntag, 13. März 2016 21:38

00350036

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI JCW (vorher mit katastrophalen Fremdtuning)

Hallo Harald! Erstmal vielen Dank für Deine klasse Arbeit an meinem Mini! Man spürt die Mehrleistung wirklich gut und da kommt ja wahrscheinlich noch mehr :-) Eine Frage hätte ich: Soll ich ihn die nächsten paar hundert Kilometer die Sporen geben, ihn eher ruhig kutschieren oder ist das egal? Den Sportknopf aus/ein?

Ganz liebe Grüße,Max  Villach, Österreich     Gesendet: Sonntag, 13. März 2016 19:10

0037

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 125i

Geht schon deutlich besser. Besonders obenrum ist er nicht mehr so zugeschnürt und zieht besser durch. Autobahn bin ich leider noch nicht gefahren aber ich denke ich werde positiv überrascht sein. 

Vielen Dank nochmal für deine Arbeit.

Echt top. 

Gute Besserung noch mit deinem Arm, lass dich nicht unterkriegen. 

Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Auto oder so wieder. 

  Andreas A.  Freilassing   

Gesendet: Freitag, 11. März 2016 19:30

00380039

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW M5 F10

Hallo Harry,

war gerade mit dem gechipten M5 F10 auf der Autobahn. Leider nur mit den kleinen 255er Winterreifen auf der Hinterachse. Es ist unfassbar wie der Wagen nach vorne schiebt... Selbst beim Beschleunigen bei 200km/h aufwärts bis 240km/h blinkt das DSC-Zeichen im Kombi permanent. Leider konnte ich nicht mehr testen, da die Winterreifen leider der limitierende Faktor sind.

J.  Erding 

Gesendet: Mittwoch, 9. März 2016 17:07


Leistungssteigerung BMW 325i xDrive 3,0l und X5 M

Sind beide zufrieden, hat sich auf jedenfall gelohnt! Sprechen beide Autos viel deutlicher aufs Gas an und die v-Max Aufhebung macht natürlich auch Spaß!

Gruß R.  Gesendet: Samstag, 27. Februar 2016 19:32


Leistungssteigerung MINI JCW Countryman

Hallo Harald,

ich war um 1:45 Uhr zuhause! Der Works läuft wesentlich besser!! Macht tierisch Spaß😜👍!!!

Danke, und wir sehen uns wieder, wenn du möchtest!

Die besten Grüße

Frank M.  Wesel  (Bocholt)     Gesendet: Freitag, 26. Februar 2016 19:26

00400041

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 125i

Vielen Dank 😊

Auch für die neue Leistung des Boliden!

Mit freundlichen Grüßen 

Richard S.   Schärding,  Österreich   

Gesendet: Donnerstag, 18. Februar 2016 19:05


Leistungssteigerung BMW M6, 325i und X5 M

Hallo Herr Winter,

wie mit meinem Sohn besprochen die Daten für die Autos, das Datum für die Arbeiten wurden für den 20. ab 10 Uhr vorgesehen wenn das Wetter nicht ganz verrückt spielt wäre das in Ordnung.

Der Preis wurde mit meinem Sohn besprochen.

Übrigens der M6 geht immer noch sehr gut.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir gerne unter nachfolgender Telefonnummer zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus P. 

Gesendet: Dienstag, 2. Februar 2016 18:21


Leistungssteigerung BMW 125i

Hallo Herr Winter,

vor gut 2 Jahren haben Sie mein 125 er Coupé mit Super-Erfolg behandelt. K&N Filter und Bastuck Auspuff kamen dazu.

Lebendigkeit und Power sind Extraklasse.

Bin nun dabei, mir BMW M135i Bj. 4/2015 zu kaufen.

Ist da Ähnliches machbar?

Gruß

Rolf P.  Oberhausen

Gesendet: Samstag, 23. Januar 2016 01:56


Leistungssteigerung BMW 325i zum 330i inkl. Ansaugbrücke und DISA

Guten Tag Harald und Frohes neues Jahr,

Ich war vor kurzem mit meinem schwarzen e93 325i bei dir um die Software an meine Ansaugänderung anzupassen. (Leistungssteigerung auf Winter lvl :)

Bin wirklich sehr zufrieden Leistung ist super und macht richtig Spaß!!         

MfG R. Michael   LA

Gesendet: Sonntag, 17. Januar 2016 12:37

 

Alte Mail dazu:

 

Haben sie dieselbe Leistungssteigerung schon einmal mit einem Handschalter Cabrio  durchgeführt? Ich war bis jetzt bei 3 Optimierern und bei keinem hat es funktioniert. Ich hoffe sie verstehen meine Bedenken. Trotz allem bin ich sehr interessiert. 

 

MfG R. Michael   LA  

Gesendet: Dienstag, 29. September 2015 15:36


Leistungssteigerung BMW

Guten Tag Harald   Ich weiss nicht ob du dich erinnern kannst, ich hatte schon einmal zwei Fahrzeuge von dir optimieren lassen.  Einen BMW M5 E39 und einen BMW 120d. Sind bis heute super Zufrieden!  Daher hätte ich auch nochmals zwei Fahrzeuge die ich gerne von dir optimieren lassen würde.   1. Fahrzeug BMW 320d e46

2. Fahrzeug BMW 120d e87

Wo würden wir Preislich liegen für beide Fahrzeuge?  :D   Gruss Fabio  

Gesendet: Freitag, 18. Dezember 2015 14:06


Leistungssteigerung BMW 530i E60

Hallo Herr Winter,

Sie haben letzten Samstag an meinem BMW E60 eine Leistungssteigerung vorgenommen.

Was haben Sie mit meinem Auto gemacht? Hab jetzt seitdem knapp 300 km runter.

Und es ist der Wahnsinn,er geht immer besser:):):)

Geil,Geil,Geil;)  Vielen Dank!!!!

Mfg T. Bauer,  Augsburg 

Gesendet: Dienstag, 10. November 2015 20:49

0042

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI Cooper R50

I tried file for 95 octan and car works great. Performance is much better than original. Thank you so much.

Only one question, if i change any spec in my car (manifold, decat,...) i need to change tuned file?

Thanks so much Harald

 José R. Vázquez   Cambre - A Coruña,  Spain

Gesendet: Sonntag, 25. Oktober 2015 13:12


Leistungssteigerung MINI JCW Cabrio

Hallo Herr Winter. Meine Frau ist begeistert. Ich darf nicht mehr mini fahren. Wieviel Leistung bekomme ich beim 5er mehr und wo hört die endgeschwindifkeit auf? Ich werde immer vom mini überholt.

Meine Frau meinte dass sie zu wenig Bilder von ihrem mini auf ihrer Homepage eingestellt haben. 

Grüße aus Kroatien / Heidenheim

Ralf K.  Gesendet: Freitag, 23. Oktober 2015 19:51

00430044

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerungen BMW 125i Cabrio

Hallo Harald.

Motor zieht jetzt richtig sauber hoch und ist nicht mehr so abgewürgt bei hoher Drehzahl. Macht richtig Spaß öfter mal die Gänge auszudrehen. Hatte gestern, bei 5 Grad und leichtem Regen, im 3. Gang kurz  Wheelspin  Ich habe jetzt 5 Tankfüllungen durch und Verbrauch ist 0,3L weniger als vorher. Bin vorher Super gefahren, jetzt SuperPlus, dafür wird er nun öfter hochgedreht.

Vielen Dank nochmal, super Arbeit.

Wir sehen uns spätestens mit meinem nächsten Auto.

Robert S.   Gesendet: Freitag, 16. Oktober 2015 10:08


Leistungssteigerungen

Guten Tag,

ich interessiere mich für eine Leistungssteigerung meines Fahrzeuges.Sowohl mein Onkel Herr Claus M. als auch mein Cousen Alexander M. haben bereits Fahrzeuge bei Ihnen modifizieren lassen und waren so zufrieden damit,dass sie mir Sie in Sachen Tuning weiterempfohlen haben.

Aufgrundessen wende ich mich mit der Frage an Sie,welche Leistungssteigerungen, zu welchen Konditionen, speziell für das Modell BMW E36 328i Cabriolet möglich sind?!

Mit freundlichen Grüßen

Sascha K.  Berlin

Gesendet: Mittwoch, 16. September 2015 22:59


Leistungssteigerung MINI ONE

 

Hy Harald

 

Ich mal wieder ich hoffe es geht Dir gut und die Geschäfte brummen.

Wenn du nicht weist wer ich bin Yvonne aus Berlin mit der Software für den Mini One und der Bastuck Anlage.

Nun zu meiner frage gibt es auch eine Downpipe für meinen Kleinen??

Mittelrohr und ESD habe ich schon von Dir.

Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir.

Grüße aus Berlin

 

Gesendet: Mittwoch, 16. September 2015 12:00


Leistungssteigerung Mercedes CLC 350

Hallo Harald,

ich hab bei Dir Anfang Mai `15 ein Tuning, für Mercedes CLC350, bei Dir machen lassen...haste ganz riesig gemacht, der Wagen geht super. Lieben Dank noch!!!

Erich L.  Ismaning

Gesendet: Dienstag, 25. August 2015 12:12


Leistungssteigerung BMW M3 E93

Hallo Harald,

nachdem du mir eine neue Software auf meinen M3 (E 93) aufgespielst hast und ich nun mehr als 3.500 km gefahren bin möchte ich mich nochmals bedanken.

Kaltstart:                        Nach zwei Sekunden geht die Leerlaufdrehzahl auf ein erträglichen Klang.

                                      Manuelles und automatisches Schalten in niedrigeren Drehzahlen.

Benzinverbrauch:            Vorher ca. 14 l/km, jetzt ca. 12 l/km

Höchstgeschwindigkeit:   GPS-Messung bisher V-max: 285km/h (mehr war wegen Verkehr nicht möglich)

 Achim R.   Bad Friedrichshall      Gesendet: Samstag, 8. August 2015 10:45


Leistungssteigerung BMW 325i E92 3,0l

Hallo Herr Winter,

 

ich wollte Ihnen noch zurückmelden,

dass Ihr Tuning an meinem BMW E92 325i Coupe aus Zürich,

bisher keine Probleme gemacht hat.

 

Die Motorleistung hat sich stark erhöht und nun geht es richtig ab.

 

Das macht Spass. Erst recht auf Stufe Sport!

 

Ich bin seitdem 11 000 Km gefahren, und davon auch einiges auf deutschen Autobahnen

in den Ferien.

 

Eigentlich hänge ich jetzt so ziemlich alles ab, was da unterhalb dieser Motorleistung so rumfährt.

Der Spritverbrauch hat sich nicht wesentlich verändert.

 

Mit ist auch aufgefallen, dass ich das elektronische Gaspedal sehr schnell durchtreten muss,

um die komplette Leistung abzurufen.

 

Ich bin auch froh darüber, dass ich gleich die Ansaugbrücke mit geändert habe.

Dadurch denke ich, ist jetzt alles noch effizienter.

 

Der Heckspoiler von Rieger-Tuning über den wir sprachen, passt übrigens bestens und sieht sehr gut aus.

 

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit ihrer Dienstleistung.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

  

Thomas 

CH-Zürich / Schweiz    Gesendet: Donnerstag, 30. Juli 2015 11:55


Leistungssteigerung BMW 335dXDrive

Hallo Harald,

 vielen Dank für die Superarbeit! Am besten beschreiben es die Worte meiner Tochter beim Beschleunigen:"Leck mich doch am A...."

 Viele Grüße!

Werner, Forstinning

Gesendet: Samstag, 27. Juni 2015 17:44


Leistungssteigerung BMW 335d

 Hallo Harald,

   vielen Dank für Deine erstklassige Arbeit. War jetzt schon mit dem dritten Auto bei Dir und jedesmal hochzufrieden.

 Mit Deinem Tuning verleihst Du dem BMW-Werbeslogan "Spaß am Fahren" so richtig Nachdruck. Ich erkenne mein Auto nicht wieder - im positiven Sinne.

 Grüße aus Augsburg

Uwe

Gesendet: Freitag, 26. Juni 2015 12:35


Leistungssteigerung MINI JCW

Hallo lieber Harry,

   bald ist mein Mini fertig und dann komme ich nochmal bei Dir vorbei. Das hatten wir ja ausgemacht.

Er wäre dann bereit für die Zeitschrift und vielleicht könntest Du mit Deiner Fachausbildung auch nochmal drüberschaun

ob das ganze Tuning noch so stimmt, nachdem ich die Akrapovicanlage drin habe und diese Woche das Fahrwerk und den Ladeluftkühler bekomme. Habe auch neue OZ Felgen und andere Reifen drauf... Vielleicht kann man dann mit dem Tuning noch einmal etwas optimieren... Du als Profi kannst das sicher supergenial. Mache schon überall Werbung für Dich.

War am Sa auf dem Tuningtreff in Aschheim. Recht coole Sache.

Wenn er dann erst tiefer gelegt ist, dann werden die Leute gucken und dann verteile ich Deine Flyer

Damit ich mir das Fahrwerk und die Pipe kaufen konnte, habe ich mein Mountainbike verkauft.

Ist doch sinnvoller im Mini angelegt, als dass ich damit auf dem Berg rumradel. Lieber düse ich mit dem Mini in den Bergen rum.

Die Pipe und die neuen Bremsscheiben, das Heck und den Ölwechsel haben wir in der Hobbywerkstatt gemacht.

Das Fahrwerk mit den neuen Xenonlichtern wird am Mittwoch eingebaut.

 Am Sonntag haben wir selbst die RückLichter und den Mund in schwarzer Folie lackiert.

 Demnächst brauche ich dann noch die Ricaro Sitze.

 Dann ist er fertischhhhhhhhhhhhh. macht irre Spaß mit dem Kleinen zu düsen...da ist nicht mal das Fliegen schöner.

 Freu mich schon, wenn ich dann zu Dir komme.

Bis dahin noch eine erfolgreiche Tuningzeit und alles liebe Dir und Deiner Familie.

Freu mich sehr über ne kleine Mail von Dir...

 Herzliche Grüße

Dani

 

Gesendet: Dienstag, 23. Juni 2015 11:23


Leistungssteigerung BMW 325i

 Sie haben bei meinem 325i die Softwareoptimierung gemacht, ist zwar eine Weile her, aber sich wollte dennoch mein Feedback geben. Die Leistung war sofort zu merken. Ich habe nun einfach ein anderes Auto!

 

Ich hätte noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit über Sie, die Ansaugbrücke und DISA Steller des 330i zu kaufen?

Wenn möglich auch gebraucht.

Ich finde leider nichts im Internet und möchte gerne an die 300 PS.

 Vielen Dank im Voraus

 Julian T,

 

Gesendet: Sonntag, 21. Juni 2015 21:10


Leistungssteigerung MINI JCW

 Hallo Harald,

 

ich hatte ja versprochen, dir noch mein Feedback zum durchgeführten Chiptuning zu geben.

Ich bin jetzt seit Ende Januar (also 5 Monate) mit der neuen SW unterwegs und bin immer noch begeistert.

Die Leistungssteigerung ist mehr als deutlich, spätestens ab 3000 Touren "tritt" dir der Turbo jetzt richtig "ins Kreuz".

Macht absolut Spass und ist jeden Cent wert!

 Vielen Dank nochmal für den Service und die problemlose und schnelle Durchführung.

 Viele Grüße

Michael,  Egmating

  Gesendet: Mittwoch, 17. Juni 2015 10:45


Leistungssteigerung MINI JCW /Golf GTI V

alles klar danke erstmal melde mich demnächst freu mich schon auf den Leistungszuwachs war ja erst dieses jahr mit meinen Mini JCW bei euch im Frühjahr und bin immer noch fasziniert von ihm ;-) echt super job, wie gesagt melde mich

  Mfg Mike, Abensberg

 

Gesendet: Mittwoch, 10. Juni 2015 16:13


Leistungssteigerung MINI ONE mit Bastuck

 Hallo Harald

 

Ich muss gestehen ich bin total begeistert von eurer Arbeit.

Auch Danke für den Auspuff klasse Sound.

 absoluter Wahnsinn

Top Tuning

Top Arbeit

Danke für alles.

 Gruß Yvonne aus Berlin

 

Gesendet: Montag, 18. Mai 2015 15:56

0045

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 125i

 Servus Harald,😊 

Vielen Dank für das komplett andere Auto das ich jetzt habe! Es ist einfach unfassbar wie viel Spaß das Heim fahren gemacht hat! Ich war am Donnerstag bei dir, mit dem roten 125i Cabrio!

Ich habe ein paar Anliegen: 

Bitte Leistungsdiagramm für Opel insignia 2.0 cdti biturbo 143KW/195PS Allrad

Und Opel gt 264ps schicken und den Preis dazu.😄 mein Vater war begeistert und will es auch machen 

 Liebe Grüße Michael R.  München

Gesendet: Montag, 4. Mai 2015 11:41


Leistungssteigerung BMW 325i

00460047

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW Z4 35i

Hallo Harald,

ich würde dir wirklich gerne berichten wie sich das Auto nun fährt, aber leider kann ich das nicht. Mir fehlen einfach die Worte! Das Auto ist einfach unbeschreiblich, Schmidts Katze ist ne lahme Krücke dagegen.

Meld mich demnächst nochmal wenn ich wieder klar denken kann ;-) Beste Grüße, Stephan

Gesendet: Dienstag, 7. April 2015 21:54

0048

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung PORSCHE 911  997 turbo

Lieber Harald!

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen". Das sagte Walter Röhrl einmal und jetzt weiß ich, wovon der Mann sprach! Es ist wirklich nicht zu glauben, wie der mit 353KW/480 PS ohnehin schon gut gehende Turbo nochmal zulegte. Es geht so brachial vorwärts, dass einem die Haare* vor Angst zu Berge stehen. Die versprochenen 397KW/540 PS sind jedenfalls absolut glaubhaft.

Wichtig war mir bei meinem Porsche, mehr noch als bei meinen anderen Autos, die Qualität des Tunings, insbesondere die Haltbarkeit von Motor und Antriebsstrang. Da ich mit meinen von Dir leistungsgesteigerten BMW und Audi schon viele zehntausend Kilometer völlig problemlos heruntergespult habe, kam ich natürlich wieder zu Dir. Ausschlaggebend, neben einem vernünftigen Preis, ist für mich vor allem das Vertrauen in Deine Arbeit!

Ich kann nur jedem empfehlen, mit seinem Auto zu Dir zu kommen.

Viele Grüße

Robert aus M.

*gemeint sind die Härchen auf dem Arm. Welche sonst? :-) 

  Gesendet: Samstag, 14. März 2015 14:17

00490050


Leistungssteigerung BMW 325d E91

Hallo Harald,

ich bin jetzt seit 3 Monaten und ca. 5000 km mit dem "anderen" Auto unterwegs und ich kann sagen, es machst riesig Spass! Das Drehmoment liegt deutlich früher an und ist erheblich höher, entsprechend rockt die Beschleunigung. Das Runterschalten auf der BAB in den 5ten ist nicht mehr notwendig (sei denn man braucht es mal:-)), daher leitet sich eine Spritersparnis ab, die sich auch beim Cruisen in der Stadt überträgt. Das Handling bezüglich Schalten, Tempomat ist nach wie vor perfekt.

Super Leistung Deines Teams; kompetent, seriös und schnell. Weiter so,

Gruß aus Bamberg    Michael   

  Gesendet: Samstag, 14. März 2015 09:51


Leistungssteigerung BMW 125i

Hallo Harald,

war am 21.02.2015 bei dir mit meinem BMW125 I Coupe bin Mega zufrieden mit deiner Arbeit hat sich echt gelohnt das Auto geht einfach wie ein Schnitzel wo ich auf die Autobahn auffahrt rauf bin und Vollgas gegeben hab haben die Räder durchgedreht :-)...

Ich komme auf jeden Fall wieder.

Schick mir doch bitte für meinen BMW 125I Coupe Bj:2009 den K&N Sportluftfilter wo wir besprochen haben wo ich bei dir war.

 MfG René W.   Bopfingen

 

Gesendet: Montag, 2. März 2015 20:54


Leistungssteigerung BMW X6M

Moin Harald,

lange hatte ich überlegt, ob man in diesem Auto wirklich noch mehr Leistung benötigt und vor allem, ob sich die 900 km Anfahrt lohnen würden.

Beereits die Rückfahrt war trotz widriger Wetterverhältnisse ein Erlebnis der besonderen Art. Unfassbar, wie man nun milde lächelnd bei dezentem Halbgas eine Beschleunigungsorgie erlebt, die seinesgleichen sucht. Ich freue mich schon auf meine Sommerräder... Dazu dann noch ganz nebenbei satte drei Liter auf 100 weniger Verbrauch bei gleichem Durchschnitt wie auf der Hinfahrt.

Vielen Dank für die wirklich perfekte Arbeit und die nette Betreuung vor Ort. Ich werde Dich ausnahmslos weiterempfehlen und komme garantiert wieder!

