Wintertuning.de
Home arrow BMW -aktuell- arrow BMW 125i/130i 325i/330i  
Mittwoch, 22. Oktober 2014
BMW 125i/130i 325i/330i PDF Drucken E-Mail

 

 

Neu! WINTER-Leistungskit (Software) 3,0 BMW 125i / 130i (intern: E81 Dreitürer, E82 Coupé, E87 Fünftürer, E88 Cabrio)  325i / 330i (intern: E90 – Limousine, E91 – Kombi, E92 – Coupé, E93 – Cabrio)  525i / 530i (intern: E60 / E61 - Touring)

 

 3er_sgKunde aus Solingen  125i_motor_wMotor 125i/325i  201kW/274PS

 (3er gemessen mit Sportauspuffanlage) WINTER Leistungskit BMW 330i 215KW / 292PS inkl. Valvetronic und Vmax!

Neu: Tuning 325i E90 mit Valvetronic MSV70 und jetzt auch Direkteinspritzer MSD 80!!! 

Nach langer, intensiver und beispielloser Entwicklung haben wir nun endlich das Geheimnis der Drosselung des 325i E90 mit MSD 80 Direkteinspritzung geknackt inkl. Tuning Vmax u.s.w. kommen wir nun auf 201KW/274PS inkl. Sportauspuff. 

Ansaugkrümmeränderung inkl. DISA-Steller und Software auf 221KW/300PS!

325i_ansaug_25 

 325i_bielefeldKunde aus Bielefeld
 1er_metzger   325i_stade325i aus Stade (bei Hamburg)

 

Alle 125i werden mit 3,0 l Motoren ausgeliefert, die 325i/525i folgten dann im Oktober 2007 auch alle mit 3,0 l Motoren.

Bei den 125i haben wir das Tuning mit Valvetronicänderung und Vmax Aufhebung.

 

 

 

   
 WINTER Leistungskit BMW 125i 201KW / 274PS inkl. Valvetronic und Vmax!  
 leistungsdiagramm_winter-125i_1  
 125i_oliver_mot_30125i_oliver_seit_30  
 Programmierung BMW 125i mit BMW Performance Luffilter und Auspuff  
   
 Der weiße BMW 125i mit WK? Programm wird gerade mit unserem WINTER sport-tuning Programm modifiziert.  
 2x125i_programmierungKunden aus Rosenheim  
 X3 2,5i  Kunde aus Dortmund  
 x3_25_dortmund_va_30x3_25_dortmund_30  
   

 520i aus Dortmund (BVB)

520i_hr_25

 
 Bastuck Edelstahlsportaufpuff  
 Rohrdurchmesser 70mm  
 bastuck135heck  
   
 basuch135  
 Endrohrvarianten für 125i und 135i  
   
Heckschürze  
 bastuck135hecksch  
   
 
!
Eine Verwendung des Endschalldämpfers alleine ist nicht möglich. Es kann nur die Komplettanlage montiert werden. Die Quattro Anlagen
Können nur bei Fahrzeugen mit M-Heckschürze montiert werden. Der Heckschürzen-Ansatz E82-HE1 ist bei Montage der Quattro-Anlagen mit zu verwenden.
 
   
   
 K & N Tauschluftfilter  
  
Tauschluftfilter
 
 
 
 
 
 
 

Resonanzen:  (Aktuell unter : http://wintertuning.de/index.php?option=com_content&task=view&id=136&Itemid=139

 

 Leistungssteigerung BMW 125i Cabrio 

Hallo Harald!

Nachdem wir in der Erdinger Therme waren haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Der Wagen läuft wirklich super!!!

Ich hab das Gefühl, dass er spontaner auf´s Gas anspricht, etwas giftiger am Gas hängt und vorallem nicht mehr abgeschnürt läuft bei über 3000 rpm. Serienmäßig läuft der 125i nicht schlecht für seine 218PS/160KW, aber man hat doch eben das Gefühl, das er mehr kann, so war es bei mir zumindest. Dieses Gefühl ist jetzt vollkommen verschwunden.

Beim normal fahren im Stadtverkehr merkt man nicht viel vom Tuning, bis etwas über 2000 ist er fast wie vorher, aber danach geht die Party ab, sag ich mal :D Der Wagen zieht und zieht, das ist echt kein Vergleich zu vorher.

Von 0-100 ist er gefühlt in einer Sekunde weniger, auf 200 bestimmt mehr als 5 Sekunden schneller. Nach 200 geht es locker flockig weiter, der Schub nimmt kein Ende :D


Vielen Dank für das Tuning, es hat sich wirklich gelohnt! Ich würde es jederzeit wieder machen!