LG aus dem hohen Norden sendet Lennart, Pansdorf

Gesendet: Samstag, 28. Februar 2015 11:06


Leistungssteigerung BMW 335i und 135i mit Motor N55

Hallo Harald,

wir waren mit unseren N55 335i und 135i bei Dir! Erstens bist Du der einzige gewesen, der die aktuellsten Softwarestände optimieren konnte und zweitens hast Du auch noch die beste Arbeit abgeliefert! Mein 335i bekam das Ersttuning und ich bin begeistert! Mein Kollege bekam sein zweites Tuning, nachdem ein anderer sehr bekannter Tuner, Pfusch ablieferte! Einzige Chance, war den neusten Softwarestand von BMW direkt aufspielen zu lassen, um dem Pfusch komplett zu löschen. Nach deiner Anpassung danach geht der 1nser endlich so wie er sollte. Und wieder mal hast Du allen gezeigt, dass Du Wagen optimieren kannst, bei denen jeder meint es wäre nicht möglich dazu in einer wahnsinnigen Qualität und mit bester Kundenbetreuung!

 Vielen Dank!!

Nelson S.  München

Gesendet: Sonntag, 15. Februar 2015 10:47


Leistungssteigerung BMW M4

Hallo  Harald,

mein M4 läuft richtig gut . Brutale Power vom Stand aus. Man muss schauen dass man die Power richtig auf die Strasse bringt.

Die Leistungsentfaltung ist in jedem Gang hervorragend. Ich fahre den M4 zur Zeit ohne mich zurück zu halten auf das Gaspedal zu drücken mit 10.5 Liter. Ein Wahnsinn für die Power. Harald wieder mal gute Arbeit!!

300km/h kein Problem.

Bis zum nächsten mal..........ich komme bestimmt!

Grüsse Christian, Immenstadt    Gesendet: Dienstag, 27. Januar 2015 16:51

0051

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 325dA

Hallo Harald, wie besprochen will ich dir per Mail noch kurzes Feedback geben (wollte aber erst ein bisschen fahren). Mein 325er ist jetzt wirklich ein "anderes" Auto. Der Motor hat jetzt in jeder Lage leichtes Spiel mit dem Fahrzeug, egal ob beim anfahren oder beim schnellen beschleunigen - dem Drehmoment sei dank. Das zum Teil (für meinen Geschmack) träge Verhalten des Automatikgetriebes ist auch deutlich besser. Schwer zu beschreiben, aber richtig schön zu fahren.

Die Beschleunigung bzw. der Abzug ist einfach top! Überholen kann man eigentlich immer, auch wenn mal weniger Platz da ist. Wenn man den Kickdown zum überholen nutzt (is nicht oft nötig) muss man jetzt wirklich den Tacho im Auge behalten...man is verdammt schnell auf 150 :-) Leider konnte ich bisher nicht schneller als 210 fahren (zu viel Verkehr auf der Autobahn), aber es ist wirklich beeindruckend mit welcher Kraft/Leichtigkeit der Wagen selbst bei über 200 noch am Gas hängt und einfach nach vorne schiebt. Netter Nebeneffekt ist das der Wagen bei normaler Fahrt ein bisschen weniger verbraucht. Der Ausflug zu Dir hat sich also voll und ganz gelohnt, bin sehr zufrieden :-) Hoffe noch lange Spaß mit meinem Wagen zu haben. Mfg Max U.  Nördlingen  

Gesendet: Montag, 8. Dezember 2014 21:51


Leistungssteigerung BMW M5 F10

Hallo Harald,

wie versprochen möchte ich Dir kurz schildern, wie sich der M5 nach der „Leistungskur“ fährt.

Wie so oft war auch ich zuerst skeptisch. Nicht grundlos, da ich in der Vergangenheit schon die eine oder andere Negativerfahrung  gemacht habe. Aber du hast nicht zuviel versprochen!

Das brachiale Drehmoment ist mir sofort nach den ersten Metern aufgefallen und ist im Vergleich zur Serie  echt heftig. Die Leistungsentfaltung ist in jedem Gang sensationell. Das wurde nach einigen gefahrenen Kilometern durch den Lerneffekt der Steuergeräte nur noch besser.

Die Tachonadel durchläuft die 270-280 km/h Marke wie früher die 230-240! Echt der Hammer!!!!

Harald, ich möchte mich für diese super Leistung von Dir recht herzlich bedanken und werde dich selbstverständlich weiterempfehlen.

Mit herzlichen Grüßen

Bernd H. (Landkreis Heidenheiheim)

Gesendet: Montag, 3. November 2014 16:20

0052


Leistungssteigerung MINI JCW

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich war am Montag, den 27.10.2014 um 16:00 Uhr bei Euch mit Mann und Chihuahuas mit meinem Mini John Cooper Works (155KW/211 PS). Ich wollte mich erstmal nur erkundigen wegen Chiptuning.

Nach unserem Gespräch habt Ihr mich überzeugt und *PENG* hab ich´s gemacht.

Hin mit 155KW/211 PS heim mit 191KW/260 PS. Das ganze hat nur 1 Stunde gebraucht. Unglaublich!

Es ist der absolute Wahnsinn. Einfach nur mega mega mega... Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Ein megagroßes LOB an meinen Tuner!!

Sogar meine Chihuahuas finden es supi. Sie sind auch mit einem Grinsen aus dem Auto ausgestiegen. Mein Freund hat es auf dem Beifahrersitz auch ohne Ende gespürt.

Einfach nur KLASSE! Es ist unfassbar was die kleine Rennsemmel nun leistet. Ich bin so was von begeistert. Er fährt toll, keine Probleme. Einfach nur zu empfehlen. Ich habe auch noch das Dubaituning bekommen. Supermegaklasse. Ich freue mich jedes mal, wenn ich endlich wieder fahren kann. Fun pur! Wer das hier liest: Überlege nicht, mach es einfach. Es ist der Knaller. Der Works zieht von untern raus wie ein Irrer und er hat jetzt 80 % Leistung, die restlichen 20% kommen noch. Ich bin jetzt ein Porschejäger!!! Freue mich schon wieder wenn ich Büroschluss habe und in meine Rennsemmel einsteige!

 

Ganz liebe Grüße

Daniela, München
(Gerne könnt Ihr meine Mail hier online stellen.)

Gesendet: Mittwoch, 29. Oktober 2014 09:03

0053 

 

 

 

 


Leistungssteigerung 325i

Hallo Herr Winter,

nochmals vielen Dank für die perfekte Arbeit von gestern bei meinen grauen 325i E 93

Grüße Kurt S. Österreich

Gesendet: Donnerstag, 2. Oktober 2014 13:31


Leistungssteigerung 325d

Servus Harald,

mein BMW Coupe läuft wirklich gut hab jetzt 1200km drauf nach dem tuning vom k&n Sportluftfilter merk ich jetzt nicht so viel aber die Karre hängt gut am Gas und zieht wie Sau das wars wert, hab auch schon den ein und anderen Porsche Boxter und Cayman verblasen echt gute Arbeit.  Wolfgang J, Bayerbach

  Gesendet Sonntag, 28. September 2014 23:28


Leistungssteigerung MINI WORKS Cabrio

Hallo Harald,

ich bin wieder gut gelandet und möchte mich bei Dir für Deine Tipps und Deine Arbeit bedanken. Ich habe Deine Anweisungen umgesetzt und bin zufrieden Richtung Norden gefahren. Der MINI lief super....und ich werde Dir weiter berichten.

Stefan aus dem hohen Norden, Schleswig-Holstein       Gesendet: Dienstag, 23. September 2014 20:34

0054

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW X6M

Hallo Harald,

habe soeben beide Rechnungen überwiesen.

Benny war gerade mit dem Dicken hier, hab eine kleine Probefahrt gemacht !!!!!!!! Bruuuuuuutal , Bruuuutal !!!!! 

Also Danke Top Arbeit , endlich kommt mal das Raus was versprochen wurde.

Freue mich schon auf das Resultat vom kleinen Zetti.

Grüße und bis bald Klaus K.   München

 

Gesendet: Montag, 22. September 2014 17:52

0055

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 116d

Hallo Harald,

 geil ist jetzt der Anzug aus dem unteren Drehzahlkeller vor allem in der Stadt.

Manch "Großer" ist verwundert...

Und du, KN und Chip vertragen sich prima!

 Beste Grüsse Uwe,   Mühldorf 

  Gesendet: Freitag, 12. September 2014 15:46

0056

 

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 118d

Hallo, 

Sie hatten mich gebeten Ihnen ein Feedback zu der vorgenommenen KFO zu geben.

Ich mache es kurz: Ich bin restlos begeistert. Der Wagen fühlt sich jetzt richtig kernig an. Bereits im unteren Drehzahlbereich spürt man einfach, dass er "will" und der starke Durchzug durch den ganzen Drehzahlbereich ist super.

Die Anfahrt von 600km hat sich allemal gelohnt. :)

Grüße

Tobias P.   Herdecke     

Gesendet: Dienstag, 26. August 2014 13:54

 


Leistungssteigerung MINI Cooper S

Grüß Dich Harald!

Nachdem ich noch immer täglich von der Zauberei begeistert bin, die Du an meinem Cooper S vollbracht hast, hätte ich nun eine "andere" Herausforderung für Dich...

Hab mir fürs tägliche Büro-fahren einen 2011er Golf VI 1.6 TDI (77KW/105PS) geholt.

Was kannst Du aus der Gurke machen?!? Leistung rauf, Verbrauch runter ;-)

 Lieben Gruß

Kristian aus FFB Gesendet: Montag, 18. August 2014 12:04

 


Leistungssteigerung BMW 118d (mit vorher Fremdtuning)

Hallo Herr Winter!

Nochmals vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft und die sehr gute Arbeit!!! Der Kaffee war gut, auf der Gartenbank war es gemütlich und der BMW läuft nun sehr sehr gut!!! Er hat mehr Laufruhe, hängt sehr gut am Gas und schiebt an Berganstiegen wunderbar! Ich (meine Ehefrau und unser Enkel) hat es erfreut, Sie kennengelernt zu haben! Auch meinen Auto hat es sehr gut getan! Ich kann Sie (und Ihre Kollegen) nur weiterempfehlen und werde dies mit Sicherheit auch tun!!!

Also nochmals vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus dem Freistaat Sachsen, Gerd K. und Familie!!!!!!!

Gesendet: Montag, 28. Juli 2014 12:21

 


Leistungssteigerung BMW 125i

Hallo Herr Winter

Ich bin immer noch oberglücklich mit meinem von Dir getunten 125i.

Deshalb würde ich gerne einen Aufkleber am Heck montieren. Den kleineren gerne in schwarz glanz oder matt wenn möglich.

 Zahle Dir gerne zum Voraus ein.

 Gruass S.   

7402 Bonaduz Schweiz=      Gesendet: Donnerstag, 17. Juli 2014 12:53

00570058

 

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 325i

Hallo Harald,
 
Luftfilter ist angekommen, eingebaut und passt :)
 
Zum Tuning. Nachdem ich mir einen 325i E92 gekauft habe, und mir so gedacht habe die Leistung des Autos ist ja schon richtig gut, aber irgendwas fehlt doch, bin ich nach kurzen surfen im Internet auf Haralds Seite gelandet. Hab mir alles angesehen und durch gelesen und schließlich in den Rezessionen das gefunden was ich mir auch schon gedacht habe.
Nach längeren überlegen habe ich dann Harald angeschrieben, einen Termin ausgemacht, und nach Deutschland gefahren.
In Forstern angekommen hab ich dann Harald kennengelernt, ein Total nettes Genie :) Nach etwas Smaltalk hat sich Harald gleich an die Arbeit gemacht, hat ein paar stunden gedauert und mein Auto war fertig. Am Anfang meiner Heimreise nach Kärnten ( Österreich ) merkte ich noch nicht viel, vertraute aber darauf das Harald mir erklärt hat das Programm muss sich noch anlernen. In Deutschland stand ich nur im Stau, also wurde auch nix daraus den wagen mal auf V-Max testen. In Österreich ging es dann zügiger voran und ich merkte der Wagen fuhr sich anders. Nach ca. 400 Kilometern fahrt war es einfach nur Geil :) der wagen hängt nach dem Tuning gieriger am Gas, zieht von unten raus viel mehr, und macht nun richtig Spaß :) Fazit: Überlegt nicht lange, fahrt zu Harri der Mann haltet was er verspricht.   Vielen dank nochmal an Harald .... und .... der nächste wird ein 335i und kommt auch zu Harald ;)   Liebe Grüße aus Kärnten   Andreas   PS: auch meiner Freundin ist es aufgefallen, dass der BMW nun besser geht :)

Gesendet: Samstag, 12. Juli 2014 14:43

0059

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI John Cooper Works Cabrio

Servus Harry…Danke für die Info wegen unserem Fiat. Ich schicke Dir aber noch den Typenschein per Email zu, damit alles klar ist….

Ich möchte Dir gerne ein paar Zeilen bezüglich meines JCW schicken…und Dir aus ganzem Herzen  für die faire und extrem Kundenfreundliche Betreuung danken.

Mein JCW ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 160.000km auf dem Tacho….mit ca. 10.000km suchte ich nach einem TuningKit das dem JCW etwas mehr Freude einhaucht. Nach längerem suchen kam ich auf Deine Internetseite. Mit einem doch vielleicht noch mumeligen Gefühl (hatte Angst dass der Motor vielleicht doch Schaden nehmen könnte, die Garantie war noch am laufen und ich wollte diese nicht verlieren) habe ich mich nach Deiner professionellen Beratung dann doch entschieden meinem 155KW/211PS Mini noch mehr an Leistung zuzutrauen…Auch freute ich mich schon richtig darauf, insbesonders wegen den Autobahnfahrten die bisher ab 200km/h doch etwas langsamer wurden und ab 220 meistens Ende war..Aber auch, weil ich einen noch besseren Speed wollte.

Nun ja, rundherum wurden meine Wünsche erfüllt. Auf der Heimfahrt ins Fürstentum Liechtenstein wurde ich so positive Überrascht dass ich es fasst nicht glauben konnte….Bis 250km/h überhaupt kein Problem mehr, einen Speed der jedes Herz eines Mini Fahrers höher schlagen lässt und auf unseren Landstrassen auf denen unsere Police doch sehr genau prüft konnte ich plötzlich im 6ten Gang ohne Ruckeln etc. den Tempomat mit 50-60km/h stellen und immer noch sanft aber bestimmt beschleunigen…Seither war es bis 155.000 km eine Freude mit Speed und genügend Reserven in jeder Situation fahren zu können…..Keine BMW Garage hat herausgefunden dass ein Tuning durchgeführt wurde, aber BMW Fahrer mussten feststellen dass mein MINI weit bessere Performance hatte als diese sich je gedacht hatten. (Besonders beim Kickdown)

Mit 155.000km hat meine BMW Werkstatt ein neues Tagfahrlicht installiert und ein ganz neues upDate bzw. neue Motorensoftware eingespielt….Leider war damit auch Deine Programmierung weg. Es war wie ein Schlag mitten ins Gesicht..einfach nur noch einen normalen JCW zu fahren, die ganze Freude ging verloren.

Ich habe Dir dann meine Situation geschildert und Du hast mir sofort ohne Wenn und Aber das Aufspielen der neuesten TuningProgrammierung kostenlos zugesagt. Jetzt habe ich zwischenzeitlich 163.000km auf dem Tacho, noch nie ein Problem mit meinem Motor gehabt, aber eine enorme Freude am fahren….

Gerne Danke ich Dir und Deinem Team für Deine professionelle Arbeit und Deine extrem tolle Kundenfreundlichkeit…..Vielen Dank

Als ich heute bei Dir war, bekam ich das Gespräch mit einem besorgten 750i Kunden mit.

Leute, da draussen im Netz….ich kann Euch das Tuning von Harry nur empfehlen, Ihr müsst keine Angst von Motorschäden etc. haben, es gibt keine…dies beweist mein km Stand von über 160.000km…Und keine Werkstatt der Welt kann am Steuergerät bzw. an der Software erkennen, dass irgend was anderst ist….Nur und dies ist das schönste, die Leistung lässt jedes Herz um ein Vielfaches höher Schlagen…..Danke Herbert


Mit freundlichen Grüßen 

Herbert G, Lichtenstein     Gesendet: Donnerstag, 12. Juni 2014 23:30

0060


Leistungssteigerung BMW 335i Cabrio

Hallo Harald,

 erstmal vielen Dank für Deine Mail am Samstag Abend!!! Die Pumpe wurde am Dienstag erneuert und dazu die Injektoren. ( Auf einmal gibt es eine Rückrufaktion, als ich diese erwähnte.)

Zum Tuning – das Teil geht nun wie die Hölle mit Engelsschwingen. Einfach nur genial.

 Vielen Dank und viele liebe Grüsse

Robert,  Unterföhring      Gesendet: Mittwoch, 11. Juni 2014 18:44


Leistungssteigerung BMW 330d

Hallo Harald

Eine kleine Rückmeldung zu meinem geschippten BMW 330d Touring:

Nachdem ich jetzt mit Downpipe und Shell V-Power Dieselkraftstoff fahre, sind folgende Vergleiche gemacht worden!

Ich wurde bis hierhin von keinen überholt auf der Landstrasse!!!

In der Klasse mit Doge Viper, Corvette, Porsche GT3 und co. ist mein BMW mit Fahrwerk ebenwürdig. Sogar der BMW 5er mit 370KW/503 PS folge ich tritt für tritt.

Heute fuhr ein Audi RS6 V10 mit 426KW/580 PS hinter mir her. Trotz seiner Leistung habe ich im 3. Gang bis in den 5. hochgeschaltet und er konnte mir auf einer langen Geraden nur folgen!!

Einfach nur krass.........heute war ich echt schnell unterwegs und habe trotzdem nur 7.7l verbraucht. Bei 135 km/h auf der Bahn schluckt er max. 6.2l. Super.......sowas von genial.

Schönen Abend

  Lieber Gruss aus der Schweiz   Gesendet: Montag, 9. Juni 2014 18:51

0061


Leistungssteigerung BMW 125i

Guten Morgen Herr Winter,

auf dem Nachhauseweg habe ich bereits sehr gut gemerkt, dass mehr Hase im Pfeffer ist :)

 Danke für Alles! Remo S,     (CH) Schweiz    Gesendet: Mittwoch, 4. Juni 2014 08:24

0062


Leistungssteigerung BMW 335i

Hallo Herr Winter!
Hatte ja bei Ihnen meinen 335i machen lasen (das Ding geht jetzt wie die Feuerwehr). Mein Vater ist da jetzt auch auf den Geschmack gekommen und möchte seinen 530d auch optimierten, das ist ein Baujahr 12/2006 hat jetzt glaub ich 173KW/235 ps und model E60 . Was kostet ihn das und welche Leistungswerte hat er?  Dan Gruß Florian,  Mühldorf

Gesendet: Dienstag, 3. Juni 2014 17:50

0063


Leistungssteigerung BMW 128i us 

Hallo Herr Winter,

also mein 128i geht ab wie die Sau - vielen Dank dafür =)

auf der Heimfahrt saubere 1,2 Liter weniger verbraucht und endlich mal schneller als 210 km/h !

grüße aus dem SchwabenlandAndré     Gesendet: Mittwoch, 28. Mai 2014 21:02

0064


Leistungssteigerung BMW 116d

Hallo Harald,

nochmals vielen Dank für die Arbeit und ich bin absolut begeistert, wenn ich ihn auf der Landstraße bewege. Der lahme 116d wurde aufgeweckt und zieht jetzt wie ein 120d, kein Vergleich zu vorher. Zudem läuft er nach der Leistungsoptimierung viel angenehmer und ruhiger.

Top Arbeit, sehr nett, nur empfehlenswert!!!

Beim nächsten BMW sehen wir uns hoffentlich wieder J LG Oli, Roth Gesendet: Samstag, 24. Mai 2014 18:48

0065


Leistungssteigerung BMW 550i F10

Also, habe meinen BMW jetzt eine Woche und kann nur sagen, das ist der absolute Wahnsinn wie der Wagen geht, kein Vergleich zu vorher, der Abzug ist brachial , war auf dem Leistungsprüfstand und es sind starke 390KW/530PS  und unglaubliche 820 Nm Drehmoment , kann nur sagen, es war es Wert ihn zu machen, Gruß Karl.  Landshut 

Gesendet: Dienstag, 20. Mai 2014 17:17

0068


Hallo Harald,

vielen Dank für die Entdrosselung meines 125i am Samstag - macht sehr viel Freude diese

Fessel los zu haben.

Gruß Manuel N.      Schwäbisch Gmünd   Gesendet: Sonntag, 18. Mai 2014 21:4


Leistungssteigerung BMW 335is us Cabrio

Die Karre geht wie die Hölle......tausend Dank nochmal für alles.....
Gruss Roland,  Dachau  
Gesendet: Samstag, 17. Mai 2014 17:12

0067

0068

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI ONE 55KW/75PS

Hallo Herr Winter,

der kurze rennt wie nie zuvor :) gestern mit 4 Personen im Auto die 212 geknackt :) Super Arbeit :)

230 km/h bergab geschafft...  Irgendwie... Geil xD 

Mit freundlichen Grüßen Bastian, Unna  Gesendet: Dienstag, 29. April 2014 09:12

0069


Leistungssteigerung BMW 125i

Hallo kurze Frage,

hab damals (September 2012) bei Ihnen mein Auto BMW 125 Coupe bei machen lassen, bin mega zufrieden und glücklich damit!!! Noch dazu habe ich einen K+N Sportluftfilter gekauft! Denn hab ich jetzt eingebaut muss ich da noch was beachten muss ich denn Filter einölen???

Will halt nichts falsch machen! Danke schon mal für Antwort!

Mit freundlichen Grüssen, Mirko G.  Schweiz    Gesendet: Sonntag, 13. April 2014 17:35


Leistungssteigerung MINI Paceman Cooper S all 4 /  Golf IV R32

Servus Harald,

komme leider erst jetzt dazu mich zu melden.

Danke für die Super Arbeit vor 2 Wochen.

Der Golf 4 R32 hängt jetzt deutlich besser am Gas, obwohl es ja soviel an Mehrleistung nicht ist.

Beim Mini ist es einfach grandios, er geht besser als ein JCW. Auch im unteren Drehzahlbereich deutlich besser als vorher. Benzinverbrauch ist ca. 1/2L weniger, obwohl man ja jetzt auch mal mehr reintritt als vorher.

Jederzeit wieder Chiptuning bei dir.

Grüsse aus dem Allgäu  Gesendet: Mittwoch, 26. März 2014 07:26

0070


Leistungssteigerung BMW 125i 

Servus Harald,

vielen Dank noch mal für die 1a Arbeit an meinem 1er!

Das Auto fühlt sich an als hätte jemand den Motor getauscht, der Motor war zu unrecht gedrosselt… ;)

Anfangs war er noch etwas zögerlich, aber ein paar KM später auf der Autobahn hat er dann gezeigt was er kann und was in ihm steckt!!!

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

MfG Christoph H.  Altötting   Gesendet: Dienstag, 25. März 2014 13:15

0071


Leistungssteigerung BMW 325i 3l  (Umbau inkl. Krümmer und DISA-Steller)

Hallo Harald,

am letzten Samstag war ich mit meinem 325i bei dir und wollte dir ein kurzes Feedback geben.

Bin inzwischen ca. 600km gefahren. Anfänglich auf den ersten 100km lief der Motor noch nicht ganz homogen, d.h. beim Hochdrehen war die Kraftentfaltung diskontinuierlich und es gab ein paar Ruckler. Wahrscheinlich lag es an den notwendigen Adaptionen. Inzwischen hat sich das komplett gelegt und der Motor läuft geschmeidig bis in die hohen Drehzalbereiche.

Insbesondere in den unteren Drehzahlbereichen und nochmals bei ca. 5500 U/min. ist die Power deutlich zu merken :))

Ich habe nun beim Fahren das Gefühl, einen neuen Motor zu haben. Herrlich!!!

 Beste Grüße, Marius,  Meisen      Gesendet: Mittwoch, 19. März 2014 09:43

0072


Leistungssteigerung BMW 330d

Hallo Herr Winter

so, nun mein Feedback zu meinem 330d e91 Touring mit ihrer Softwareanpassung.

Autobahn:

Beim Heimfahren musste ich bei 270km/h vom Gas....er macht noch mehr!!!

Leider habe ich die Downpipe erst heute bekommen. Die kommt nächste Wo drauf!!Ich denke da geht noch was.

Ladeluftkühler ist in Planung!

Hatte heute im Schwarzwald eine Begegnung mit einem Alfa Romeo 8C Spider mit 331KW/450PS. Ich dachte zuerst, was willst du mit einem Diesel Touring anrichten. Klar habe ich das Gewindefahrwerk jetzt drauf mit Conti Contact2 Sportreifen.

Da ich meinen BMW noch nicht so gut kenne, habe ich mich langsam ran getastet. Auf den kurzen Geraden konnte ich locker mithalten. In den Kurven fuhr ich noch nicht am Limit. Nach ca.10 min. traute ich mich dann auch ausgangs Kurve richtig Schub zu geben. Es ist einfach unbeschreiblich wie ich einem Sportwagen wie der Alfa 8C Spider gut mithalten kann...WOWWWW. Der hat sicher gedacht ich fahre ein getunter 335i!

SUPER ARBEIT Herr Winter!!!

Ich komme wieder....  

Herzlichen Dank   Roland S.    Schweiz  Gesendet: Samstag, 8. März 2014 18:39

0073


Leistungssteigerung BMW 330ci Cabrio

Servus Harry,

ich habe es endlich mal geschafft dir ein Feedback zu meinen schwarzen BMW 330Ci Cabrio zu schreiben. 

 Ich muss echt sagen, ich bin vollkommen begeistert. Er geht jetzt viel besser und hat auch aus niedrigen Drehzahlen mehr Kraft. 

Aber noch mehr geht ab wenn die Automatik bei Kickdown runter schaltet - dann geht echt die Post ab. 

Der Verbrauch ist auch um ca. 1 Liter gesunken und das bei sportlicher Fahrweise. 

Ich kann dich echt nur weiter empfehlen und werde das auch tun :-)

 Viele Grüße, Patrick K.    Gesendet: Dienstag, 18. Februar 2014 15:57

0074


Leistungssteigerung VW Golf VI R  (2x)

Servus Harry,

wir waren am 2.1.14 bei dir und haben unsere 2 Golf 6 R's von dir chipen lassen.

Wir sind absolut begeistert wie das Auto jetzt geht, als wir dann ein paar Wochen später noch das DSG-Getriebe von dir optimieren haben lassen, war das ganze Paket perfekt.

Jetzt haben wir einen Wolf im Schafspelz ;-)

Auch der Aufenthalt bei dir war super. Kommen gerne mit anderen Auto's wieder.

Viele Grüße, Ben & Andi aus Allershausen   Gesendet: Sonntag, 9. Februar 2014 20:21

00750076

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI John Cooper Works ALL4 (Neuwagen)

Hy Harry,

Auto läuft Spitze ! Jetzt nach 1.500km bringt er den richtigen Power ! Sound klingt auch gut - nicht zu aufdringlich, aber das gewisse etwas ist dahinter !

Vielen Dank noch mal und ich komme bestimmt wieder !!! :-)

Kannst du einen Range Rover Evoque 140KW/190 PS Diesel auch tunen Modell 2014 9 gang Automatic ?

BMW Z4 225KW/306 PS Modell 2012 - auf wie viel Leistung bringen wir den?

Danke für deine Infos

Gruss Christian   Gesendet: Dienstag, 7. Januar 2014 18:58

00770078

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 525i 24V E34

Hallo Team Winter, hallo Harald !

Letzten Oktober habe ich bei Euch meinen BMW optimieren lassen, bevor er in die Winterruhe ging. Erst ein wenig skeptisch, da es hieß "nach 400km hat er seine volle Leistung, war ich dann umso begeisterter. Der Wagen zieht in einer sauberen Kurve nach oben, beschleunigt sehr viel schneller ohne dass das Gefühl aufkommt es würde dem Wagen schaden. Einfach klasse ! Hätte ich das eher gewusst . . .  ;) .

Im Frühjahr kommt mein neues Alltagsauto ein MINI Clubman SD, bei dem Fahrzeug warte ich nicht mehr so lange, ich komme dann gleich zu Euch !

 Vielen Dank nochmal, bis März/April,

Axel aus Rechtmehring.                  Gesendet: Dienstag, 7. Januar 2014 07:35


Leistungssteigerung MINI John Cooper Works, Cabrio

Hallo Harald,

bin völlig begeistert! Du hast den MINI ´weihnachtlich` verzaubert …. Er hängt gierig am Gas und hat irre viel Leistung…kein Vergleich zu vorher.

Hat mir gut gefallen bei Dir… bist ´n Pfundskerl ! Danke.

 

Wir überlegen jetzt auch unseren BMW X1xdrive 2.0 Diesel (KFZ Schein im Anhang) ggf. zu chippen.

Ist auch ein Jahreswagen mit 30.000km.

Was kannst Du da für ein Leistungskit anbieten. … und was kostet der Spaß ?

Viele Grüße aus Wiesbaden 

Gesendet: Dienstag, 17. Dezember 2013 14:10

0079


Leistungssteigerung MINI Cooper S

Hallo Harald,

der Mini geht super. Fahre meist nur noch mit den 6. Gang. 

Sende Dir im Anhang die Liste der besprochenen Fahrzeuge zu.

Gruß Marco, Regensburg  Gesendet: Dienstag, 3. Dezember 2013 10:38

0080


Leistungssteigerung MINI Countryman Cooper S all 4

Danke Dir!!  Mini läuft super!!

Grüße Franz G. Holzkirchen

Gesendet: Mittwoch, 20. November 2013 15:52


Leistungssteigerung MINI Clubman, John Cooper Works

Hallo Harald, möchte mich nochmal herzlich bei Dir bedanken, dass wieder alles so gut geklappt hat. Du hast wie immer nicht zu viel versprochen. Mein Mini Clubman JCW geht das ist der Hammer, er war vorher schon eine Rakete aber jetzt unglaublich was man da noch rausholen kann aus dem Motor und was noch besser ist, er braucht fast 1 Liter weniger. Mehr Leistung weniger Verbrauch so muß es sein :-)

Komm auf alle fälle wieder zu Dir Mfg. Richard, Deggendorf

Gesendet: Dienstag, 19. November 2013 13:43

0081


Leistungssteigerung BMW 123d, Audi A4 - 2,7 Diesel -Multitronic

Lieber Harald,

 

nun habe ich es doch gewagt und den Multitronic-Audi von Dir powern lassen. Wir werden sehen, ob es das Getriebe aushält. Deine Aussage, dass das Drehmoment extra für die Multitronic begrenzt wurde hat mir zumindest Zuversicht gespendet. Nach den ersten paar hundert Kilometern kann ich erstmal über das neue Fahrgefühl berichten. Der Audi hat deutlich an Power zugelegt. Wo er früher nur noch teigig auf Gaspedalbewegungen reagierte und die Beschleunigung kaum noch einen vom Hocker riss, geht er jetzt noch kräftig zur Sache. Ich hatte ich im nu 180 (auf der Autobahn...) auf dem Tacho. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, vor lauter Freude meinerseits. Bei meinem BMW 123d sank der Dieselverbrauch nach Deinem Tuning  übrigens um einen halben Liter. Mit dem fahr ich mit 6,5l obwohl der des Öfteren mal mit 255 km/h (Tacho) über die Autobahn gehetzt wird. Dafür braucht er noch nicht mal lange Anlauf. Er läuft echt phantastisch! Es ist jetzt 2 Jahre und 30.000km her, seit Du ihn gemacht hast. Keine Reparatur, kein Problem, gar nichts. Nur Freude am Fahren! Sehr zu empfehlen! 

Danke nochmal! Robert Moos.   Gesendet: Sonntag, 27. Oktober 2013 18:57


Leistungssteigerung MINI ONE 

Hallo,

den Lufi habe ich persönlich nach Oberrieden gebracht und vor der Haustüre deponiert (war niemand Zuhause).

Was meinen Mini betrifft: es ist unglaublich was für ein Potential im Kleinen geschlummert hat. Das Auto zieht bereits ab 2000rpm merklich besser (was ich nicht gedacht hätte).

Aber was ab 4000rpm abgeht, hätte ich nicht zu träumen gewagt, das Auto ist richtig rpm-süchtig und zieht wie wahnsinnig hoch. Jetzt macht sogar Pässefahren spass!!

Der Motor im allgemeinen ist kerniger geworden.....alles tiptop.....hab ne scheiss Freude...Danke und bis zum nächsten Mal

Kilian W.   Zürich   Gesendet: Sonntag, 27. Oktober 2013 15:19

0082


Leistungssteigerung BMW 335i

Hallo Harald,

vor einigen Monaten hast du bei meinen 335i eine Leistungssteigerung durchgeführt.

Ich wollte mich noch für das tolle Ergebnis bedanken. Ich bereue, dass ich es  nicht früher gemacht habe.

Gruß Gerd, Mühldorf  Gesendet: Dienstag, 15. Oktober 2013 19:54


Leistungssteigerung BMW 630i

Servus Harald mei Gutschter isch jo der HAMMER was so paar Nm, KW / PS ausmachen  lecko mio nur vom Feinsten das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, meld mich bei dir demnächst und vergiss mir nicht die Aufkleber mit Deinem Firmen-Logo zu schicken einen schönen Abend noch Grüße aus Rastatt, Peter.

Gesendet: Mittwoch, 9. Oktober 2013 21:12

0083


Leistungssteigerung MINI ONE 1,6 R50

Hallo Herr Winter,

vielen Dank nochmal für das tolle Software-KIT. Unfassbar, fast als wäre es ein anderer Wagen mit neuem Motor.   

- Beschleunigung unten heraus ist souveräner und nicht mehr ruckhaft, zieht sauber hoch,

  zugleich ist ab ca.3800 upm richtiger druck bis 6100 zu merken. DEUTLICH mehr Druck!

- Voll besetzt mit 4 Mann, Top Speed laut Tacho 207 laut gps 204 mit 175/65/15 sensationell

der Mini läuft im ganzen nicht mehr so angestrengt und ist sogar noch kerniger im Klang unter Volllast (subjektiver Eindruck).

Klasse Arbeit! So sollte sich jeder Einsteiger mini fahren :)

Grüße aus Düsseldorf,  Markus T.


Leistungssteigerung BMW X5 35d und 335i

Hallo Harald!!Überrascht waren mein Kollege und ich von der Lokation, die wir so eigentlich nicht erwartet hatten. Nach einem kurzen "Hallo" machtest Du dich gleich am X5 35DA meines Kollegen zu schaffen, den Du in Kürze zu mehr Kraft verholfen hast,. Danach das große Grübeln bei mir, welche Version jetzt für mein Auto die passende wäre, dann der Spruch von Dir: "Die Neueste natürlich mit 331KW/450PS, du wirst es nicht bereuen". Gesagt getan hab ich mich dann doch für die neueste Software (gerade mal 24 Stunden alt) entschieden. Da es bei meinem Auto eh ein wenig länger dauerte machten wir Erding ein wenig unsicher, während dessen du meinem Auto zu brachialer Kraft verholfen hast. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, der 335i geht ja normalerweise schon nicht schlecht, aber jetzt , ich sag nur Hammer. Bin zwar jetzt relativ weite Strecken gefahren, konnte das Ding aber leider nicht ausfahren. Aber giftig ist er jetzt ohne Ende. Mein Spritverbrauch hat sich dazu noch um 1-2 Liter gesenkt. Saubere Arbeit, kann ich nur weiterempfehlen.Danke Harald!!

Grüße Günter, Donauwörth     Gesendet: Montag, 16. September 2013 12:05

00840085

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 125i 

Hallo Harald, nochmals vielen Dank für die "Spätschicht" gestern Abend. Die Entscheidung, Deine Hilfe in Anspruch zu nehmen, war ja ein Schnellentschluss, den ich aber schon bei der (leider kurzen) Heimfahrt nicht mehr bereute. Der Wagen zieht (und zieht und zieht  ...) jetzt von unten heraus hoch - echt der Hammer!Und das soll ja noch besser werden!

Wow ...

Oliver, München    Gesendet: Samstag, 31. August 2013 13:21

0086


Leistungssteigerung ONE R50

Guten Morgen, 

ich war am Samstag früh mit meinem Bruder bei dir. Der kleine ONE von meinem Bruder wurde mit einer neuen Software gefüttert. Bis jetzt ist alles gut und der kleine rennt wie wildgeworden.

Jetzt aber was anderes, wir haben uns über das Chiptuning meines MINI Cooper S Coupe R58 unterhalten und schon festgemacht. Ich habe von meinem Vorhaben meinem Cousin erzählt und es hat ihn dann auch direkt gepackt und möchte seinen MINI JCW Roadster R59 in der Leistung steigern. Wir haben vor ende Oktober oder anfang November zu dir zu kommen.  

Bis dahin freundliche Grüße und eine angenehme Woche.  

Justin P.   Solingen    Gesendet: Mittwoch, 28. August 2013 15:36

0087


Leistungssteigerung BMW M3 Lim. mit Bastuck

Hallo Harry, Du hast uns nicht zu viel versprochen, dass Du für den E90 M3 die beste Kennfeldoptimierung hast. Als ich von Dir nach der Programmierung nach Hause fuhr und der M die Betriebstemparatur erreicht hatte,spürte ich bei der Beschleunigung die brachiale Gewalt von den 50 mehr Pferde. Endlich wurde der V8 zum Leben erweckt. Kann diese Kennfeldoptimierung jeden M3 Fahrer/Fahrerin nur empfehlen. Meine Frau meinte: "Nur fliegen ist schöner"

Viele Grüße und Danke für die gute Arbeit,  Dieter und Silvia     Gesendet: Freitag, 23. August 2013 21:29

 

Fahrzeug hatte Fremdtuning, wurde auf original programmiert und mit unserem Map modifiziert!

00880089

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 525i E39 Touring

Hallo Harald, vielen Dank für den schnellen Termin und vor allem für die super Leistung Deinerseits. Es ist ja nicht das erste Mal, daß Du einen meiner Wagen auf Vordermann gebracht hast (zuletzt den 318i Automatk). Und wieder mal wurden meine Erwartungen um Längen übertroffen.

Die Elastizität des Motors ist phänomenal und selbst bei Geschwindigkeiten über 200 km/h rührt sich so einiges, woran zuvor nicht zu denken war. Er zieht und zieht und zieht... Auch bergauf geht's richtig zur Sache. Drehmoment, das Freude am Fahren so richtig aufleben lässt.

Dich kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Und von wegen, daß man bei Saugern nicht viel rausholen kann - Du beweist das Gegenteil. Dein weiteres Angebot an Tuning-Parts ist übrigens auch sehr gut. Kann nur sagen: mach weiter so, wie bisher. Beim nächsten Auto kommen wir wieder ins Geschäft.   

Schöne Grüße Uwe, Augsburg    Gesendet: Freitag, 23. August 2013 20:09

0090


Leistungssteigerungen BMW 125i

Hallo Herr Winter,

Meine anfaengliche Skepsis bzgl. des Tunings meines 125i Coupe habe ich mit dem 2.Termin bei Ihnen ad acta gelegt. 

Jetzt, nach ca. 1/2 Woche muss ich sagen: mein Auto fuehlt sich komplett anders an, spritziger, aggressiver, durchzugsstaerker! Vor der Umruestung habe ich einige Beschleunigungsstest (3.Gang 60-100kmh, 4.Gang 100-140km/h, 6.Gang 100-120kmh) gemacht, die nun mit dem neuen Mapping durchwegs mit -1 bis -2sec unterboten werden konnten! Vor allem im 3.-und 4. Gang kann man eine Veraenderung regelrecht spueren!

Das ist Weltklasse! Ich bin begeistert... Zudem ist der Motor bzw. das Steuergeraet erst am lernen!

Viele Gruesse aus Muenchen!

Cheers, Marco W.  
Gesendet: Donnerstag, 15. August 2013 19:44


Leistungssteigerungen BMW M3,  335i,  VW T5 

Hallo Harald, 

ich war gestern bei Dir und habe die neue Software mit 331 KW / 450 PS für mein 335i Cabrio aufspielen lassen.
Mit der bisherigen Software war ich ja schon sehr zufrieden.Im Nov. 2010 hast Du mir zu 293,8 KW / 399,4 PS verholfen. Das Drehmoment lag bei 579,1 Nm. Diese Leistung
war auch ausreichend für die aktuellen BMW M 3. Bei einer Vergleichsfahrt auf der Autobahn mit einem
BMW M 3 Cabrio hatte ich keinerlei Nachteile. Gleichauf in der Beschleunigung und leichte Vorteilebei der Endgeschwindigkeit.Aber die neue Software ist noch besser. Den weiteren Leistungszuwachs habe ich sofort bemerkt.
Das Drehmoment ist noch besser und in der Beschleunigung zieht er einiges besser weg. Leistung ohne
Ende und so muss es sein. Nochmals vielen Dank für die absolut sehr gute Arbeit. Konnte wegen dem
Verkehr aber die Höchstgeschwindigkeit nicht ausprobieren, lag auch schon bei ca. 300 km/h. Ich glaube
jetzt verbraucht er auch noch weniger. Was will man mehr. Einfach Top.

Nachdem wir uns zusätzlich ein BMW M 3 Coupe zugelegt haben, musste auch hier eine Leistungssteigerung
her. Am 03.08.2013 hast Du die 346 KW / 470 PS dortangepasst. Nun ist der BMW M3 gut motorisiert. Fährt super, mal sehen was auch die Endgeschwindigkeit bringt, denn die
Begrenzung der Abriegelung wurde ebenfalls aufgehoben.

Mein Bruder war mit seinem VW T5 ebenfalls am 03.08.2013 bei Dir. Nach kurzer Nachfrage und schneller
Entscheidung wurde auch hier eine Leistungsoptimierung durchgeführt. Ca. 22 KW / 30 PS und 90 Nm mehr. Er ist hell
auf begeistert. Mit Allrad ist die Beschleunigung jetzt genial. Auch der Verbrauch ist um ca. 1 bis 1,5 Liter
zurückgegangen. Auch hier vielen Dank für die perfekte Arbeit. Mach einfach weiter so und wir kommen immer wieder.  

Viele dankbare Grüße aus Giengen  

Dieter und Jürgen Gesendet: Dienstag, 13. August 2013 12:29

M3 zur Vorbereitung mit Slick für Salzburgring

009100920093

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI Cooper S

Hallo Harald,

der Mini läuft bestens. Man sollte ihn  statt “Schnitzer” jetzt “Winter” nennen Vielen Dank für deinen Einsatz trotz der hohen Temperaturen am vergangenen Samstag.  

Vielen Dank!   Timo S.  Esselbach    Gesendet: Mittwoch, 31. Juli 2013 21:29

0094


Leistungssteigerung BMW 335i

Sehr geehrter Herr Winter,
ich melde mich nur kurz nach der guten Arbeit von Ihrer Seite. Ich genieße jede freie Autofahrt mit meinem BMW 335i. Mache jetzt  Jagd auf Porsche, Ferrari und Co.
Sie haben eine Wahnsinns  super Arbeit gemacht, das Auto läuft viel besser, vor allem im unteren Drehzahlbereich, diese brutale Kraftentfaltung die mein BMW jetzt leistet ist unbeschreiblich und er verbraucht deutlich weniger Sprit.
Auf dem Rückweg von Ihnen nach Hause, hab ich  nur kurz auf das Gaspedal gedrückt und bei 280 km/h ist Tacho stehen geblieben aber das Auto läuft noch einiges schneller ich schätze bis 320 km/h SPITZE. So macht Autofahren spaß. Wie man sagt, nur Fliegen ist schneller... Ich hab noch was vergessen, die legendären BMW M3 und Audi S5  sehe nur im meinem Rückspiegel, HA-HA!
Nochmal herzlichen dank, und immer so weiter.
 
     Mit freundlichen Grüßen Ferenc L.  Offenbach 
Gesendet: Sonntag, 28. Juli 2013 17:06

0095


Leistungssteigerung BMW 335i Cabrio

Grüß dich Harald!

Jetzt bin ich aus Forstern ja mit der neuen Software gleich einmal quer durch die Republik gefahren. Und ich muss sagen: Da bleibt einem die Spucke weg. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Vorher: Ein gezähmtes Tier, Nachher: Eine wilde Bestie.

Ein Tritt aufs Gas, und du kannst förmlich spüren wie sie ihre Nüstern bläht und losgaloppiert, als wäre der Teufel persönlich hinter ihr her. Wow! So macht dieser Motor Spaß! Und nur so!

Unterm Strich: Gut angelegtes Geld. Danke vielmals & Grüße vom 'Bikechecker' ;-) Johannesberg,  Gesendet: Donnerstag, 25. Juli 2013 01:12


Leistungssteigerung MINI Cooper S

Lieber Harry Hoffe, dass es Dir gut geht. Seit meinem letzten Besuch bei Dir habe ich den Mini gewechselt. Den Mini Cooper S konnte ich privat verkaufen und habe seit einer Woche ein Coupé S. Nach Deinem Eingriff in den Mini S kommt es mir jetzt mit dem Coupé vor, als wenn es "kastriert" wäre.... Deshalb möchte ich Dich höflich anfragen, ob wir am 1. oder 2. August bei Dir einen Termin vereinbaren könnten und wie jetzt Deine Konditionen für die Leistungssteigerung auf 238 PS inzwischen sind. War im 2010 bei Dir und habe tolles Feedback gegeben. Besten Dank für Deine Antwort und ein schönes Sommerwochenende. Liebe Grüsse aus der Schweiz - bei Bern. Rolf S.   Gesendet: Donnerstag, 18. Juli 2013 21:39


Leistungssteigerung BMW 116d

Hallo Herr Winter,ich war am 17.05.2013 bei Ihnen wegen meinem 116d der eine kleine Leistungskur benötigt hat! Hatte leider bisher nicht die Zeit und Muße Ihnen zu schreiben! Also die Motorsteuerung neu zu konditionieren hat ja nicht lange gedauert J Das Ergebnis lässt sich jedoch sehen! Aus dem etwas trägen Diesel ist jetzt einer mit dem „Geht schon noch Gen“ geworden! Was mir sofort beim Starten aufgefallen ist und auch meiner Frau Zuhause, das der Motor weicher läuft und wie der jetzt läuft! Da wir nicht anders als vorher fahren und die Mehrleistung ja meistens nur zum Überholen oder halt mal kurz auf der Autobahn einfordern, ist der Verbrauch auch kein bisschen gestiegen(ᴓ 4,5ltr/100km)! Ich wollte mich nur noch einmal für die perfekte Neuabstimmung bedanken, weil uns der Kleine jetzt auch richtig Spaß macht! Kann Sie daher nur weiter empfehlen! Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang P.   BMW  München Gesendet: Dienstag, 16. Juli 2013 11:59


Leistungssteigerung MINI Works Cabrio

Hallo Harald, Rückfahrt mit dem "aufgerüsteten" Works war einfach nur sehr genial. Diese 600Km machten doch mal richtig Spaß - zumal er immer mehr zugelegt hat. Unglaublich wie sich Durchzug und Spontanität auf jegliche Gaspedalstellung "brutal" positiv im Vergleich zur Ausgangssituation verändert haben. Für mich: Ganz großes Kino ;-)) 

Beste Grüße aus der ehemaligen Bundeshauptstadt,

Thomas

Gesendet: Montag, 15. Juli 2013 22:44

0096


Leistungssteigerung BMW 125i Cabrio

Hallo Herr Winter! Sie haben nicht zuviel versprochen! Ich bin jetzt ca.2000km ohne jegliche Probleme gefahren,und das Auto fährt sich, dank Softwarekit mal richtig gut.Vielen dank für die gute Arbeit! Grüße Gunter R. Mannheim

Gesendet: Freitag, 12. Juli 2013 14:54

0097


Leistungssteigerung BMW Z4 s35is

Hallo Harald, Ich habe meinen Z4 35is letztes Jahr von Dir tunen lassen und habe bisher versäumt, Dir eine Rückmeldung zu geben. Nachdem ich letzte Woche eine ausgiebige Alpentour gemacht habe, muss ich dass nun unbedingt nachholen. Es war echt unglaublich, mit welcher Souverãnität mein Z4 die Pässe genommen hat - völlig egal, wie steil die Steigung war. Drehmoment ist eben alles! Ach ja, den einen oder anderen habe ich bei Bedarf auch mal eben bergauf  stehen lassen - das kannte ich bisher nur von meinem Motorrad. Viele Grüße,

Klaus P.  München  Gesendet: Freitag, 5. Juli 2013 21:59


Leistungssteigerung BMW320d (135KW/184PS) 

Hallo Harald, Ich bin bisher sehr zufrieden... Gruß

Arne, Landsberg/Lech

Gesendet: Mittwoch, 3. Juli 2013 22:18

0098


Leistungssteigerungen MINI Works Clubman 

Nun endlich hab ich mich getraut und mir die Zeit genommen mit mein Mini Herr Winter zu besuchen gehen.Ich würde jeder Zeit wieder die 700km auf mich nehmen.Es ist jeder Tag wieder auf ein neues zu genießen.Das Upgrade ist einfach stress less (moin de stress) (weniger stress), viel weniger schalten und geniessen.....

Auf diesem Weg, danke Herr Winter

R., Schweiz Gesendet: Donnerstag, 27. Juni 2013 23:59

0099


Leistungssteigerungen BMW 335i us Cabrio 

Hallo Harald, ich hoffe es geht Dir gut! So nun zu meinen Erfahrungen mit meinem Kurztrip nach Bayern.Nachdem ich anfänglich einige Zweifel hatte, besonders mit meinem 335 i Cabrio bezüglich der US-Ausführung, die sich zwischenzeitlich beim Aufspielen bestätigten, habe ich nach Deiner Aussage, ich sei in guten Händen, vertrauen zu Dir bekommen. Danach machten wir beide eine Probefahrt. Dabei habe ich bemerkt,daß dies genau der richtige Job für dich ist. Die Rückfahrt war der Wahnsinn ( 629 km/ 4h30 tagsüber). auf der Hinfahrt hatte ich schon 287KW/390 PS, aber nach deinem optimieren auf ca. 330KW/450 PS war schonein deutlicher Leistungszuwachs zu spüren. Ich habe sogar an deine Bemerkung gedacht, daß ich mein Auto nicht kaputtfahren solle.Ich denke sogar über ein Sicherheitstraining nach. Da man unheimlich schnellauf 260/270 km/h ist, aber doch einiges zum Bremsen braucht, und die wenigsten Autofahrer rechnen mit solchen Wahnsinnigen Adrenalinjunkies. Wie ich Dir ja schon am Telefon gesagt habe, war ich vom 6.6-10.6 auf dem Bauernhof bei Dir in der Nähe. Wenn ich demnächst eventuell nach Italien fahre,werde ich vielleicht wieder dort übernachten und vorbei kommen. Solltest Du bis dahin in meine Gegend kommen, kannst Du dich gerne melden,wir können ja dann in die Altstadt gehen. Ich würde mich freuen, wenn Du die geschossenen Fotos von meinem Auto, ins Netz setzt. 

Bis bald Stephan , Düsseldorf           Gesendet: Freitag, 14. Juni 2013 23:06

0100


Leistungssteigerungen MINI Cooper S Cabrio

Hallo Harry, unser Mini läuft wie die S...! Wahnsinn! Ich hab gerade die bestellten Distanzscheiben storniert - weil ich die natürlich lieber bei Dir bestelle. Kannst Du die bitte bei H&R in Ausführung schwarz-eloxiert bis kommenden Dienstag bestellen? 1 x VA = 24 mm1 x HA = 30 mm ...wäre super, wenn das noch vor unserer Italienfahrt klappen würde.  

der Erik

Gesendet: Donnerstag, 6. Juni 2013 22:25

0101


Leistungssteigerungen BMW 530d 

Hallo Harald, mein BMW geht wie der Blitz! Und unser MINI Cooper S Cabrio ist jetzt auch im Haus... müssen wir die nächste Zeit mal zu Dir bringen. Lässt sich eigentlich beim E61 das ewige Gurt-Gongen irgendwie abschalten?3 x der Ton würde mir nämlich reichen. Ich wünsch Dir ein schönes (wenn auch verregnetes Wochenende!) Grüße aus Buch... Erik

Gesendet: Samstag, 1. Juni 2013 17:37


Leistungssteigerungen BMW 118d 

Hallo Herr Winter

Ich war am 18.3. bei ihnen mit meinem 118d und wollte ihnen jetzt mal schreiben bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit das Auto ist echt schnell geworden und fährt sich supper war auch schon auf einem Prüfstand und war sehr überrascht laut Diagramm 139,2KW/189,4PS der Verlauf war sehr gut meinte der Prüfer und war sehr begeistert....vielen dank!

Schönen Tag noch MfG A. Müller, Berlin

Gesendet: Freitag, 12. April 2013 15:49

0102


Leistungssteigerungen BMW Z4 s35is  

Hallo Harald, Du hast wirklich nicht zu viel versprochen.  Die Leistungsentfaltung hat sich auf dem Heimweg deutlich gesteigert. Das ist so eine Wucht, so ein Fahrvergnügen. Unbeschreiblich.  Ich habe am späten Nachmittag einen Kollegen zu einer Spritztour eingeladen, bei der er auch mal selbst gefahren ist. Er klagte danach über weiche Knie. Kein Witz!  Kickdown oder Sportprogramm ist keine Alternative. Dabei schaltet die Elektronik in niedrigere Gänge, der Motor dreht dann also höher. Das macht wenig Sinn. Im normalen Fahrprogramm wird man in den Sitz gedrückt, und das ab ca. 1500 Umdrehungen bis ca. 6500. Und das mit einer Leichtigkeit. Unfassbar. Bei der nächsten Ausfahrt werde ich Sport+ einschalten. Bin gespannt, wie sich die Elektronik benimmt. Hast Du das Sport+ Programm mal getestet?  Informationen über das Fahrwerk konnte ich aus Zeitgründen noch nicht einholen. Das werde ich in den kommenden Tagen in Angriff nehmen.  Nochmals vielen Dank, das Auto macht richtig Spaß. Vor allem, wenn ein SL 65 keinen Abstand gewinnt (Landstraße), ganz im Gegenteil sogar. Und der hat`s probiert!!! Grüße aus der Holledau.  Mit freundlichen Grüßen Arndt W.

  Gesendet: Montag, 8. April 2013 17:02


Leistungssteigerungen BMW Z4 s35is

  Hallo Harald, vielen Dank nochmal für das Tuning am Samstag (Z4). Motoradfeeling, mehr braucht man nicht mehr zu sagen. 

Grüße aus Nandlstadt.

    Gesendet: Montag, 8. April 2013 11:35


Leistungssteigerungen BMW 335xi Touring inkl. Bastuck-Sportauspuff

Hallo Harald,wollte mich nochmals bedanken, dass am Samstag alles so reibungslos geklappt hatte, auch der Auspuff-Einbau.

Fahrleistungen sind absolut top!!! Vielen Dank!

Grüsse Manfred, R   Starnberg

Gesendet: Montag, 25. März 2013 11:14

0103


Leistungssteigerungen BMW Z4 s35is

Guten Morgen Harald,

die Rückfahrt hat ohne Strafzettel geklappt....Die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, allerdings den Durchzug! Bin extra über Land gefahren, nuuuur klasssse!

Sobald das Wetter mitmacht teste ich mal alles im Trockenen.Melde mich dann nochmals. Gruß,Andreas

Gesendet: Dienstag, 19. März 2013 06:58

0104


Leistungssteigerungen BMW 118d

  Hallo Harald,

ich habe am letzten Samstag endlich den Weg zu Euch gefunden, um meinen weißen 118 d optimieren zu lassen. Um es gleich vorweg zu nehmen:

Die lange Anfahrt (621km) hat sich sowas von gelohnt. Der Motor zog - wie vorausgesagt- nach ein paar Kilometern jenseits der 2000 U/min so toll hoch, ich habe ihn gar nicht wiedererkannt.

Er wirkt jetzt wie befreit und  zieht  vom 1. bis zum 6. Gang frei hoch, ohne dabei im Mindesten angestrengt zu wirken, habe sogar das Gefühl, dass er jetzt ruhiger läuft als vorher. Selbst im 6. Gang zieht er toll, die Kasseler Berge habe ich überhaupt nicht gespürt. Über den Verbrauch kann ich nocht nicht viel sagen, aber nach den ersten 700 km scheint er schon etwas sparsamer geworden zu sein. So habe ich mir die Maschine immer gewünscht. Der Motor wirkt über den gesamten Drehzahlbereich frei, und man spürt dass es ihm Spaß macht !!!

Euch ganz herzlichen Dank für die tolle Arbeit und vielen Dank nochmal für Speis und Trank !

Viele Grüße aus Pr. Oldendorf,  Arndt B.

Gesendet: Dienstag, 12. März 2013 10:03

0105


Leistungssteigerungen BMW 125i

Hallo Herr Winter,

ich wollte mich doch einmal melden nachdem Sie meinen 125i noch etwas flotter gemacht haben. Das Auto war vorher ja bestimmt schon nicht untermotorosiert aber jetzt macht er erst richtig Spass! Der Motor dreht um einiges freier hoch und fühlt sich im Ganzen an wie ein neuer Motor,- so macht BMW fahren noch mehr Spass :)

Vielen Dank für die kompente Arbeit und den erhöhte Fahrspass....!Ein glücklicher Kunde, der sich leider zur Zeit an die Geschwindikeitsbegrenzungen der Schweiz halten muss ;-) 

Viele Grüsse, Constantin B.  CH-Zürich  Gesendet: Montag, 18. Februar 2013 17:05


Leistungssteigerungen MINI JCW R56

Hallo Harald, danke für die gute Arbeit.Die ersten 200 km haben wirklich schon richtig Spaß gemacht.Der Durchzug in den höheren Gängen ist mit vorher nicht mehr zu vergleichen. Ab 200 km/h hat man es aufgrund der relativ schlechten Aerodynamik vorher schwer gehabt, dies scheint jetzt nicht mehr zu stören:)Bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Michael, Borken  Gesendet: Samstag, 16. Februar 2013 07:53

0106


Leistungssteigerungen BMW 123d

Servus Harald,

wollt nur kurz Feedback geben zu deiner Kennfeldoptimierung meines 123d:

Bin heute länger unterwegs gewesen und hab über die garmischer Autobahn einen Abstecher zum Kesselberg gemacht. HAMMER! Auf der Autobahn merkt man vor Allem die verbesserte Elastizität und im 6. zeiht er jetzt einfach noch viel länger. Hab leider ned mehr wie 210 km/h probieren können wegen Winterreifen.

Bergauf hat sich auch einiges getan! Bezüglich geringerer Verbrauch kann ich noch nix sagen, war immer zu krass unterwegs, weils so Spaß macht:-) Kurz gesagt: Top Arbeit!

Schöne Grüße, Ludwig  Gesendet: Samstag, 9. Februar 2013 18:49

0107


Leistungssteigerungen BMW 318d Touring

Servus Harry, danke euch noch mal für die schnelle Arbeit ohne Termin gestern ! Habe gestern schon am Ortsausgang gemerkt wie elastisch die Karre auf einmal geht. Der Blick in den Rückspiegel war ein Augenschmaus! Das rote Auto hinter mir wurde immer kleiner :)))Bis ich's nicht mehr gesehen habe :)Ab 2000 U/min merkst einen Schub, leck mi am Abend !!!Ich musste sofort auf die A94 :) Mein E91 ist "geflogen", gut dass die Autobahn geräumt war. Freu mich schon auf die Sommerreifen ;)

Pfiat di,Konstantin  B.

Gesendet: Samstag, 19. Januar 2013 11:49

0108


Leistungssteigerungen BMW 123d

Servus Harald,

nach den guten Erfahrungen mit dem 123d würde mich interessieren, ob Du auch eine Leistungssteigerung für einen Audi A4 Avant 2,7d anbietest. Er ist EZ/Bj. 1/2008, noch das alte Modell mit 132kw/180 PS. Was kommt denn da an Drehmoment und Leistung raus? Noch was: Er hat Multitronic. Viele sagen, das sei ein Schwachpunkt und das Getriebe hält kein höheres Drehmoment aus. Hättest Du Bedenken?

Viele Grüße Robert,  Moosining    Gesendet: Samstag, 5. Januar 2013 23:46


Leistungssteigerungen Skoda

Hallo,

würde gerne meinen Skoda Soperb, 2,0 TDI, BJ 12/2011, 125KW/170PS ein wenig mehr

Dampf verpassen. Könnt ihr mir hier ein Angebot machen (bin

Wiederholungstäter, das ist das 4. Auto, das ich von Euch tunen lassen

würde. Welche Leistungsdaten hätte er dann?

Gruss

Stefan, M.    Gesendet: Donnerstag, 22. November 2012 14:24


Leistungssteigerung BMW Z4 35i

Hallo Harald;

Komme leider erst jetzt zum Schreiben. Möchte mich herzlichst für deine super Arbeit am Z4 35i bedanken. Ist nach deiner Kur ein klasse Auto mit hervorragendem Fahrspass geworden. Hoffe das du Muße findest und in nächster Zeit auch eine Lösung um meinen 535 i F11 auf Vordermann zu bringen. Würde mich freuen das von dir zu hören.

LG Martin    Gesendet: Mittwoch, 21. November 2012 11:04


Leistungssteigerung BMW 123d

Hallo Harald,

Ich hatte dir gesagt ich schreibe dir eine Email was ich von deiner Arbeit halte und das tue ich jetzt hiermit sehr gerne:

Ich war vor 2 Wochen zur Softwareoptimierung für meinen BMW 123d Coupe (Twinscroll 2.0 Turbodiesel 150KW/204PS/400Nm / 100.000km) Bei dir. Ich hatte mich für Wintertuning entschieden, weil ich zum einen im Forum nur gutes darüber gelesen habe und auch bei der telefonischen Beratung das beste Gefühl bei dir hatte.

Anreise verlief trotz Schnee problemlos. Ich war erst etwas irritiert, dass mich mein Navi in ein Wohngebiet gelotst hat aber der schnell aussehende Z4 vor der Tür hat mir recht schnell deutlich gemacht, dass ich doch richtig bin.

Das Tuning selbst verläuft ja sehr unspektakulär: Batterieladergerät angeklemmt, Laptop and die OBD-Schnittstelle und dann warten. (Danke übrigens noch für das nette angebot an Süßigkeiten und Getränken während der Wartezeit)

Als dann alles fertig war bin ich mit dem Hinweis losgefahren, dass sich das Steuergerät neu einlernen muss und es deshalb einige km dauert, bis die Leistung zur Verfügung steht. Es hat leider an diesem Tag stark geregnet und geschneit. Man hat aber sofort bemerkt, dass die Winterreifen deutliche Probleme hatten die Mehrleistung auf die Straße zu bringen. Ich konnte an diesem Tag leider nicht wirklich testen was das Ergebnis der Optimierung war. Man hat allerdings eine deutliche Steigerung der Elastizität auf der Autobahn und ein Wunderbares herausbeschleunigen nach Ortschaften bemerkt.

Als es dann am nächsten Tag richtig trocken war wollte ich natürlich sofort testen, wie sich mein Auto jetzt verhält.

Ich bin vor dem BMW einen Nissan 350Z (3,5 V6 / 201KW / 280 PS / Verbrauch 14 Liter SP) gefahren und musste mir wegen der vielen gefahrenen km ein sparsameres Auto zulegen - deshalb der BMW. Mir hat aber immer trotz der üppigen 204 Turbodiesel PS / 150KW das gewisse etwas beim Fahrgefühl gefehlt. Ich kann jetzt zusammend fassen sagen, dass mir nach der Optimierung nur noch der Sound des V6 fehlt. Das Fahrgefühl ist super. Ampelsprints machen wieder Spaß, die Elastizität auf der Autobahn ist genial (Topspeed wegen Winterreifen nicht getestet) und der Motor ist spritziger als je zuvor.

Das schöne ist auch, dass sich der Motor nicht gequält anfühlt sondern einfach als ob er frei arbeiten könnte. Der Motor is besser als vorher und das spürt man bei der Fahrt auch. Laut deiner Homepage habe ich jetzt ca. 182KW/247PS und 500Nm und laut meiner bisher gefahrenen 1500km+ habe ich ein knapp 184KW /250 PS starkes Auto was (allerdings beim Urlaub im langsamen Österreich) mit 6,4 Litern zu bewegen ist. Bei zügiger Autobahnfahrt in Deutschland, bei der ich schneller gefahren bin als vor der Optimierung habe ich jetzt einen Verbrauch, der um ca. 0,5-0,8 Liter gesunken ist (ca. 7 Liter). Ich freue mich schon darauf wenn ich wieder die dicken 245er Sommerreifen drauf habe!

Ich habe dich schon an meine Kollegen weiterempfohlen - vielleicht meldet sich ja der eine oder andere. Ich bin auf jeden Fall begeistert und bedanke mich für die gute Arbeit und Beratung.

Sollte das Auto mal wechseln werde ich auf jeden Fall nochmal vorbei schauen.

Viele Grüße

Felix M.  Bamberg    

Achso und natürlich gute Besserung nach deiner OP!   Gesendet: Mittwoch, 7. November 2012 13:18


Leistungssteigerung BMW M5 V10

Hallo war bei euch in juni, bin sehr begeistert! Würde aber jetzt fur meinen M5 E60 K&N Luftfilter haben (2, wenn es 2 Filter pro auto sind) koennte ich naechsten Samstag(04 November)um 17 Uhr kommen um sie abholen? (Ich hoffe-für meine Frau-diesmal wird´s nicht regnen, nicht wie letztes Mal!!) MFG DENIS, Frankreich  Gesendet: Sonntag, 28. Oktober 2012 20:57

0109


Leistungssteigerung BMW 118d

Hallo,

wollte mich mal erkundigen bzgl. Fahrwerk. War schon mal bei euch beim Chip Tuning (Augsburger 118d). Habt ihr da auch was um ihn etwas "runter" zu holen? Also Federsatz oder ähnliches!  Grüße Tobi, Augsburg Gesendet: Sonntag, 28. Oktober 2012 15:51


Leistungssteigerungen MINI Cooper S R53

Heute pünktlich zum ersten Schneefall 2012bin ich zu Herr Winter gecruised. Schön mit 80-120km/h und nach 2,5 Stunden, war ich auch schon von Vorarlberg in Forstern.

Erstmal möchte ich mich bei Herrn Winter bedanken dass Sie noch auf mich gewartet haben obwohls schon Samstag Abend war! Zum zweiten, die Kennfeldanpassung kann ich nach 258km soviel sagen, dass ich jetzt schon schwer zufrieden mit dem Ergebnis und meiner Entscheidung bin.

Beim Mini R53 2002 (pre facelift)läuft der Motor auf der Autobahn um einiges ruhiger und lässt sich viel angenehmer fahren. Ich musste bei weitem nicht mehr so viel schalten wie vorher. Und man kann auch mal wenn man eher niedertourig mit 100 im 6. Gang fährt den Gang ohne schlechtem Gewissen drinlassen und schön beschleunigen und es passiert auch was. Vielen Dank für ihre Hilfe, ich freue mich schon baldigst wieder mal bei ihnen vorbeizukommen!  Eugen   Gesendet: Samstag, 27. Oktober 2012 21:41

0110


Leistungssteigerungen BMW M5 V10 Touring

Hallo lieber Herr Winter,

ich war mit meinem M5 Touring letzten Freitag bei Ihnen. Er läuft jetzt traumhaft, die Gangwechsel kommen perfekt und der Motor hat jetzt auch in den Drehzahlen unter 3000 den Schub, den ich mir vorher schon gewünscht habe. Einfach genial, herzlichen Dank nochmal und beste Grüße aus Nürnberg Dr. B.

Gesendet: Donnerstag, 18. Oktober 2012 13:50


Leistungssteigerungen BMW 318d

Hallo Herr Winter, ich war im Februar diesen Jahres mit meinem 1er bei Ihnen! Ein absoluter Traum!! Über ein halbes Jahr ist seit der Optimierung vergangen und es ist jeden Tag eine neue Freude ins Auto zu steigen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken!!  Freundliche Grüße 

Dario K.  Rosenheim    Gesendet: Donnerstag, 4. Oktober 2012 17:31


Leistungssteigerungen BMW 330 XD

Hallo Herr Winter,

habe vor 6 Jahren meinen gebraucht erworbenen BMW 330 XD (Serie 105KW/204 PS) bei Ihnen tunen lassen.

Bin total zufrieden, Leistung im Überfluss, Verbrauch 5,5-7,5 ltr, bisher ca. 80.000 km ohne Probleme.

Jetzt steht eine Neuanschaffung an. Ich komme wieder zur Leistungssteigerung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl U.   Dorfen     Gesendet: Freitag, 28. September 2012 15:46


Leistungssteigerungen BMW 335i E92

Hallo Harald,

ich bin um 19.30 Uhr ersteinmal gut in Erfurt angekommen, aber leider konnte ich Dir erst jetzt schreiben.
Ich kann dir nur sagen die Kraft und Leistungsentfaltung ist der Hammer " Wow, Wow, Wow"!!! :-)))
Ich habe auf den unbegrenzten Teilstrecken alles stehen und liegen gelassen ;-)
Bin mega begeistert und man muss echt hoch konzentriert sein, weil es echt eine Umstellung ist.
Vorher bin ich wie ein "Sturm" über die Piste auf der ganz linken Spur gefahren und dank dir ist es jetzt ein "Hurrican" geworden *freu*
Mercedes, Audi und Porsche werden dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich mit über 300 km/h an Ihnen vorbei rauschen werde, dank der hervorragenden Arbeit vom Profi Harald Winter ;D

Das Preis/Leistungsverhältnis für die Leistungssteigerung auf  331KW/450 PS  ist in diesem Segment einfach unschlagbar und verdient die größte Anerkennung, die ich Harald widmen möchte.

Ich möchte einfach nicht mehr aussteigen aus meinem Weiss-Blauen - Kraftpaket und kann nur jedem empfehlen, nehmt die Strecke in Kauf und fahrt zu "WINTER Sport-Tuning GmbH", wenn ihr noch mehr FREUDE AM FAHREN haben wollt :-))

Bin mega glücklich und schon süchtig im nächsten Jahr auf die 1/4 Meile Rennen bei BMW Syndikat Asphaltfieber in Obermehler-Schlotheim , German Race Wars in Eisenach und den Speed Days in Alkersleben bei Erfurt. Diese Veranstaltungen sind alle im schönen Bundesland Thüringen.

Nicht zu vergessen, dass ich mich auch schon auf diverse BMW Treffen freue.

Harald mach einfach weiter so und wegen der Beschriftung und der Akropovic Auspuffanlage, werde ich schnellstmöglich wieder zu dir kommen.

Beste Grüße aus dem "Grünen Herz" Deutschlands - Erfurt - Thüringen
Marcel W. Erfurt  
Gesendet: Montag, 24. September 2012 um 19:45 Uhr

011101120113

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerungen BMW 325i EZ 12/2009

Hallo Herr Winter,

ich möchte mich sehr herzlich für das Tuning vom Samstag bedanken. Ich habe das Gefühl, ein neues Auto zu fahren!

Nicht nur, daß der Motor bereits im Leerlauf kerniger klingt, er hing auch bereits auf den ersten Metern deutlich besser am Gas als vorher. Bei der Rückfahrt auf der Autobahn zeigte er auch in den Situationen im 6.Gang noch deutlichen Schub, in denen  ich vorher in den 5.Gang zurückschalten mußte. Bisher bin ich von Ihrer Arbeit begeistert und hoffe, daß es auch zukünftig so bleibt.

Für Ihren Arm wünsche ich guten Heilungsverlauf und hoffe, daß Sie einen Spezialisten finden, der Sie mit Ihrem Handicap genauso zufrieden stellt, wie Sie es bei mir erreicht haben.

Mit den besten Genesungswünschen und herzlichen Grüßen aus Rodenbach

Ihr Andreas R. 

Gesendet: Montag, 10. September 2012 07:28


Leistungssteigerungen MINI Works R56

Hallo Hr. Winter!

Nach der erfolgreichen Steuergerätändung an meinem Mini Works habe ich mir ein M3 E 92 angelacht und würde mich auch hier für eine Ändreung interessieren . Kann ich das Steuergerät wieder schicken? Kosten?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Andreas S.   Gesendet: Samstag, 18. August 2012 20:52


Leistungssteigerungen BMW 135i / Opel Meriva 1.4 Turbo (Benzin) 6-Gang 92KW/120PS

Guten Feiertag, von mir (Richard) war letzte Woche bei euch mit seinem 135i und ist sehr begeistert.

Ich fahre oben genanntes Fahrzeug.

Könnt ihr mir ein Angebot für ein Chiptuning machen? Mit wieviel Leistung und welchem Preis kann ich rechnen.

Danke und LG Marian    Gesendet: Mittwoch, 15. August 2012 21:56


Leistungssteigerungen BMW 318d Automatik

Hallo Harald

Bin seit dem Tuning 1800 Km Gefahren , der Wagen läuft super zieht wie die Sau , so macht Automatik fahren richtig freude
BMW 118 Automatik
Wünsche dir vor allem aber mal gute Besserung , du sahst am Mittwoch ja wirklich nicht gut aus .

Viele Grüße und baldige Genessung aus dem Rheinland

Ralph R
.
Gesendet: Samstag, 11. August 2012 18:10


Leistungssteigerungen Audi TT

Perfekt, bin sehr zufrieden.

TT fahren macht jetzt erst richtig Spaß.

Danke VG Peter    Gesendet: Freitag, 27. Juli 2012 10:06

0114


Leistungssteigerungen MINI Cooper S R56

Hi Harald:

Danke fuer den netten Ratsch. Achso, den MINI haben wir ja auch Viagra verpasst.

Es fuehlt sich gut an. Deutlich mehr Drehmoment und Leistung. Ich bin zurueck nach Ialien und naechste Woche bereits wieder in USA. So werd ich erst im Herbst ausgiebig testen koennen.

Es hat Spass gemacht bei Dir. Alles lief ganz locker. Gruesse auch an Franz. Und Dir noch schnelle Genesung!

take care

Hue,    Gesendet: Mittwoch, 18. Juli 2012 08:07


Leistungssteigerungen BMW M5 V10

bin sehr zufrieden mit tuning , schaltzeitverkurtzung.man spurt die kraft und vor allem die modus D1 und D2 konnen jetzt benutzen werden (in der stadt weil viel weniger kraftunterbrechung ).SUPER.

MFG

Denis S. Frankreich   Gesendet: Dienstag, 10. Juli 2012 12:27


Leistungssteigerungen BMW BMW 125i

Hallo Herr Winter, ich bin sehr zufrieden mit dem Tuning meines 25i. Nach rund 2.500 km mehr, geht er noch besser als zu Begin.

P.S: Könnte es sein das ich meinen Fahrzeugschein damals bei Ihnen gelassen habe ? Ich such seit diesen seit Wochen wie wild. Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
 
Markus L.  
Gesendet: Dienstag, 26. Juni 2012 15:06


Leistungssteigerungen BMW BMW E39 525i

Sehr geehrter Herr Winter,

nachdem ein Spezl von mir mit seinem E39 525i bei Ihnen, und total begeistert war, wollte ich mir nun auch mal ein Angebot machen lassen.

Ich fahre einen E91 LCI 320d mit 135KW/184PS, EZ 03/11.

Was können Sie da genau anbieten??

Mit freundlichen Grüßen

Michael S.  Gesendet: Montag, 25. Juni 2012 15:59


Leistungssteigerungen BMW 120d

Hallo,ich hab meinen 1er bei euch Chippen lassen.War vor ner weile auf dem Prüfstand und war überrascht...Ihr versprecht mir 156KW/212PS und was kommt raus?162KW/220PS!!! Super Arbeit! Beim nächsten Wagen werde ich mich wieder an euch wenden. Mfg

Thomas W.  Kodersdorf      Gesendet: Dienstag, 12. Juni 2012 20:28


Leistungssteigerungen BMW BMW E34 525d

Guten Tag,

habe ende der neunziger Jahre bei Euch einem BMW e34 525d Euer Chip-Tuning machen lassen und bin zum Verkauf dieses Autos über 100tausend Kilometer problem los mit toller Motorleistung gefahren.

Was könnt Ihr einem KIA Sorento JC, Bj.2004 CRD 103 kw ca.100000km entlocken?

Mit freundlichen Grüßen, Walter W.     Gesendet: Freitag, 18. Mai 2012 09:10


Leistungssteigerungen BMW 318d

Hallo Herr Winter,

Ich wollte Ihnen ja nochmal Rückmeldung zum Tuning an meinem 118d fl geben.

Das Paket ist am Montag bei mir angekommen, auch der Einbau hat einwandfrei funktioniert.

Also ich muss sagen der Wagen läuft jetzt genau so wie ich es erwartet habe.

Vor Allem auf der Autobahn im 6. Gang ist jetzt auch ordentlich Power. Wenn man bei 160km/h aufs Gas tritt passiert jetzt nochmal was, das war vorher nicht so. Auch die Höchstgeschwindigkeit hat sich verbessert.

Außerdem finde ich dass Auto jetzt ruhiger läuft und generell besser anspricht.

Wollte mich an dieser Stelle bei Ihnen für Ihre gute Arbeit bedanken, ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Max W.

Gesende t: Freitag, 27. April 2012 20:03


Leistungssteigerungen BMW M5 V10

Hallo, bin sehr zufrieden, funktioniert alles einwandfrei, konnte leider nur mal kurz 310 kmh fahren aber war schon echt geil.

S. Weilheim

Gesendet: Freitag, 27. April 2012 15:37

0115


Leistungssteigerungen BMW 118d / Z4 35i

Hi, Harry,

ich war mit Detlef & Rüdiger aus Jever vor 2 Jahren bei Dir. Letztes Jahr hast Du den Z4 von Rüdiger bearbeitet, er ist schwer begeistert!

Kannst Du bei meinem 118d Bj. 12/09 nur die vmax Begrenzung aufheben? Wann ja, zu welchem Preis? Lass bitte von Dir hören. Liebe Grüße aus Memmingen vom Hannes

  Gesendet: Dienstag, 10. April 2012 14:42


Leistungssteigerungen BMW 118d

der 1er geht jetzt schon echt guad, merci!

Hier ist das Merkblatt für die Visabeantragung:

http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm

Hier ist das Antragsformular:

http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/P020110411728638415709.pdf

ciao

Eric, M München Gesendet: Freitag, 6. April 2012 17:13
(Zur Information, wir machen in Kürze Filiale in Shanghai!)


Leistungssteigerungen BMW 135i 

Hallo Herr Winter,

war heute bei Ihnen zum Chippen meines 135i. Bin dann auf der AB Richtung Passau gefahren, dank Faschingsdienstag wenig Verkehr: Sehr beeindruckend der Zuwachs an Leistung! War kurz auf 250 km/h - das geht ratzfatz, allerdings werden bei diesen Geschwindigkeiten die die ansonsten sehr großen Kurvenradien doch etwas klein! Im normalen Betrieb ist der Leistungszuwachs völlig problemlos zu beherrschen!

Begeisterter Gruß aus Dachau

Walter S.

Gesendet: Dienstag, 21. Februar 2012 18:34


Leistungssteigerungen MINI Clubman

Hallo Harald. Ich war vor fast 2 Jahren bei dir mit meinem MINI Clubman (weiss) aus der schönen Schweiz. Nun habe ich mir noch ein BMW X3 mit dem 2.0l Diesel zugelegt. Kannst du diesen auch optimieren :-)? was bringt das an leistung und drehmoment? Gruss Andy

Gesendet: Mittwoch, 15. Februar 2012 18:44


Leistungssteigerungen Sprinter 318

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht sind Sie so nett und beantworten Sie mir die untenstehenden Fragen, ich wuerde die Fahrzeuge auch tunen lassen.
Ich habe bei Ihnen einen Sprinter Nov(?) 2011 tunen lassen.

Mich interessiert wie  sich die Leistungscharakteristik, bei einem countryman SD (hat erst 1500 Km) und einem Ford Kuga (mit 6000Km) verändern. Bitte mir auch die Kosten mitzuteilen.

MfG Mathias, Vertriebs GmbH&CoKG München

Gesendet: Montag, 23. Januar 2012 20:27


Leistungssteigerungen BMW 525d

Hallo Harald,

vor knapp vier Jahren habe ich bei Dir meinen 525d (E39) optimieren lassen. Seither bin ich einfach begeistert. Deutlicher Leistungs- und vor allem Drehmomentzuwachs. Und das Beste: seit nunmehr 80.000km im Schnitt 1,5 Liter Minderverbrauch!

Jetzt hätte ich mir gerne einen 320d (Bj. 2007/120KW/163PS) zugelegt. Wie würden denn die optimierten Werte für dieses Auto aussehen? Un d was würde es kosten?

Danke für Deine Rückmeldung im Voraus.

Gruß´

Martin S.

Gesendet: Samstag, 21. Januar 2012 13:37


Leistungssteigerungen BMW 118d 

Hallo lieber Harry,

wie versprochen melde ich mich bei Dir.

Ich freue mich Dir und Deinen Jungs mitzuteilen, dass der Wagen absolutn perfekt läuft. Kann ich also nur weiterempfehlen.

Jetzt ist klar was in einem 118d richtig Dampf bedeutet. Vielen vielen Dank nochmal.

Ich freue mich schon auf Dein Sommerfest 2012, werde in jedem Fall vorbeikommen.

Viele Grüsse

Sebastian, schwarzer 1er BMW aus Köln

Gesendet: Freitag, 11. November 2011 09:49


Leistungssteigerungen BMW 335i 

Hallo Herr Winter, also wegen der Leistungsoptimierung an meinem 335i.Das ganze ist ja der Hammer ich melde mich jetzt erst weil ich das noch wirken lassen musste.....Man erkennt das Fahrzeug nicht wieder, die leistung ist so brachial das ist in Worten kaum beschreibbar.Ich bin der Meinung er wird von Tag zu Tag wilder..... :-)Es ist richtig schön zu fahren damit man möchte am liebsten nie damit aufhören!Das verstehe ich unter FREUDE AM FAHREN !!!!Machen Sie weiter so... Gruss Wolfgang T.

Gesendet: Donnerstag, 3. November 2011 22:28


Leistungssteigerungen BMW 125i Cabrio 

Moin aus Hamburg, was ist bei einem 1er MCoupe rauszuholen ? danke für die Info - das 125i Cabrio läuft super - mein Kunde ist sehr zufrieden -

Fa. Marc A.  Hamburg      Gesendet: Montag, 10. Oktober 2011 20:03


Leistungssteigerungen BMW 325i  Coupe  (Gemüsetransporter)

Hallo Harald,

nach der Optimierung der Software und der beeindruckenden Probefahrt mit meinem 325er, sind wir dann auf dem Heimweg leider in vielen Staus auf der Autobahn geschlichen.

Aber bei freier Fahrt hat man doch schon einen bemerkenswerten Unterschied (ab ca 4000U/min) gemerkt. Das Teil schiebt und schiebt und will gar nicht aufhören. So wie es mit dem Verbrauch aussieht, kann man da auch schon eine Ersparnis feststellen.Nochmals vielen Dank für die schnelle Umsetzung an diesem sonnigen Oktobertag.

Alles Gute und Gesundheit,- dass ned so zwickt!!!

Grüße von Horst und Beifahrer Ingo, Rheinland-Pfalz

Gesendet: Dienstag, 4. Oktober 2011 23:34

(Danke für den Obst- Gemüsekorb, Winter, Harald)

01160117

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerungen BMW 335i

Servus Harald kann mich nur Deinen anderen Resonanzen anschließen. Mein 335i geht wie die Hölle. Die Heimfahrt war das reinste Vergnügen. Kann Dich wirklich nur jedem empfehlen, super Arbeit und extrem mehr Leistung für relativ wenig Geld!!!! 

Vielen Dank nochmals,

Grüße vom Hochrhein, Marco W.

Gesendet: Sonntag, 18. September 2011 17:17

0118


Leistungssteigerungen BMW 125i

Hallo Harald,

am Samstag, den 10.September 2011 haben meine Frau ich und das Vergnügen gehabt dich kennenzulernen.

Nach kurzem Small Talk hast du dich sofort ans Werk gemacht, meinen 125i ein paar PS mehr unter die Haube zu zaubern.

Dass dir das gelungen ist, habe ich sofort bei der Probefahrt mit dir gemerkt. (Beschleunigung und Durchzug wesentlich besser)

Kann dich nur jedem weiter empfehlen

Beste Grüße aus dem Schwarzwald

Klaus W.

Gesendet: Sonntag, 18. September 2011 17:13

0119


Leistungssteigerungen Audi TT

Servus Harry,Auto läuft mittlerweile um die 1000km tadellos, und geht wiad "Sau".Danke no mal, bis zum nächsten TT.Gruß Nico aus Oberammergau

Gesendet: Montag, 5. September 2011 12:54

0120


Leistungssteigerungen BMW X5

Hallo Harald, ich habe jetzt den Brabus Smart gekauft und wollte fragen, ob Du mir den tunen kannst. Bei meinem X5 hat es super geklappt. Ich braúche 1,3 Ltr weniger auf 100 km und der Motor geht viel besser. Tolle Arbeit, mein Kompliment dafür. Deswegen möchte ich auch den Smart von Dir machen lassen, wenn Du das kannst.

Danke für eine kurze Antwort, Michael

Gesendet: Samstag, 30. Juli 2011 12:20


Leistungssteigerungen BMW 125ic

Hallo Herr Winter,

nochmals vielen Dank für die super Arbeit. Mein 125er läuft jetzt wesentlich besser, das ist Freude am Fahren und der Klang in den unteren Drehzahlen ist jetzt perfekt.

LG Uwe H. 63128 Dietzenbach

Gesendet: Freitag, 15. Juli 2011 12:09


Leistungssteigerungen BMW X6 35i

Hallo Harry,ich wollte mich nochmal für die perfekte Arbeit bedanken.

Nachdem mir die BMW-Werkstatt meinen Spaß beim Reparaturversuch der Lenkradheizung und nach dem Tausch der Hochdruckpumpe wiederholt verdorben hat, musste ich Dich mehrmals mit dem Aufspielen der "Turbosoftware" belästigen. Für Dein wiederholtes Entgegenkommen will ich mich nochmal herzlichst bedanken !! Die BMW-Werkstätten werde ich nicht mehr freiwillig aufsuchen - will von Dir schließlich nicht misshandelt werden !Auf jeden Fall ist der Druck, der sich jetzt unter der Motorhaube mit absoluter Leichtigkeit bei meinem kleinen LkW entfaltet, richtig bombastisch. Es drückt mich so schön in den Sessel, dass ich vergesse, wie schnell man gerade fahren darf. Da mein Punktekonto noch leer ist werde ich ihn solange treten, bis es blitzt und donnert :). 

Was mich zusätzlich begeistert ist, dass der Verbrauch tatsächlich leicht zurückgegangen ist, wie Du gesagt hast. Sehe ich beim Volltanken an der Reichweite - 840 km ist ganz gut für die  294 KW/400 PS ;). Im intensiven Stadtverkehr reduziert es sich zwar, aber es ist auf jeden Fall nicht mehr wie vorher.Bin echt froh, dass sich mein Auto für rel. wenig Geld in ein absolut sportliches, bissiges Ding verwandelt hat. Dafür sei Dir hier mein Dank ausgesprochen !

LG   Elmar, München

Gesendet: Samstag, 4. Juni 2011 01:06

0121


Leistungssteigerungen BMW 125i

Servus Harald! Ich war ja gestern bei dir und hab mein 125i zum "330i" machen lassen ;) Muss wirklich sagen dass du sehr sehr gute Arbeit geleistet hast. Die Heimfahrt auf der Autobahn wurde zum Vergnügen und ich bin mit einem Dauergrinsen im Gesicht heimwärts gefahren :DAb 3000 U/min geht nochmal richtig der Punk ab, wirklich kein Vergleich zu vorher :)Und wäre es möglich, dass du mir noch so einen Aufkleber von dir zukommen lässt? Muss ja für die gute Arbeit schließlich Werbung machen :) Schönen Abend noch,Gruß,Simon

Gesendet: Samstag, 30. April 2011 21:27


Leistungssteigerungen BMW 125i

Guten Tag Herr Winter

Ich wollte mich mal noch melden nachdem ich bei ihnen im September 2010 meinen weissen 125i aufpeppen liess. Ich hoffe sie erinnern sich.

Ich bin absolut zufrieden mit der Software-Optimierung die Beschleunigung ist um Welten besser. Ab 100 im 3.Gang schiebt das Teil wirklich ordentlich an und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Motor und Verschleiss usw.

Besten Dank und sonnige Grüsse aus der Innerschweiz Roman E.

Gesendet: Montag, 4. April 2011 20:50

0122


Leistungssteigerungen BMW 335i

Hi Harald, ich schätze mal ich muss Dich auf Schmerzensgeldzahlung verklagen ;-) Ich bin heut morgen mit einem massiven Gesichtsmuskelkater aufgewacht, weil ich gestern auf dem Weg von Dir zu mir nach Hause das Dauergrinsen schier nicht mehr beenden konnte, so genial stark geht der Dreier jetzt………kein Vergleich zu vorher……..manchmal bekomme ich fast Angst. Einfach super und unglaublich was Du aus dem Dreier rausgeholt hast…….Danke. Viele Grüße aus Bobingen, Bernhard PS: Du wolltest mir noch sagen was Deine Wunderkur für einen Mini One (1,4l; 70 kW) Bj. 2009 kostet und was bei dem zu holen ist.

Gesendet: Samstag, 26. Februar 2011 11:23

0123


Hallo Herr Winter,

vielen Dank für das Chiptuning, bin mit meinen Mercedes E 220 CDI ,BJ 2001 , 453.000 Km gefahren ,

hatte nie Probleme, der Verbrauch war bei sagenhaften 5,3 Litern

Wünsche eine gute Zeit

Franzl A., Vilsbiburg

Gesendet: Mittwoch, 23. Februar 2011 09:48


Leistungssteigerungen BMW 335i Cabrio

Hallo!

Ein großes Danke und Kompliment für Deine gute und schnelle Arbeit. Auf meiner Heimfahrt (760 km) hate ich genug Möglichkeiten das Auto zu testen. Es geht noch viel besser als es vorher ohnehin schon ging. Die Beschleunigung ist allererste Sahne. Der Motor hat in allen Drehzahlbereichen mehr Kraft. Preis und Leistung beim 405 PS/298KW-Tuning sind überragend.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich zu Dir komme und die Vierrohrauspuffanlage von Bastuck montieren lasse.

Grüße von Fred W. aus 17139 Malchin

Gesendet: Dienstag, 15. Februar 2011 17:00

0124


Leistungssteigerungen BMW 320d

Servus Harald,

wintertuning ist grausam!
- Echt nur bedingt und für psychisch Gefestigte zu empfehlen!

wintertuning ist grausam!
- Das kannst du nur im Frühjahr, Sommer oder Herbst machen!!
Sonst muss man wochenlang wegen Schnee, Eis und Sauwetter auf das Ergebnis warten.
Dieses ist aber "phänomenal"!

wintertuning ist grausam!
- Mein (erwachsener) Sohn sitzt heulend in der Ecke, weil dein/mein 320d - nach seinem Test - jetzt anscheinend besser läuft, als sein 147-KW/200-PS--Auto "für Jungs, die früher schon Männer waren, und das offiziell erst ab 21J. verkauft wird".

wintertuning ist grausam!
- Weil mein kollege db - dem ich für den heißen Tipp und deine Adresse außerordentlich dankbar bin - nochmal bei dir vorbei schauen wird, um bei seinem bmw die restlichen 6 auf 294KW/400 PS rauszukitzeln. Der versteht da echt keinen Spass. Da musst du dir etwas kreatives einfallen lassen.

Du siehst - Wintertuning ist grausam!

Lieber Harald,

- Spaß beiseite - mein 320d läuft nach wintertuning jetzt echt super und in einer neuen Liga!!!
Harmonie, Beschleunigung und Durchzug sind jetzt mindestens eine Klasse höher!
Werde dich und deinen innovativen Service gerne und jederzeit weiter empfehlen!!

Ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüße aus der Teddybärenstadt

JoSchi

Gesendet: Mittwoch, 19. Januar 2011 23:55

0125


Leistungssteigerungen BMW Z4 35i

Hallo Harald, also mein Z4 ist jetzt ein echter Dampfhammer. Das ist echt der Wahnsinn wie das Auto geht. 

. Sonneberg

Gesendet: Freitag, 14. Januar 2011 14:01


Leistungssteigerungen BMW 335i

Hallo Harald,
zwar etwas verspätet,  aber vielen Dank für den schönen Nachmittag an
dem mein Kleiner Weißer dein Fitnessprogramm transplantiert bekommen
hat. Auf der Heimfahrt habe ich bemerkt, dass diese Transplantation
Auswirkungen auf Körper und Seele hat. Als ich schlieslich nach entspannter
Nachtfahrt (:-) am Ziel ankam und in den Spiegel sah, habe ich festgestellt,
dass sich meine Backenmuskeln verkürzt haben und dass ich ein Permanentgrinsen
im Gesicht habe, dass bis heute anhält.

Die Leitungsentfaltung ist überragend! Ich freue mich schon
auf die ersten Fahrten mit den Sommerreifen.

nette Grüße
Udo

Gesendet: Dienstag, 14. Dezember 2010 16:51

01260127

 

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerungen 2x BMW 335i

Hallo Harald,

Aldo und ich waren am 15.11.2010 bei Dir und ließen die neue Software programmieren. Bei mir war schon

eine Leistungssteigerung eingebaut, die aber wieder entfernt wurde. Aus den Berichten Deiner bisherigen Kunden

konnten wir entnehmen, dass Du eine gute und starke Leistungssteigerung durch die neue Software bieten kannst.

Bei Kaffee und netter Unterhaltung waren wir gespannt, ob es möglich ist, die versprochenen PS zu bekommen.

Anfangs waren wir noch skeptisch, ob die versprochenen 298KW/405 PS machbar sind. Wir wollten unsere Autos

auf einem Leistungsprüfstand messen lassen. Den Bericht haben wir Dir zugesagt. Nach der Programmierung

und dem Tanken fuhren wir am Abend, zu unserer ersten Testfahrt, über die Autobahn zurück nach Giengen.

Alle Achtung, die Leistungssteigerung ist gelungen: Die Fahrzeuge haben erheblich mehr PS. Das Drehmoment ist

deutlich besser. Die Beschleunigung dürfte besser sein als bei dem aktueller BMW M 3. Leider gehen die Tachos

nur bis 280 km/h. Aber auch nach 280 km/h geht der Drehzahlbereich noch gut bis 6.660 Umdrehungen/min.

Die erreichten Endgeschwindigkeiten geben wir im Frühjahr bekannt. Witterungsbedingt wurden Winterreifen montiert.

Harald, Du hast zwei begeisterte BMW Fahrer noch glücklicher gemacht. Wir danken Dir für die nette Art und

Freundlichkeit und natürlich für die neue, sehr gute Software.

Zwischenzeitlich liegt Dir ein Leistungsdiagramm vor. . Super Arbeit und bis demnächst.

Viele Grüße aus Giengen von Aldo und Dieter

Gesendet: Sonntag, 5. Dezember 2010 18:39

01280129

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 125i

Hi Leute ich muss sagen die weite Anreise hat sich gelohnt, es waren jetzt mit hin und rückweg ca 1200 km, habe ja mein auto eine woche vorher bei Eisenmann abgegeben damit sie mir einen Auspuffanlage bauen, dann hab ich mir so gedacht wenn ich schon mal in der Ecke bin kann ich auch gleichmal die Drossel rausnehemen lassen; Wie gesagt es hat sich gelohnt der Durchzug ist deutlich besser als vorher und die Tachonadel über 260 kletten zulassen ist jetzt auch kein Problem mehr. Dickes Dankeschön nöchmal an Herrn Winter.

Also Leute jetzt seit Ihr dran Vorbeifahren Lohnt sich.

LG

Dennis aus Gladbeck (NRW)

Gesendet: Mittwoch, 24. November 2010 00:34

01300131

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI Cooper R56

Lieber Herr Winter,

sind Sie wieder gesund? Das wünsch ich Ihnen! Es hatte Sie ja so gepackt. Danke, dass Sie sich trotzdem unseres Autos angenommen hatten!

Jetzt hat es mich erwischt, ich hab nicht Ihre Geschichte, sondern die meiner Frau, eine gräsig ausgewachsene Erkältung. Bin diese Woche krank geschrieben.

Und konnte viel nach DHL-Fahrzeugen Ausschau halten, war immer wieder gespannt. Danke, dass Sie schreiben, ich werde mich in Geduld üben. Meine Frau hat dann auch erzählt, dass Sie gleich bestellt und eine Woche als Lieferzeit veranschlagt hatten...

Der Einbau macht mir etwas Sorgen, hoffentlich öffne ich den richtigen Kasten, aber Sie hatten mir ja noch gezeigt, was der Luftfilterkasten sein muss. Ich werden Ihnen schreiben, wenn es soweit ist!

Nur kurz zu Ihrer Frage: Ja, gut zu Hause angekommen, nicht nur gut, sondern richtig gut gelaunt, weil es so einen Spaß gemacht hat.

Viele Grüße

Jasper K., Berlin 

 

Gesendet: Donnerstag, 18. November 2010 17:56


Leistungssteigerung MINI ONE R50

Hallo Harald

Letzte Woche hab ich mir ja Euere Software selbst auf meinen Mini One aufgespielt. War, wie du mir versichert hast, wirklich überhaupt kein Problem. Schon beim Starten hab ich bemerkt, dass der Wagen viel ruhiger als vorher lief.Konnte es auch gar nicht erwarten zu fahren. Schon nach kurzer Zeit war ich hellauf begeistert. Ab 4000 Touren geht der kleine Mini noch mal wirklich ab. Ist jetzt ein komplett anderes Fahrgefühl, jetzt macht auch der Mini One richtig Spaß!!! Kann dich und die Software nur bestens weiter empfehlen!!!

Viele Grüße aus Oberschwarzach

Stefan

Gesendet: Mittwoch, 17. November 2010 07:51


Leistungssteigerung BMW 118d

Hallo :-)

sorry erstmal, dass ich erst jetzt schreibe, aber war sehr im Stress und , ich gebe es offen zu, auch ein bißchen schreibfaul.

War vor gut vier Wochen bei dir und habe meinen 118d "machen" lassen. Und was soll ich sagen : EINFACH NUR KLASSE !!!

Fahre seit über 20 Jahren BMW und hatte mir nun meinen ersten Diesel zugelegt. War auch sehr zufrieden mit dem Auto - wirklich ein klasse Wagen. Aber : ein bißchen fehlte noch. ;-) Und dieses "Bißchen" und noch viel mehr hat er jetzt. TOTAL GEIL !!! (sorry für diese klaren Worte, aber is nun mal so...). Voll super in der Beschleunigung und im Durchzug, auch in der Endgeschwindigkeit hat sich was getan. Hatte in den letzten Wochen schon mehrfach das Vergnügen,  es zu genießen :-) . Ich kann nur sagen, da musste schon manch einer erstaunt hinterher gucken... Was für ein Spaß !!!

Vielen Dank nochmal für die super Arbeit. Auch der weite Weg (über 600 km) hat sich auf alle Fälle gelohnt. Kann ich nur jedem 1er Fahrer weiterempfehlen und tue dies auch gerne. Da lohnt sich der weiteste Weg.

Schöne Grüße aus Ostwestfalen

Torsten I, 32584 Löhne

"DER GLÜCKLICHE" :-)))

Gesendet: Donnerstag, 21. Oktober 2010 20:51


Leistungssteigerung BMW 135i, update 

Servus Harry,  

jetzt auch von mir eine Bewertung

Das Auto geht mit der neuen Software wirklich nochmal deutlich besser als er vorher ohnehin schon ging. Man merkt absolut keine Verzögerung der Gasannahme mehr. Man könnte schon fast meinen das die vollen NM schon bei 500 U/min anliegen :) wirklich Sensationell!!!Ich würde ihn jetzt irgendwo in der Leistungsstufe bei dem neuen Porsche Carerra mit 300 KW / 408 PS einordnen.  Normal sagt man ja das man sich an jede Leistung gewöhnen kann.Dieser 135er lässt mich aber erstmals an dieser Aussage zweifeln. Immer wieder ein schönes Gefühl die ganze Kraft dieses Power-Coupe's zu spüren und andere Mitstreiter verzweifeln zu lassen :)) In diesem Sinne, Merce Harry für deine super Arbeit! 

Grüße Andy

Gesendet: Montag, 27. September 2010 16:06

0132


Leistungssteigerung Seat Altea 1,8 TSI:

Servus Harry,

schon beim kurzen nach Hauseweg konnte ich eine merkliche Leistungssteigerung feststellen. Bin gespannt was noch kommt.

Grüße Jürgen, München

Gesendet: Dienstag, 21. September 2010 14:18


Leistungssteigerung BMW 118d

Guten Abend Herr Winter.

Also der Wagen läuft wie ne eins!! Tacho bis 240!! Und das mit den 19Zoll. Unglaublich was für eine Leistungsentfaltung...Mit der Schnitzerbox war mein Auto eine lahme Ente... Vielen Dank

Mannelli G.   Luxemburg 

Gesendet: Montag, 20. September 2010 23:53

0133


Leistungssteigerung BMW 325i

Servus Leute,

also ich hatte am Donnerstag meinen Termin bei Wintertuning. Ich hab mein Auto pünktlich um 9 Uhr bei ihm abgegeben und da legte er dann gleich los.
Aus den geplanten 4 Stunden wurden 7, da ich schon ein neueres Steuergerät habe und dieses nicht so einfach zu programmieren sein.
Aber außer das es länger dauerte, stellte das kein Problem dar.

Als ich dann den Wagen abholte, wurde noch ein bisschen geplaudert. Ich sollte jetzt am besten nur noch SuperPlus tanken, da er da dann wirklich die volle Leistung hat und mit Super schon wieder sehr zurück regeln würde. Desweiteren sollte die volle Wirkung des Tuning erst so nach ca. 300 - 500km kommen bzw. wenn ein Tank durch ist.

Dann gings los. Ich stieg in den Wagen ein und begab mich auf dem Weg nach Hause, der in diesem Fall leider nur 20km war ;-). Man merkte schon auf den ersten Kilometern, dass er besser ging.

Jetzt hab ich ca. 300km nach dem Tuning gefahren und jetzt merkt man schon einen sehr deutlichen Unterschied zu vorher. Das mehr an Nm merkt man sehr gut und auch die mehr PS. Er ist schön drehfreudig, schiebt jetzt schon so ab 3000 - 3500 U/min an und ab 4500 U/min kommt nochmal ein Schub. Aber auch unten herum fährt er sich kraftvoller und besser.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr sehr zufrieden. Mal sehen wenn der erste Tank durch ist ob man da dann nochmal eine Steigerung spürt, glaub ich allerdings nicht. Die wird nicht merh so extrem sein, aber mal schaun.
Auf jeden fall geht er jetzt richtig gut. Er ist zwar vorher auch schon nicht schlecht gegangen, aber kein Vergleich zu vorher. Saugeil 

Grüße
Chris H.  Dorfen

Gesendet: Sonntag, 12. September 2010 18:22

0134


Leistungssteigerung BMW 135i

Servus Hr.Winter, Erfahrungsbericht über Ihr Chiptuning von 3.9.2010.

 Nachdem ich meine Fahrzeuge seit nunmehr 15 Jahren bei Ihnen chipen lasse, ist der 135i das Brachialste was ich bisher erfahren durfte.Die Leistungsentfaltung ist jetzt von 1500-7000 da Wahnsinn.Im Alltagsbereich ging sogar der Spritverbrauch um ca 1,5 liter zurück.Da im meinem Bekanntenkreis auch einige Boliden mit dabei sind wie 997 turbo,wurde gestern die erste Vergleichsfahrt vorgenommen.Vom Start weg bis 270 km/h ca 3 Wagenlängen voraus und dann merkt mann doch die aeordynamischen Nachteile.Fazit:Absolut super und voll alltagstauglich. 

Weiter so. Gruss Helmut S., Heimhausen

Gesendet: Donnerstag, 9. September 2010 10:29


Leistungssteigerung Mini Cooper S Clubman R56 

Hallo Harry

Danke noch mal für deine Gastfreundschaft. Das Tuning hat sich wie du gesagt hast erst nach 20-100km richtig entfaltet und gefällt mir sehr gut. Jetzt dreht und zieht er geschmeidig durch. Zu erwähnen ist die Power beim 4,5 und 6ten Gang. Da hatte mein Clubby vorher nicht viel an Vortrieb gebracht. Aber jetzt siehe da. Jetzt macht der Turbo endlich das wofür er gemacht ist... Danke..

Noch ne kurze Frage:

Muss ich jetzt die Kerzen bei jeder inspektion wechseln?

Gruss andy und ein anderes mal...

Gesendet: Samstag, 4. September 2010 17:36

Schweiz

0135


Leistungssteigerung Mini ONE R50

...nach dem Kaffee ist es dann geschafft; sie ist drauf, er startet den Motor und dieser springt sofort an, bin etwas erleichtert; ich zahle noch verabschiede mich und beherzige den Rat von Harry" Fahr sofort Super plus" tanken. O.K. mach ich. Tanke voll und begebe ich auf die Heimfahrt, jedoch was da passiert kann ich eigentlich nicht mit Worten beschreiben:
Der Cooper läuft im Stand schon geschmeidiger, kein "sägen mehr"
er legt schon im unteren Bereich zu, Wahnsinn, ich glaube da hat jemand meinen Motor ausgetauscht. Ich erwische mich dabei zu grinsen. Und dann auf die Autobahn, was da ab 4000 Umdrehungen passiert, er fängt an zu brüllen, ist drehfreudig, schiebt an wirklich stark denke ich mir, echt der Hammer.

Gestern bin ich über die Landstraßen bei mir gefahren und es macht nur noch Spaß ein bisschen drehen lassen und ab geht die Luzie, ich hätte niemals gedacht, daß es um soviel besser wird, der Cooper entwickelt sich zum Landstraßenräuber, geil......

Zusammenfassen bleibt zu erwähnen, daß ich all meine Skepsis gegen das chipen verloren habe, was hier passiert ist ist der echte Wahnsinn, so sollten die Autos doch eigentlich gehen und nicht so kastriert wie uns von der Autoindustrie vorgegaukelt wird, aber dies wäre jedoch schlecht für Harry
Alle die auch nen 66KW/90PS one haben, sollten zu Harry fahren und sich etwas Spaß genehmigen, der Alltag ist doch eh viel zu grau....
Ich hoffe ich habe Euch nicht mit einem emotionalen Schreiben gelangweilt, würde mich freuen wenn ich ein paar Leute davon überzeugt hätte das gleiche zu tun!

LG Alex, München

Gesendet: Montag, 30. August 2010 8:03


Leistungssteigerung Mini Cooper S R56 (Erfahrung nach 1Jahr zum tuning vom 1.08.09 siehe unten):

...Hallo Harald...

ich bin der mit dem MINI COOPER S

AB-E 715. Habe mir jetzt noch einen größeren Ladeluftkühler eingebaut und ich muss sagen, der KLEINE geht nochmal ein Stück besser als er vorher eh schon ging. Das ist einfach der WAHNSINN.

Bin letztens nach Bad Kissingen gefahren, über Landstraßen. Bevor ich losfuhr habe ich vollgetankt. Ich bin recht zügig gefahren und habe auch Autos überholt. es waren insgesammt knapp 240 km hin und zurück.

Als ich zu Hause war schaue ich auf die Tankuhr und denke mir, das gibts doch gar nicht, der hatte gerade mal zwei Balken weniger. Ich, also an die Tanke und vollgetankt, und siehe da, ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 6,1 Liter. Nicht nur super schnell, geschmeidig, Drehmomentstark sondern auch sparsam. Nochmals Danke!

Gruss

Erkan

Gesendet: Sonntag, 29. August 2010 18:29


Leistungssteigerung BMW 125i

So Leut, ich hab's getan. Heute hatte ich ein angenehmes Treffen mit Harry Winter, der sich umgehend um mein Cabrio gekümmert hat.

Fazit:

Geht schon nach 250 km wie der Teufel...

Es macht Freude, dem Tacho beim Spurt von 100 auf 200 km/h zuzusehen (natürlich nicht ohne ab und zu einen Blick auf die Strasse zu werfen...).

Der Motor dreht gierig hoch und legt bei ca. 4000 U/min nochmals deutlich zu! Etwas, das ich bisher wirklich nicht erlebt habe. Wow!

Gefühlsmässig geht er auch schon bei 3000 deutlich elastischer zu Werk. So 6. Gang, 130, voll aufs Gas, da ist nicht gerade der Bär los, aber zügiger als die Meisten auf der Bahn ist's trotzdem.

Ich bin begeistert!

__________________
Sound ist nichts ohne Leistung...

powered by winter tuning

Gesendet: Donnerstag, 12. August 2010 20:01

Schweiz

0136


Leistungssteigerung BMW 125i

so leuts, ich war heut bei winter und hab heut meinen machen lassen. muss sagen ich bin super zufrieden, war ne lockere geschichte, man merkt auch, er weiss von was er redet. und auf dem heimweg war der unterschied schon deutlich zu merken. Es hat geheißen, das Programm muss erst angelernt werden - nach ca. 20-30 km hat er 80% der Leistung, nach ca. 500km dann die volle Power. Er geht jetz schon richtig gut, vor allem 3. und 4. Gang merkt man nen deutlichen Unterschied.
Als kleinen Tipp noch: Wer die Klappensteuerung für den Auspuff abgesteckt hat, sollte das Ding vorher wieder ran machen
Wir haben gerätselt, wieso da ein Fehler im Speicher steht und das hat uns ne Stunde gekostet
Also alles in allem, kanns nur empfehlen - vorher dachte ich, so ab 3.000 U/min: dem fehlt irgendwas. Das is aber jetzt vorbei!.
Gesendet: Samstag, 07.08.2010., 18.11h

0137


Leistungssteigerung BMW 120d

...Kann nur sagen, super Arbeit !

Jetzt hängt er so am Gas, wie ich es mir vorgestellt habe. Leistung kommt kurz vor 2000 rpm und geht durch bis oben. Das war vorher eben ganz anders... im 3ten und 4ten Gang ging da erst ab 3000 was.
Macht jetzt deutlich mehr Spass und entspricht auch dem, was ich erwartet habe.
Tobi K. 

Gesendet: Montag, 26. Juli 2010 19:27

0138


Leistungssteigerung BMW R1200R

Hallo Herr Winter war gerade 3 Wochen mit Wohnmobil im Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt.Habe am Wochenende das Steuergerät in meine R 1200 R eingebaut und gefahren.Durchzug ist schwer beeindruckend, macht sich wohl noch deutlicher bemerkbar, wenn ich im September in die Dolomiten fahre.Da freue ich mich besonders, denn meine KTM Kumpels werden sich wohl richtig ärgern. Ich habe noch 2 Intressenten für das Tuning, teilen Sie mit doch bitte noch einmal mit,welche Leistung und Drehmoment und jeweils bei welcher Drehzahl erreicht werden. 

Vielen Dank, Andreas A.  25358 Horst    Gesendet: Montag, 26. Juli 2010 12:16


Leistungssteigerung MINI WORKS Clubman:

Hallo Herr Winter,

 trotz der widrigen Umstände (Regenschauer, lauter A… unterwegs) konnte ich kurz mal testen. Waaahnsinn. Und der Verbrauch: runter zu Ihnen: 9,9 Liter – rauf 9,2 Liter laut Bordcomputer.Konnte schon einige Kontrahenten (auf der AB - nachdem das Lahmei  vorne rüberging) quasi stehenlassen – die Gesichter habe ich leider nicht gesehen.Beim LKW überholen auf der Bundesstraße geht’s ab wie mit dem Motorrad *ggg* Bislang hat es sich gelohnt – hätte ich so nicht gedacht. 

 Liebe Grüße 

L. R.  Kulmbach

Gesendet: Freitag, 23. Juli 2010 16:45

01390140

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 118d:

So, gestern war´s ja bei mir auch so weit.
War auch bei Fa. Winter Tuning in Forstern.

Ich weiß, dass momentan lt. Aussage des Herren Winters "nur" ca: 80% der Endleistung zur Verfügung stehen aber ich kann jetzt schon sagen WAAAAHHHHHNNNNSSSSIIIINNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne wirklich meinen alten 118d mit 122PS nicht wieder. Vor allem ab 2000 Touren katapultiert er mich jetzt sowas nach vorne - krassss!!!
Er ist jetzt 100 mal elastischer und die Drehmomentpower spürt man überall!!!!
Ich sag jetzt das einfach mal, der 320er Diesel meiner Eltern ist dagegen ne lahme Sau!!!
Heute beim Heimfahren von der Arbeit bin ich hinter einen Ford Mondeo ( schätze der hatte so um die 110KW/150PS) auf die Autobahn gefahren und dann hab ich meinen Neuen gleich mal getestet. Haha, der hat blöd geschaut.... ist doch blos ein 118d wird er sich gedacht haben.
Naja, dann schaute ich halt mal wieder nach dem Überholen auf den Tacho und da stand 180km. Mit meinen " alten Auto" unvorstellbar.

Zur Fa. Winter:
- Hr. Winter ist wirklich sehr nett und bemühte sich auch sehr meine Anliegen umzusetzen
- also wirklich empfehlenswert!

Benjamin Z.  Regensburg

Zum Schluss noch meine Leistungsdaten:

Serie: Winter Tuning:

90KW/122PS ca. 121KW/164PS
280NM ca. 380NM

Gesendet: Diensatg, 20 Juli 2010 16:36

0141


Leistungssteigerung BMW Z4 sDrive35i:

Hallo Harald,

um es auf den Punkt zu bringen, besser als Sex... Der Wagen geht jetzt wie die Hölle!! Auf der Heimfahrt hatte ich spaß mit einem Porsche, dass Gesicht des Fahrers sprach für sich. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit.Liebe Grüße

Jens.N. Solingen

Gesendet: Montag, 19. Juli 2010 13:48

01420143

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung MINI JCW R56:

Servus Harry,

wollte dir auch noch kurz meine Erfahrungen mit dem Tuning meines MINI R56 Works schildern.Die Mehrleistung ist deutlich spür- und hörbar.Besonders der Durchzug hat sich deutlich verbessert. Musste ich vor dem Tuning noch in den 3. oder 4. Gang zurückschalten, um auf der Landstraße zu überholen, so kann ich jetzt im 5. oder sogar 6. Gang bleiben, ohne dass der Überholvorgang übermäßig lange dauern würde ;-) Auf der Autobahn kann man auch ausschließlich im 6. Gang bleiben - sogar nach Baustellen mit Tempolimit 60 ist der Durchzug im höchsten Gang absolut überzeugend!Der Sound ist auch absolut genial. Ab 4.000 U/min wird ein gigantisches Sound-Feuerwerk abgefackelt. Selbst wenn der nachfolgende Verkehr meinen MINI nicht mehr sieht - hören tut er ihn sicherlich noch einige hundert Meter weiter :-)Jedenfalls nochmals vielen Dank! War die absolut richtige Entscheidung bei dir vorbeizukommen!

Wie besprochen, anbei noch zwei Bilder von meinem MINI.

Gruß Flo, München

Gesendet: Montag, 19. Juli 2010 19:33

01440145

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 530d:

Guten Morgen Harry, das Doping für meinen BMW 530d hat genau das bewirkt was ich mir vorgestellt habe.In den Drehzahlbereichen, die mir zu langatmig waren, ist jetzt Power und Spaß.Danke für Deine sehr gute Arbeit.L iebe Gruß

Harry I. Münschen

Du meldest Dich bitte wenn der Luftfiltereinsatz bei Dir eigetroffen ist.

Gesendet: Montag, 12. Juli 2010 07:17

01460147

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW Z4 sDrive35i:

Hallo Harald

 Wie versprochen trotz der Hitze ein großes Danke schön an Dich und Deine liebe Frau. Ich hatte bei der Rückfahrt am letzten Sonntag freie Fahrt sodaß  Deine Arbeiten an meinem Biturbo sich optimal entfalten konnten  Im Klartext Power von 0 – 280  Selbst nach einer Woche habe ich immer noch das Gefühl er wird noch schneller. Das habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt. Bin restlos begeistert. Zum Schluß noch folgende kleine Geschichte. Hatte Vorgestern einen SLR von Mercedes neben mir. Der Fahrer bat um einen kleinen Sprintwettstreit. Dafür, dass er bestimmt über 441 KW / 600 PS und ich ca  301 KW / 410 PS  zur Verfügung habe , sah er nicht sonderlich gut aus. Er sah sogar alt aus. So gefällt Mir das.  In diesem Sinne alles erdenklich Gute mach weiter so.  Bis bald 

Manfred C.

MC Finanz-Consulting, 45239 Essen

Gesendet: Samstag, 3. Juli 2010 12:22

01480149

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 330d E91:

Hallo Herr Winter,

war ja gestern zur Leistungssteigerung per Chiptuning bei ihnen. Also ich kann nur sagen WOW der geht ja sowas von gut - man muss sagen ein 330d geht ja so schon nicht schlecht, aber durch das Chipen ist es wie wenn man ein neues Fahrzeug unter dem Arsch hat. Werd sie auf alle Fälle weiterempfehlen ! ! ! Ich kann nur dazu fügen super Arbeit Hr. Winter!

Ausgangsfahrzeug                                  nach dem Chipen

330d/E91                                                 330d/E91

170kW/231PS 500Nm                              207kW/281PS 580Nm

V-max. 245-250km/h                               V-max. 278km/h

P.S. Bilder werden bald folgen, wenn mein Auto frisch gewaschen ist! ;-)

LG Andreas U.  Gaden

BMW Niederlassung München

Kfz-Mechaniker Service/Entwicklung
Gesendet: Freitag, 2. Juli 2010 07:56

0150


Leistungssteigerung MINI Cooper S R50 

 hallo harald
kam heut von italien zurück und hab mein mini geholt,ne zünspule und kerze haben höhere leistung nicht gepackt,habe neue kerzen und eine spule drin,bei erster probefahrt hatte ich 997 turbo hinter mir und er war sichtlich erstaunt grins,nach 2 gänge runter von ihm wurde er zwar sehr klein aber immerhin ....mini geht super   Andreas L.  Ammersee

Gesendet: Freitag, 9. Juli 2010 21:39

01510152

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung BMW 130i 

... seit ich den 1er hab weis ich was freude am fahren heisst
Und seit heute sowieso


Sent from my iPhone using Tapatalk 26.06.2010, 22.30 CH-Zürich

015301540155

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung Mini Cooper S Cabrio R52:

Hallo Herr Winter, ...habe gestern das Pulley eingebaut und dir neue Software drauf gemacht. Jetzt geht der Kleine fast so wie mein 2009 JCW J Super. 

Daniel Heinecke

feratel development center GmbH, Sofia, Bulgaria

Gesendet: Montag, 21. Juni 2010 17:49


Leistungssteigerung Mini ONE R50:

Hi Harald … Bin um halb-acht gut daheim angekommen … ;-) Max war laut tacho 215 (= tomtom 208)  J Viel spass noch beim fussball schauen,mal schaun ob die packung für die Ausis voll wird  gruss,

jürgen, fankfurt 

Gesendet: Sonntag, 13. Juni 2010 22:08


Leistungssteigerung BMW 125i Cabrio 

Hallo Harald!

Nachdem wir in der Erdinger Therme waren haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Der Wagen läuft wirklich super!!!

Ich hab das Gefühl, dass er spontaner auf´s Gas anspricht, etwas giftiger am Gas hängt und vorallem nicht mehr abgeschnürt läuft bei über 3000 rpm. Serienmäßig läuft der 125i nicht schlecht für seine 160KW/218PS, aber man hat doch eben das Gefühl, das er mehr kann, so war es bei mir zumindest. Dieses Gefühl ist jetzt vollkommen verschwunden.

Beim normal fahren im Stadtverkehr merkt man nicht viel vom Tuning, bis etwas über 2000 ist er fast wie vorher, aber danach geht die Party ab, sag ich mal :D Der Wagen zieht und zieht, das ist echt kein Vergleich zu vorher.

Von 0-100 ist er gefühlt in einer Sekunde weniger, auf 200 bestimmt mehr als 5 Sekunden schneller. Nach 200 geht es locker flockig weiter, der Schub nimmt kein Ende :D


Vielen Dank für das Tuning, es hat sich wirklich gelohnt! Ich würde es jederzeit wieder machen!

Bis dann

Gesendet: Samstag, 12. Juni 2010 11:56


Leistungssteigerung MINI Cooper S R56 

Lieber Harry

Nochmals vielen Dank für Deine Informationen rund ums Tuning und den Aktionspreis für Deine Arbeit.

Danke auch für den feinen Durstlöscher und die gemeinsame Probefahrt nach Erding; ist ein schmucker Ort mit vielen "Autofans".

Nach dem die Start/Stop-Funktion wieder funktioniert hat, waren meine Zweifel deutlich gewichen....

Bin übrigens auch im Landgasthof Linde sehr freundlich empfangen und toll bewirtet worden - kann ich weiterempfehlen (Tipp: Bei Buchung über HRS kostet das Zimmer 10 Euro weniger!)

Nun zur Rückfahrt in die Schweiz:

Bin am Samtstag um 07:30 Uhr gestartet und diesmal ohne Umweg direkt nach der Landstrasse auf die Autobahn gefahren - alles in einem Drehzahlbereich bis 2500 U/min. zum Aufwärmen......

Kurz nach München Richtung Lindau war dann das Mini-Motorchen aufgewärmt und gierig, die neu gewonnene Stärke zu testen.

Langsam tasteten wir uns an die 180, dann 200... ach, der da vorne überholt ein I... mit 110???? Tritt in die "Eisen" und leichtes "Hecktänzeln" beim Mini. Endlich ist die Strecke fast frei und der Tachonadel schwingt zügig bis 230 und nach einem weiteren kurzen Moment ist sie am "Anschlag" bei 240 km/h! unglaublich - it's not a trick - it's a Winter.... oder zieht euch warm an... der nächste Winter kommt bestimmt.

An den erlaubten Stellen bewegten wir uns zwischen 180 und 230 - je nach Verkehr. Toll, wie der Mini im 6. Gang zieht. Kurz nach der Grenze habe ich voll getankt - natürlich auf Dein Anraten Super-Plus 98 Okt. Verbrauch knapp 9 Liter/100 km und das bei diesem Tempo - Hut ab!.

In der Schweiz bei hoher Verkehrsdichte dann wieder gesittet mit 80 km/h bis 120 km/h bis nach Hause - Durchschnittsverbrauch: 6.3 L/100 km!! Endlich habe ich mal die Werksangaben beim Verbrauch erreicht! Vor Deinem "Eingriff" in die Elektronik lag der Verbrauch so um die 6.8 bis 7.1 L/100 km.

Bin gespannt, wie sich der Kraftzuwachs in den nächsten Jahren auf das Getriebe und die Antriebswellen auswirkt.... hoffen wir das Beste, reize ja die Leistung in der Schweiz kaum aus...

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden, den Weg zu Dir nach Forstern unter die Räder genommen zu haben. Mehr Leistung bei weiniger Verbrauch ... das tönt nach "efficient Dynamics" bei BMW oder nach Zaubertrank vom Druiden in Asterix und Obelix. Auf jeden Fall kann ich das sehr empfehlen!

 

Beste Grüsse aus der Schweiz, Bern 

Rolf S.

Gesendet: Montag, 07. Juni 2010 15:23


Leistungssteigerung  (Software) mit BASTUCK-Sportauspuff Mini ONE R50:

 Hallo Herr Winter, wollte mich nochmal recht herzlich dafür bedanken, dass mit dem Chiptuning und dem Verbau der Auspuffanlage alles so super geklappt hat. Auch ein Lob an Mechaniker der mir den Auspuff verbaut hat.(Mini One).mein Fazit zum Abschluss...unglaublich was man aus einem Mini One durch Chiptuning rausholen kann. Kein Vergleich zu vorher. Der geht jetzt ab wie ne Rakete. Man könnte fast meinen im kleinen Bruder des Mini S zu sitzen ;-) In Kombination mit der Edelstahl Auspuffanlage der Fa. Bastuck einfach ein Traum...Mit freundlichen Grüßen

Martin S.  87700 Memmingen

Gesendet: Dienstag, 13. April 2010 16:08


Leistungssteigerung BMW 135i auf 298KW/405PS:

Hallo Harald,

ich bin von der Leistungssteigerung auf 298KW/405PS/560Nm total begeistert, weil der Druck über alle Drehzahlen deutlich spürbar ist. Die Beschleunigung ist atemberaubend und entspricht einem aktuellen M3. Am meisten Spaß macht es den enormen Durchzug in den oberen Gängen zu genießen. Ab 60 km/h im 6.Gang ist man praktisch allen anderen Fahrzeugen weit überlegen. Wo vorher Sturm war, herrscht nun Orkan. Das Grinsen geht einem gar nicht mehr aus dem Gesicht. Auch Verbrauchseitig bin ich nun dort angekommen, wo man es für ein modernes Auto erwartet, ca. 9 ltr/100 km bei Touren (-10 bis -15%). Angenehm empfinde ich, dass der Motor keine schlechten Manieren an den Tag legt. Die Maßnahme passt ganz hervorragend zum Charakter des Antriebs und ich habe das gute Gefühl, dass alle Komponenten über Lebenszeit keinen Schaden nehmen.

Gruß Armin D. (FIZ Karosserie, BMW München)

Gesendet: Sonntag, 28. März 2010 8:15


Auspuffanlage WINTER Diabolo BMW 02 Edelstahl:

hallo hr.Winter,

habe ihre nachricht erst jetzt gelesen; ich habe die anlage schon auf dem wagen montiert.

wie telefonisch mit ihnen besprochen hat alles bestens und ohne probleme funktioniert, der sound sowie die optik sind einmalig,
sie haben mit dieser auspuff anlage wirklich ein ganz tolles produkt in ihrem sortiment !

ich möchte mich nochmal für die gute zusammenarbeit mit Ihnen bedanken!!

alles gute

mit freundlich grüßen

florian p, Wien Austria

Gesendet: Mittwoch, den 24. März 2010, 7:03:51 Uhr


Leistungssteigerung BMW 320d E46:

Servus,

also Supersache!

Fast 1 Liter weniger Verbauch ( 5,5l/100km ) bei sportlicher Fahrt!

Und der Fahrspaß wurde definitiv verdoppelt!So fühlt sich ein 3.20er fast wie der 3.30er an!

Danke!

 Daniel W.  Heilbronn

Gesendet: Dienstag, 9. März 2010 16:45


Leistungssteigerung BMW 335i Cabrio auf 298KW/405PS:

Guten Abend Herr Winter,

hat alles gut geklappt und die Autobahn war frei. Also der Unterschied zu vorher ist phänomenal! Anzug, Durchzug und die Leistungsentfaltung ist klasse.

Hatte gestern mal versucht von 0-100 km/h zu beschleunigen, unglaublich... Also, ich bin sehr zufrieden. Leider konnte ich nur bis 240 km/h testen, das ist der Geschwindigkeitsindex meiner Winterreifen... Schade! Aber der Frühling kommt ja bald.

Danke nochmals und viele Grüsse

Peter P.  Rheinfelden

Gesendet: Freitag, 26. Februar 2010 20:23


Leistungssteigerung Cooper S Clubman und JCW R56:

Hallo Harry,
das war für uns gestern ein richtig guter Tag,


bevor ich gleich mit der Tür ins Haus falle und das Softwareupdate in den Himmel lobe (was voll gerechtfertig wäre ;-) ) bleiben wir lieber bei einer "sachlichen" kurzen Schilderung der "Probe- / Heimfahrt". Die Probefahrt rund um Forstern hatte mir einen ersten Eindruck gegeben und ich freute mich das der Clubby ab 2000 U/min spürbar ein wenig mehr Druck hatte. Aber es war am Anfang nicht so, daß einem beim tritt auf's Gas die Kinnlade runter viel. Bei der Rückkehr zum Firmensitz stellte sich heraus, das die neue Software Zeit brauch um einige Datensätze zu schreiben. Harald versprach daher noch einen kleinen Leistungssprung, Zitat: ...Aber erwarte nicht allzu viel mehr..." Diese Aussage wurde später als Falsch widerlegt. ;-)
Nachdem auch der JCW des Kollegen "geupdated" war, gings auf dem 350km Heimweg... Als Erstes viel mir der geringe Momentanverbrauch auf, man kann sich ja viel Einbilden dachte ich, aber dieser erste Eindruck, wurde auch beim Tanken daheim bestätigt...0.5-1l weniger, trotz forscherer Gangart.... klingt im ersten Moment komisch, aber ich werde die Werte beobachten. Denke das bleibt so. Also erst einmal Respekt an die Software ;-)

Nachdem genug auf den Momentanverbrauch bei 150km/h geschaut wurde und auch der JCW des Kollegen sich wohl an die neue Software gewöhnt hatte, war es Zeit zu testen wie die beiden Minis sich nun "schlagen". Und dann musste ich feststellen, das Harald weit untertrieben hat. Wie fasst alle Feedbacks es schon beschreiben, ist der 6. Gang auf der BAB echt brutal.  Es ist kaum zu fassen mit welcher Vehements der Clubby jetzt nach vorne schreitet.140...180..200...wo vorher Vollgas auch eine Gewisse Zeit nötig war, drück es einen einfach in den Sitz und ruck zuck ist der Zwischensprint erledigt. Das ganze Beschleunigungsverhalten ist kein Vergleich zu vorher. Nachdem das Verhalten auf der BAB schon ein breites Grinsen verusachte, ging es auf eine 100km Landstrassen Etappe und auch da ist der Mini so wie man ihn sich immer gewünscht hat... runter schalten beim Überholen ist wohl scheinbar unnötig geworden, der Verbrauch bei flotten Landstrassentempo ist ein Witz...und egal welcher Gang, der Motor dreht sauber und kraftvoll hoch. Also bis jetzt scheint sich der Trip gelohnt zu haben. Da alle von Mini gesetzten Grenzwerte geändert wurden rechne ich mit keinen negativen Überraschungen.

Ach ja kommen wir zum Sound, ich muss sagen das der Clubby schon vorher nicht gerade ein "Leisetreter" war. Und lauter ist er nicht geworden, doch der Frequenzbereich hat sich verschoben. Er klingt nun kraftvoller und er brauch sich Geräuschtechnisch nicht hinter großen Turbomotoren verstecken. Also passt nun auch Sound und Leistung zusammen. ;-)

Ob ich es wieder machen würde, bis jetzt sage ich ja. Warum ich nicht viel früher bei Herr Winter war, keine Ahnung das war ein "Fehler".  in diesem Sinne.. wir sehen uns mit dem nächsten Auto wieder ;-)

Grüsse aus CH

Benny V.

Gesendet: Sonntag, 28. Februar 2010 11:27

0156015701580159

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung JCW R56(Grüner Works, oben):

Hallo Harry,

auf der Hinfahrt konnte ich mir ein letztes mal sehr gut einprägen, wie mein Werks JCW sich in der Elastizität bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Gängen verhält.

An und für sich war ich vom 1 - 3 Gang immer recht zufrieden. Doch alles darüber war eine ziemliche Enttäuschung. Da Eure Software gelobt wird, auch in den anderen Gängen weiterhin Leistung zu bringen, hab ich mich zu diesem Schritt entschieden.

Ich hab mich anhand eines anderen Berichtes auf deiner Webseite schon darauf eingestellt, keine Werkstatt in diesem Sinne zu treffen, doch bei der Ankunft war ich trotzdem noch erstaunt, das es ein hübsches Haus in einem schönen familiären Quartier ist. Dazu ländlich und ohne Lärm durch Verkehr.

Dann ging alles relativ schnell. Laptop drann, Software ausgelesen und gewartet. Nach etwa einer Stunde wurde sie wieder aufgespielt.

Auf dem Heimweg war ich erstmal vorsichtig, da der Motor noch nicht auf Temperatur war. Stück für Stück tastete ich mich an die Leistung heran, da man doch auf eine Art Respekt hat vor den ganzen Berichten über abgesprungene Ladedruckschläuche und sonstige Defekte...(wohl bemerkt, die waren nicht bei Dir!) Tja auf der BAB wollte ich es trotzdem wissen und Drückte das erstemal richtig auf das Gaspedal... Nun ich wusste dass mein JCW sich gut anhört, aber dass er so brüllen kann, war mir neu! :-)

Dazu wurde souverän aus tiefen Drehzahlen bis in den Begrenzer gedreht. Egal welcher Gang man wählte, die Leistung war zu jeder Zeit abrufbar. In anderen Worten, der Mini hängt geradezu am Gaspedal und fleht einen an noch mehr zu drücken.

Genug der Theatralik:

Es war von Anfang an ein spürbar verbessertes Ansprechverhalten da. Ich weiss nicht was der Turbo zuvor gemacht hat, doch nun verrichtet er endlich seine eigentliche Aufgabe.

In jedem Gang presst man ein "Boah!!" heraus, da man nicht glauben kann, was für Reserven in dem kleinen Motor stecken.

Du hast gesagt, dass die Software etwa 400km benötigt, bis sie die volle Leistung erreicht. Dem kann ich soweit zustimmen, da kam noch so einiges. ;-)

Ich bin sehr froh hab ich einen Tempomat im Mini. Wenn ich vor der Programmierung beschleunigt habe, konnt ich gut abschätzen wann ich welche Geschwindigkeit hatte. Doch da sich die Elastizität derart verbesserte (in jedem Gang...vor allem 5 und 6) erschrak ich mehrmals weil mein Digitacho statt zbsp ner 140 mir eine 170 oder mehr entgegenlachte. Selber über 200 drehte er freudig weiter, wo zuvor in einem das Gefühl aufkam, das ihm langsam die Luft ausgeht.

Ach ja...ein aktivierter Sportbutton...ach testet es einfach selber... *griiiiiiiiins* :-)

Ich hatte einst viele Bedenken, doch Harry hat durch seine hohe Erfahrung und das resultierende Wissen einige davon beruhigt. Danke an dieser Stelle für die netten Gespräche und deine offene Art.

Der Mini nahm mir die restlichen, weil das ganze absolut zugeschnitten wirkt und keineswegs übertrieben.

Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt!

Danke für deine Zeit gestern, auch wenn du am Ende etwas im Termindruck warst. Und der super Preis ist mehr als Fair gewesen....da nochmals ein riesen Dankeschön an dich!

Vielen Dank für alles und noch eine schöne Zeit.

Lieben Gruss aus CH

Carl W.

Gesendet: Sonntag, 28. Februar 2010 14,37 Uhr


Leistungssteigerung MINI MAYFAIR R56:


Lieber Harald .

 Dank deinem Zaubertrank verhält sich mein MINI jetzt wie Obelix: Saft ohne Ende , eine spielerische , souveräne Kraftentfaltung und ein Berg von Drehmoment. Ein Leichtes Streicheln des Gaspedals wird sofort umgesetzt und  wenn man hochschaltet explodiert das Auto mit einer unglaublichen Brachialität.

Vergiss alle TDI's , CDI's , etc . , es gibt nichts Gewaltigeres als ein Turbo-Benziner mit der entsprechenden Kraftkur bei der Fa. Winter.

Danke für deine Gastfreundschaft und die megaprofessionelle Arbeit.

Grüssle aus Stuttgart, 02.01.10

Dr. Sorin Caius H.

0160


Leistungssteigerung JCW R56 und 330ci:

Moin Harry,

ein paar Infos für dich zum John Cooper Works - Tuning: Ich bin absolut begeistert, wie der Wagen nach dem Tuning "geht"! Die Maßnahme hat sich mehr als gelohnt, der Drehmomentzuwachs ist so groß, dass aus jedem Gang, auch aus dem fünften oder sechsten, die Beschleuningung deutlich über der der Serie liegt. Das Fahren macht sowohl bei Kurz - als auch bei Langstrecken einen immensen Spaß, vom Sound her vermutet man einen deutlich hubraumstärkeren Wagen!

Vielen Dank für deine professionelle Arbeit!

Schöne Grüße aus dem hohen Norden,

bis bald (vielleicht mit dem Wiesmann MF3?!)

Rüdiger F.  26409 Wittmund  04.11.2009

016101620163

 

 

 

 

 

 

 

BMW 330Ci: 

Moin Harry,

"Absolut geil!" Unsere Autos rennen und beschleunigen, wie nie zuvor! Alles prima! Das "Fahren" macht jetzt NOCH mehr Spass und bei günstigerem Verbrauch "Das ... DANK E. ... Gute Arbeit!

Ich bin mit der Bereifung Breiten, Vorher, kaum Ein 230km / h rangekommen; verkehrsbedingt Müsste ich Auf der Rückfahrt bei knapp 240km / h vom Gas gehen, es wär Noch mehr gegangen ... B-))

.... Und danke für den Netten "Aufenthalt bei Dir!

liebe Grüße Detlef

Detlef E. 26409 Wittmund 04.11.2009

Danke, oben Fotos von Euren Autos! Wann seit Ihr nach Hause gekommen?

... Mit Pausen, Schwer zu Sagen, Waren Gegen 22h zu Hause; Insgesamt Waren `s 1716 km .... Dann

Gruß Detlef


Leistungssteigerung BMW Z4 sDrive35i auf 298KW/405PS:

Da gibt es nur ein angemessenes Wort: HAMMER!

Beste Grüße

Marcel H-B, München

Gesendet: 31. Okt 2009 17 : 36

0164


Leistungssteigerung MINI ONE R56:

Frage: Die Mehrleistung müssten schon deutlich zu spühren sein!

Antwort: Ja sind deutlich zu spüren der geht viel schneller auf 200 und wenn ich im 6 gang gas gebe kommt da immer noch was.War vorher bei mir nicht da musst ich immer in 4 schalten um von der stelle zu kommen.

Claudia M. Leverkusen 12.10.09

0165


Leistungssteigerung Mini Cooper S R56:

Hallo, also noch mal vielen dank für das chiptuning der mini geht ab wie sau!Echt Wahnsinn!!!Eine Frage habe ich noch, was wurde denn mit der neuen Software alles geändert!!?? Laderdruck?? oder so

Danke im Voraus 

Gruss

Erkan B. Aschaffenburg

01.08.09

Anrwort:

Hallo Erkan,

danke für Deine E-Mail, natürlich wurde unter anderen der Laderdruck verändert, insgesamt aber 14 Kennfelder, die unser Geheimnis sind!

Anbei Fotos vom Auto, schön und schnell, oder?

Grüsse

Harald Winter

016601670168

 

 

 

 

 

 

 


Leistungssteigerung Mini Cooper S ohne Sport-Auspuff! :

Tuning Mini Turbo …entschloss ich mich erneut das Tuning durchzuführen, dieses mal jedoch bei WINTER Tuning in Forstern bei München. Da dies viel näher ist und auch auf den Fotos auf deren Website alles sehr professionell aussah.
Am 30.06. fuhr ich dorthin, erwartete ein Autohaus ähnliches Gebäude. Dem war nicht so, das war das Privathaus von Herrn Winter indem er einen Verkaufsraum hatte. Zuerst war ich nicht davon überzeugt und wollte anfangs wieder zurück fahren.
Herr Winter ist jedoch sehr professional und spielte die neue Software innerhalb von 30 Minuten auf! Die Software/Programm + Tools hat er laut eigener Aussage erst seit wenigen Wochen und kostet über 10000€. Das ist auch ein Grund, weshalb dieses Tuning bisher nur der  XXXXX XXXXXX anbieten konnte.
Dabei wird, so weit ich das verstanden habe, über das Internet abgefragt, ob man überhaupt eine andere Software überspielen kann. Erst wenn man die Freigabe  bekommt kann man die Software übertragen. Gesagt getan.
Ich war sehr nervös ob der Mini dieses mal anspringt. Doch es klappte sofort und ich war sehr erleichtert. Dabei überzeugte mich sofort der Sound im Leerlauf! Unglaublich, wie wenn man die Auspuffanlage verändert hat!Daraufhin gings ab auf den Rückweg. Nach etwa 15km wollte ich dann mit dem testen beginnen... der Motor war schon warm genug.
Und ich kann nur sagen: WAHNSINN, der Mini geht wie eine Rakete, unglaublich die Beschleunigung! Auf der Autobahn wollte ich dann den Topspeed wissen.
Also 230km/h sind überhaupt kein Problem, vor allem der 6.Gang überzeugt sehr. Der Durchzug ist unbeschreiblich… Schneller konnte ich aufgrund des Verkehrs nicht fahren. Das werde ich mitte nächster Woche testen.
Also das Tuning ist wenn es einwandfrei funktioniert, unglaublich und jeder fährt mit einem grinsen im Gesicht herum. Ich würde auch kein Rennen mit einem Porsche mehr scheuen(zumindest die unter 300PS/221KW). Ich kann es also weiter empfehlen

.am 25. Jul 2009, 19:14, Austria


Leistungssteigerung Mini ONE R56:

Tuning Mini One

...Also die ersten 250km sind jetzt schon gefahren und vorallen in den ersten drei Gängen geht’s ab. Er ist auch drehfreudiger geworden ab 3500rpm geht’s los.

Fazit: Sau(g)stark hat sich wirklich gelohnt mit freundlichen grüßen

P. Sp. München

0169


Tuning BMW 320d E46  31.07.2009

domain.de: E46 – Kernfeldoptimierung

Christian Scheich

 

Das ist eine E-Mail Anfrage Christian Scheich

Hallo Herr Winter, vllt. kennen Sie noch folgendes Fahrzeug, E46 320D. 

http://www.bilder-hochladen.net/files/9mme-l-jpg-nb.html

  Wie versprochen schreibe ich Ihnen, nachdem ich ein gewisses Resümee gezogen habe. Zur Leistung sage ich später etwas, ich erruiere kurz : Am Do setzte ich mit Herrn Winter telefonisch in Verbindung.Wie bestimmt bei vielen anderen, gab es auch bei mir viele offene Fragen...Wie hoch ist der Verschleiß ?Macht es sich wirklich von der Leistung bemerkbar ?Was gibt es zu beachten etc... ? Nach einem Gespräch, dass fast 30 Minuten andauerte, machten wir einen Termin aus - für den selben Tag noch! Also machte ich mich auf den Weg, in Forsten angekommen, führte mich mein Navi - zu meinem Erstaunen in ein Wohngebiet."Sie haben Ihr Ziel erreicht" - mein Blick schweifte um, nur Wohnhäuser.. ?! Dann aber ein kleines Schild " Wintertuning"... Nun war ich doch etwas verunsichert... Eigentlich erwartete ich eine Halle o.ä - plötzlich rief mir eine Stimme zu:" Er ist gleich im Büro". Also wartete ich.Dann kam Herr Winter, begrüßte mich freundlich und bot mir einen Kaffee in seinem Büro an.Erklärte mir alles ausführlich und er machte sich anschließend direkt an die Arbeit.Es dauerte nicht lange, da war alles schon erledigt. Zur Probefahrt:Ich fuhr eine kleine Runde, Gott sei Dank war dort kein Blitzer ;-) Zurück bei Herr Winter war ich vorerst ein Wenig enttäuscht, er sagte mir aber, dass die Leistung nach ein paar Kilometer erst richtig einsetzt, da das Programm sich noch weiter Konfigurieren muss. Ich machte mich mit gemischten Gefühlen auf den Weg nach Landsberg. Nach einigen Kilometern konnte ich es kaum fassen...Mein Piesel-Diesel mit 103KW/140PS brüllte richtiggehend nach Leistung ... Unglaublich... ich kann es nicht wirklich in Worte fassen... Mein BMW zog unglaublich... die Beschleunigung fand fast kein Ende... Hammer..  Da ich anfangs etwas enttäuscht war, war die Freude umso größer!!!Ich bin bislang mehr denn je davon überzeugt, aber... man muss auch wissen, damit umzugehen.. auch wenn es echt schwer ist ;) Vielen Dank und 1A Arbeit Herr Winter, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute! 

C.Scheich


Leistungssteigerung BMW 335i Cabrio 30.07.09:

Hallo Harald,

die Kiste beschleunigt jetzt, als würde ich mind. 2 Gefühle gleichzeitig bekommen.

Respekt und Begeisterung (mit Suchtfaktor).

Gruß

Rainer

R. Softwaresysteme, Ainring


Leistungssteigerung BMW 335i und Montage Bastuck-Sportauspuff:

Hallo,

Ich war am Freitag nicht ganz so schnell wie mein 3er jetzt,

bin erst nach 17:00 dazu gekommen.

Beschleunigung und Sound sind allererste Sahne:-))

On the road again 

W. J.

Marktheidenfeld

Am 02.06.2009 um 16:56

Teststrecke:

    3. Gang 4. Gang 5. Gang 6. Gang  
VOR Tuning   7,64 7,67 9,06 8,94 12,37 12,17 14,51 15,48  
GETUNT   5,17 5,37 7,09 7,61 8,89 9,49 12,33 11,57