Bis dann

Gesendet: Samstag, 12. Juni 2010 11:56

 

 Leistungssteigerung BMW 130i 

... seit ich den 1er hab weis ich was freude am fahren heisst
Und seit heute sowieso

Sent from my iPhone using Tapatalk 26.06.2010, 22.30
1er_parade_blau130i_motor_igo130i_va_igo

 

 
 
Leistungssteigerung BMW 125i  
 so leuts, ich war heut bei winter und hab heut meinen machen lassen. muss sagen ich bin super zufrieden, war ne lockere geschichte, man merkt auch, er weiss von was er redet. und auf dem heimweg war der unterschied schon deutlich zu merken. Es hat geheißen, das Programm muss erst angelernt werden - nach ca. 20-30 km hat er 80% der Leistung, nach ca. 500km dann die volle Power. Er geht jetz schon richtig gut, vor allem 3. und 4. Gang merkt man nen deutlichen Unterschied.
Als kleinen Tipp noch: Wer die Klappensteuerung für den Auspuff abgesteckt hat, sollte das Ding vorher wieder ran machen Wir haben gerätselt, wieso da ein Fehler im Speicher steht und das hat uns ne Stunde gekostet
Also alles in allem, kanns nur empfehlen - vorher dachte ich, so ab 3.000 U/min: dem fehlt irgendwas. Das is aber jetzt vorbei!.
Gesendet: Samstag, 07.08.2010., 18.11h
 
 125ii_grau_winter2
 
 Leistungssteigerung BMW 125i
So Leut, ich hab's getan. Heute hatte ich ein angenehmes Treffen mit Harry Winter, der sich umgehend um mein Cabrio gekümmert hat.

Fazit:

Geht schon nach 250 km wie der Teufel...
Es macht Freude, dem Tacho beim Spurt von 100 auf 200 km/h zuzusehen (natürlich nicht ohne ab und zu einen Blick auf die Strasse zu werfen...).

Der Motor dreht gierig hoch und legt bei ca. 4000 U/min nochmals deutlich zu! Etwas, das ich bisher wirklich nicht erlebt habe. Wow!

Gefühlsmässig geht er auch schon bei 3000 deutlich elastischer zu Werk. So 6. Gang, 130, voll aufs Gas, da ist nicht gerade der Bär los, aber zügiger als die Meisten auf der Bahn ist's trotzdem.

Ich bin begeistert!
__________________
Sound ist nichts ohne Leistung...
125_schweiz
powered by winter tuning
Gesendet: Donnerstag, 12. August 2010 20:01
 Leistungssteigerung BMW 325i
Servus Leute,

also ich hatte am Donnerstag meinen Termin bei Wintertuning. Ich hab mein Auto pünktlich um 9 Uhr bei ihm abgegeben und da legte er dann gleich los.
Aus den geplanten 4 Stunden wurden 7, da ich schon ein neueres Steuergerät habe und dieses nicht so einfach zu programmieren sein.
Aber außer das es länger dauerte, stellte das kein Problem dar.

Als ich dann den Wagen abholte, wurde noch ein bisschen geplaudert. Ich sollte jetzt am besten nur noch SuperPlus tanken, da er da dann wirklich die volle Leistung hat und mit Super schon wieder sehr zurück regeln würde. Desweiteren sollte die volle Wirkung des Tuning erst so nach ca. 300 - 500km kommen bzw. wenn ein Tank durch ist.

Dann gings los. Ich stieg in den Wagen ein und begab mich auf dem Weg nach Hause, der in diesem Fall leider nur 20km war ;-). Man merkte schon auf den ersten Kilometern, dass er besser ging.

Jetzt hab ich ca. 300km nach dem Tuning gefahren und jetzt merkt man schon einen sehr deutlichen Unterschied zu vorher. Das mehr an Nm merkt man sehr gut und auch die mehr PS. Er ist schön drehfreudig, schiebt jetzt schon so ab 3000 - 3500 U/min an und ab 4500 U/min kommt nochmal ein Schub. Aber auch unten herum fährt er sich kraftvoller und besser.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr sehr zufrieden. Mal sehen wenn der erste Tank durch ist ob man da dann nochmal eine Steigerung spürt, glaub ich allerdings nicht. Die wird nicht merh so extrem sein, aber mal schaun.
Auf jeden fall geht er jetzt richtig gut. Er ist zwar vorher auch schon nicht schlecht gegangen, aber kein Vergleich zu vorher. Saugeil 

Grüße
Chris H.  Dorfen
Gesendet: Sonntag, 12. September 2010 18:22
325i_chris

 

 Leistungssteigerung BMW 125i

Hi Leute ich muss sagen die weite Anreise hat sich gelohnt, es waren jetzt mit hin und rückweg ca 1200 km, habe ja mein auto eine woche vorher bei Eisenmann abgegeben damit sie mir einen Auspuffanlage bauen, dann hab ich mir so gedacht wenn ich schon mal in der Ecke bin kann ich auch gleichmal die Drossel rausnehemen lassen; Wie gesagt es hat sich gelohnt der Durchzug ist deutlich besser als vorher und die Tachonadel über 260 kletten zulassen ist jetzt auch kein Problem mehr. Dickes Dankeschön nöchmal an Herrn Winter.

Also Leute jetzt seit Ihr dran Vorbeifahren Lohnt sich.

LG

Dennis aus Gladbeck (NRW)

bmw_125i_dennies_100Gesendet: Mittwoch, 24. November 2010 00:34

 
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk